Wie Eifersüchtig seid ihr ?

Seid Ihr eifersüchtig?

  • Eifersüchtig auf Exen

    Stimmen: 23 21,3%
  • Eifersüchtig auf neue Frauen/Männer

    Stimmen: 22 20,4%
  • Gar nicht Eifersüchtig

    Stimmen: 17 15,7%
  • Kaum Eifersüchtig

    Stimmen: 44 40,7%
  • Kontrollwahn

    Stimmen: 8 7,4%
  • Unbegründet

    Stimmen: 10 9,3%
  • Begründet

    Stimmen: 16 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Mein Ex meinte auch, in Situationen, in denen man zu zweit ist, Gespräche von Damen, die er über Annoncen kennengelernt hat (und tatsächlich nur Brieffreundinnen waren), annehmen zu müssen und mit einer Brieffreundin über S.exstellungen diskutieren zu müssen. Dies erfuhr ich durch einen dummen Zufall. Ratet mal, wieso er "Ex" ist?!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Midivi schrieb:
Da wäre ich Amok gelaufen. Bei ihm und bei der Tussi.

Wieso bei der "Tussi" ? Die hat damit garnix zu tun. Wenn mein Mann sich in ne andere Frau verliebt, dann hat er den schwarzen Peter, nicht die Frau. Er hätte ja nein sagen können )bei Gefühlen nicht immer möglich, aber du weißt was ich meine).

Bine 16 schrieb:
Ach geh, Jo`s Aussagen waren auch sehr informativ :eg: ;)

Ach..du meinst mein engelsgleiches Wesen... :D

sanna schrieb:
Mein Ex meinte auch, in Situationen, in denen man zu zweit ist, Gespräche von Damen, die er über Annoncen kennengelernt hat (und tatsächlich nur Brieffreundinnen waren), annehmen zu müssen und mit einer Brieffreundin über S.exstellungen diskutieren zu müssen.

Ach..sowas find ich nicht schlimm... im Gegenteil..er erzählt dir doch alles.
 
whitevelvet666 schrieb:
Wieso bei der "Tussi" ? Die hat damit garnix zu tun. Wenn mein Mann sich in ne andere Frau verliebt, dann hat er den schwarzen Peter, nicht die Frau. Er hätte ja nein sagen können )bei Gefühlen nicht immer möglich, aber du weißt was ich meine).

Sehe ich genauso.



whitevelvet666 schrieb:
Ach..du meinst mein engelsgleiches Wesen... :D

Auch :p



whitevelvet666 schrieb:
Ach..sowas find ich nicht schlimm... im Gegenteil..er erzählt dir doch alles.

Wenn er es nicht getan hätte, fände ich es schlimmer.
 
Er hatte es nicht getan, sondern sie, als sie uns besuchen kam. Ist aber Jahre lang her und inzwischen bin ich mit jemand anderem verheiratet. (Von dem ich hoffe, daß er mir das meiste erzählt.)
 
Hallo,

also ich bin kaum eifersüchtig.

Handy interssiert mich nicht, Mails und ICQ-Nachrichten auch nicht.
Das hat mit Vertrauen zu tun. Entweder wir vertrauen uns oder unsere Partnerschaft hat wenig Sinn.

Er hat viele Freunde und Freundinnen. Ist auch mit seinen Exen gut befreundet. Mit manchen komme auch ich gut aus. Das stört mich nicht. Immerhin hat er für mich alles stehen und liegen lassen in seiner Heimat und mich geheiratet und nicht seine Exen.

Ich bin mit einem meiner Exen befreundet. Auch kein Problem. Mein Mann geht auch an mein Handy/Mail/PC nicht ran. Warum sollte er auch ....

Bei einer Frau hatte ich aber ein schlechtes Gefühl, weil die sich so dermaßen aggressiv an meinen Mann geschmissen hat, dass es mir zuviel war. Hat ihn auch besucht. Ich habe es meinem Mann gesagt, was ich von dieser Person halte und wie ich mich fühle. Er hat es verstanden und sich entsprechend verhalten. Ich habe trotzdem nicht deren SMS oder deren Mails/ICQ Nachrichten gelesen. Ich habe ihm auch nicht den Kontakt verboten. Zwischenzeitlich haben sie sich aber eh "zerstritten".
 
whitevelvet666 schrieb:
Wieso bei der "Tussi" ? Die hat damit garnix zu tun. Wenn mein Mann sich in ne andere Frau verliebt, dann hat er den schwarzen Peter, nicht die Frau. Er hätte ja nein sagen können )bei Gefühlen nicht immer möglich, aber du weißt was ich meine).
...

So isset :)

Wenn der Kerl sich meiner schimpft, dann hat er mir gegenüber Verantwortung.
Was kann ich einer Frau, die ihn gut findet, vorwerfen?
Ich finde ihn ja auch gut, sonst wäre er nicht meiner ;)

Dann kannst nur sagen: sista, hast ´nen guten Geschmack aber der hier ist schon vom Markt. Viel Glück beim Weitersuchen :)
 
a & a schrieb:
Dann kannst nur sagen: sista, hast ´nen guten Geschmack aber der hier ist schon vom Markt. Viel Glück beim Weitersuchen :)

Das kommt immer ganz darauf an, wie aufdringlich die Tussi ist. Je nachdem könnte ich seeeeehr ungehalten werden. :rot: :box:
Die hat ganz einfach meinen Freund nicht anzubaggern, da kann ich ganz schnell an die Decke gehen.
 
Midivi schrieb:
Das kommt immer ganz darauf an, wie aufdringlich die Tussi ist. Je nachdem könnte ich seeeeehr ungehalten werden. :rot: :box:
Die hat ganz einfach meinen Freund nicht anzubaggern, da kann ich ganz schnell an die Decke gehen.

Ganz genau.
Also ich mach auch niemanden an, von dem ich weiss, dass er ne Beziehung hat. ;)
Ich würde auch ungehalten werden. :D
 
Das hat in den Fall mein Kerl zu erledigen ;)

Sonst werde sogar ich ungehalten :box: :lol:
 
a & a schrieb:
So isset :)

Wenn der Kerl sich meiner schimpft, dann hat er mir gegenüber Verantwortung.
Was kann ich einer Frau, die ihn gut findet, vorwerfen?
Ich finde ihn ja auch gut, sonst wäre er nicht meiner ;)

Dann kannst nur sagen: sista, hast ´nen guten Geschmack aber der hier ist schon vom Markt. Viel Glück beim Weitersuchen :)

Geeeeenau !!! ;)

Midivi schrieb:
Das kommt immer ganz darauf an, wie aufdringlich die Tussi ist. Je nachdem könnte ich seeeeehr ungehalten werden. :rot: :box:
Die hat ganz einfach meinen Freund nicht anzubaggern, da kann ich ganz schnell an die Decke gehen.

Jesses...Männe is doch wohl Manns genug, diesen Kampf alleine auszufechten. Ich bin doch nich sein Babysitter. :lol:
Wenn er sich so ne Tuse an die Hacken hängt, soll er auch sehn wie er die wieder los wird... da schau ich gern zu, wie er aus der Nummer wieder rauskommt :D
 
whitevelvet666 schrieb:
Geeeeenau !!! ;)


Jesses...Männe is doch wohl Manns genug, diesen Kampf alleine auszufechten. Ich bin doch nich sein Babysitter. :lol:
Wenn er sich so ne Tuse an die Hacken hängt, soll er auch sehn wie er die wieder los wird... da schau ich gern zu, wie er aus der Nummer wieder rauskommt :D

Hihi, den Spaß lasse ich mir auch nicht entgehen :eg:
 
whitevelvet666 schrieb:
Jesses...Männe is doch wohl Manns genug, diesen Kampf alleine auszufechten. Ich bin doch nich sein Babysitter. :lol:
Wenn er sich so ne Tuse an die Hacken hängt, soll er auch sehn wie er die wieder los wird... da schau ich gern zu, wie er aus der Nummer wieder rauskommt :D

Mensch, Jo hat aber wirklich nichts zu lachen bei Dir. :eg:
 
Ich sagte wenn / hätte / würde.... aber dann.. ja dann würd ich zusehn :D :lol:
 
Also ich kann schon sehr eifersüchtig werden, versuche mich aber zurückzuhalten und erstmal sachlich darüber nachzudenken, bevor ich grundlos ausraste! Wobei ich bei meinem Ex überhaupt nicht eifersüchtig war, der hätte mir erzählen können er ist fremdgegangen und ich hätte es nicht geglaubt! ;)

Bei meinem jetzigen Freund war ich anfangs ziemlich eifersüchtig auf seine Ex, aber da waren sie halt auch noch frisch auseinandern und haben sich ab und an getroffen. Inzwischen weiß ich dass es da nur um die Möbel usw. ging. Ich glaube inzwischen wäre ich auch nicht mehr eifersüchtig wenn er sie treffen würde, naja, zumindest nicht mehr so sehr... :D

Neue Bekanntschaften hat er nicht, und wenn er mal mit einer redet erzählt er mir das und das ist auch okay für mich.

Irgendwie bin ich immer eifersüchtiger auf alte Geschichten die er mir so erzählt, obwohl das ja gar keinen Sinn macht... :rolleyes:
 
Eifersüchtig bin weder ich noch meine Frau, wir vertrauen uns, ich kann z. B. für 2 Wochen allein auf ein Traingslager gehen. Wenn meine Frau eifersüchtig gewesen wäre dann wäre aus unser Beziehung mit sicherheit nix geworden weil das mag ich überhaupt nix irgendwie nachschnüffeln und so. Treue und Vertrauen ist ein absolutes Muss in der Beziehung !!

Wir sind seit 22 Jahren zusammen und davon 19 Jahre verheiratet, und Probleme mit Ex-er oder Ex-sie gibt es nicht, weil es die Exen nicht gibt :D
 
legolas schrieb:
Wir sind seit 22 Jahren zusammen und davon 19 Jahre verheiratet, und Probleme mit Ex-er oder Ex-sie gibt es nicht, weil es die Exen nicht gibt :D

Gut, so kann man das Problem natürlich auch lösen :lol: - alles Gute zunächst mal für die nächsten 22 Jahre, danach reden wir weiter :love:
 
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber ich finde es klasse.

Ich bin kaum eifersüchtig und wenn, dann eher auf das alte Auto, an dem mein GöGa tagelang rumschraubt. ;)

Anja
 
Hallo,

ich würde sagen das ich auch sehr eifersüchtig bin. Gelegentlich kontrolliere ich auch heimlich sein Handy nach oder den AB. Was jetzt leider die Folge hat, das ich glaube es gibt noch eine andere. :heul:


Gruß,
Sonja
 
Das ist ja man alles interessant!

*Damals*, vor unendlich langer Zeit...bei meiner ersten grossen Liebe, da bin ich auch vor Eifersucht an die Decke gegangen (oder an die Gurgel von anderen "Weibern" *g*).
Daran zerbrach die Beziehung u.a. auch, nach 1,5 Jahren.

Dann hab ich ich mich ordentlich ausgetobt...*Keine-Details!* ...ups...

...und schliesslich meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Ist nu auch bald 14 Jahre her...und *eifersüchtig* bin ich...pfff...eigentlich so gut wie gar nicht. Und er noch weniger :hallo:
Wir haben unser gemeinsames Leben aufgebaut...so mit Häusle, Kindern, Viechern...und trotzdem hat jeder noch sein Eigenes...an dem der andere eigentlich jederzeit teilnehmen kann...

Handys liegen offen rum...Email-Postfächer sind nicht Passwort-verschlüsselt ...er kennt meine Geheimzahl bei der Bank...wir haben hauptsächlich inzwischen gemeinsame Freunde,aber eben doch noch jeder auch seine eigenen... usw.

Er ist DJ...und eigentlich ständig unterwegs. Himmels Willen, wenn ich da eifersüchtig wär..ich könnt ja nicht mal mehr in Ruhe an meiner Zigarette ziehen.:)
Ich hab auch kein Problem damit, wenn er selbst baggert (gehört ja sozusagen zu seinem DJ-Handwerk) oder angebaggert wird.
Ebenso hab ich meine Freiheiten...durch meine Leidenschaft "Fussball-Fan" lerne ich im Gegenzug auch viele Kerle kennen...die das oft ganz toll finden, wenn Frauen sich für Fussball interessieren ;) ...da wird auch mal gebaggert, geflirtet...sich mal ausserhalb des Stadions getroffen...
Na und?

Ich *spiele* immer mit offenen Karten...

Ich weiss, wo meine Grenzen sind...und bin mir sicher, er kennt seine auch.

Seine Exen...mh, eine hab ich kennengelernt und mich auch ausgesprochen gut mit ihr verstanden...irgendwann ist der Kontakt aber doch auf allen Seiten eingeschlafen.
Alles andere, was *vor mir war*...geht mich nix an...ich hatte ja auch ein Leben vor ihm, das ich bestimmt nicht bis ins winzigste Detail mit ihm besprechen und ausdiskutieren wollte...

Als Fazit kann ich sagen, auch wenn das ziemlich überheblich klingt...ich weiss,was ich wert bin...und vertrau darauf, das er es auch weiss.
Und umgekehrt halt genauso.
Das heisst nicht, das mir egal ist,was er macht...aber es muss halt schon viel passieren, das bei mir Alarmglocken klingeln...

Und...Treue...ist ganz selbstverständlich, nicht das das jetzt einer falsch versteht...Wie gesagt...es gibt Grenzen...aber flirten/baggern usw. macht Spass und ist definitiv erlaubt!
 
was ist Eifersucht ?

Nein - bin ich nicht und mein Mann denke ich auch nicht.

Liegt wohl aber auch daran das wir beide auch zu faul wären mit anderen zu flirten :D

Wir zwei haben uns gesucht und gefunden. Haben aus gescheiterten Ehen gelernt und wissen heute das Liebe sich in vielen vielen anderen Dingen ausdrücken kann und ruhiger werden kann.

Zudem haben wir absolutes Vertrauen zueinander.
Ich treffe mich noch alle paar Jahre mal mit meinem besten Freund und darf auch bei diesem übernachten. Alles kein Thema. Mein Mann weiß das ich nur IHN liebe.

Fremdgehen und Lügen ausdenken wäre mir auch zu anstrengend :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Eifersüchtig seid ihr ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Celesto
Gute Tipps hast du ja schon bekommen, daher nur ganz kurz von meiner Seite... Schön, dass du dich bemühst, dir einen Trainer suchst und daran arbeitest, gerade eben weil du noch recht jung bist ;) Andere Hundehalter hätten schon beim 1. Anzeichen von Problemen aufgegeben. :applaus: Halte...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
smartie
ersten: wenn ich sie ohne meine große alleine lasse dann schreit sie mir das ganze haus zusammen und ich glaube meine nachbarn finden das nicht sonderlich toll...(ich weis erziehung!) zweitens:wenn auf einem gelände mindestens! 5 hunde frei sind und ich nen hund an der leine habe,is das sicher...
Antworten
5
Aufrufe
903
smartie
smartie
A
Ich denke mal, ich versuchs über "disziplinarische Massnahmen" in den Griff zukriegen. Ist ja nun auch nicht so schlimm, wenn ich ihn angleint hab. Aber ich würde ihn nicht kastrieren lassen.
Antworten
17
Aufrufe
4K
americanBoxer1
A
Staff-Fan86
Danke..... Das ist sehr lieb von euch... Wir werde auf jedem Fall am Ball bleiben.... Und man muss echt sagen, das sie sich von tag zu tag verändert.......Vom Verhalten her........Seit dem auch wir wissen wie wir richtig mit ihr umgehen..... Wir haben die Rasse unterschätzt.... und jetzt...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Staff-Fan86
Staff-Fan86
G
Ich war frührer immer rasend vor Eifersucht, wenn Joey lieber zu meiner Mutter gegangen ist, als zu mir. Mittlerweile seh' ich das so: Er geht zu ihr, weil er bei ihr mit Betteln leichter was erreicht und weil sie auch nicht schimpft, selbst wenn er was anstellt ("Ach komm Joey, hör doch auf!")...
Antworten
31
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten