Baby kommt bald und meine Hündin ist sehr eifersüchtig

Staff-Fan86

10 Jahre Mitglied
Hallo,



Bei uns ist es bald So weit, wir erwareten Nachwuchs.....
Jedoch habe ich ein bischen Angst was die Eifersucht bei unserer Hündin angeht,

Sie ist so eine super liebe:love:, aber allein wenn wir mal andere Hunde streicheln oder andere Kinder auf den Arm nehmen wird Sie extrem eiferüchtig
Sie ist eigentlich total Katzen lieb, solange die Katze uns auch nicht zu nahe Kommt........dann Wird sie böse Knurt fletscht die Zähne, Sie würde bestimmt auch zu schnappen wenn wir nicht in dernähe sind.


Jetzt habe ich Angst das Sie so ein Verhalten auch bei unserer kleinen an den Tag legt wenn ich nicht den ganzen Tag nur Für Sie da sein kann so wie es momentan ja der Fall ist......

Was kann ich tun, wie kann ich Sie eventuel drauf vorbereiten?:verwirrt:, denn weggeben kommt auf keinen fall in Frage!!!! Sie war als erste da....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Fan86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Staff-Fan,

wann kommt den dein Baby?

Ich würde auf jeden Fall (selbst wenn es erst in 7 Monaten soweit ist) jetzt schon allgemein an der Eifersuchtsproblematik arbeiten. Also NICHT nur dem Baby gegenüber, sondern insgesamt, und zwar mit fachkundiger Hilfe vor Ort.

Ansonsten wird oft geraten, schon einige Zeit vor der Geburt den Hund nicht mehr sooo viel zu beachten und ein bisschen "links liegen" zu lassen - das bleibt ja auch gar nicht aus, wegen der Geburtsvorbereitungen und so weiter.

Und wenn das Baby da ist, machst du so viel wie möglich mit Kind und Hund, und grenzt den Hund auf keinen Fall aus. Hund muss lernen: Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten gibt es überwiegend dann, wenn das Baby dabei ist. Rausgehen immer mit Kinderwagen, damit kannst du schon einige Zeit vor der Geburt anfangen, dann kennt sie den Wagen schon, und er ist für sie positiv belegt.
Hund knuddeln überwiegend beim Stillen... sowas halt.

Das wären so meine Tipps, und die plane ich auch so umzusetzen, wenn bei uns im August dann hoffentlich unser Baby kommt.

Aber: Es kann natürlich sein, dass dein Hund ein ernsthaftes "Eifersuchtsproblem" hat, wo alle diese Tipps nicht viel nutzen. Such dir bitte, bitte, fachkundige Hilfe (vielleicht kann dir ja jemand hier eine Trainerin in deiner Nähe empfehlen), die sich den Hund und sein Verhalten, wenn du dich mit wem anders befasst, eingehend ansieht.

Geh da bitte kein Risiko ein. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass ein oder mehrere Trainer mit Kinder- und Hundeerfahrung dir abraten sollten... schau dich rechtzeitig nach einem guten Zuhause für deine Maus um. In Nds. ist das ja hoffentlich nicht ganz so schwierig wie hier.

Denn eine Aussage wie diese hier:
Was kann ich tun, wie kann ich Sie eventuel drauf vorbereiten?:verwirrt:, denn weggeben kommt auf keinen fall in Frage!!!! Sie war als erste da....
die ehrt dich auf jeden Fall, aber sie ist nicht sehr realistisch. (Net böse sein.) Ich verstehe sehr gut, dass du deinen Hund nicht abgeben willst, aber was willst du machen, wenn sie eben das Kind nicht duldet und ihm gegenüber wirklich aggressiv reagieren sollte? - Das Kind abgeben, weil der Hund zuerst da war?
Den Hund in den Garten sperren?
- In dem Fall wirst du über ein neues Zuhause für deinen Hund nachdenken müssen, und da ist es durchaus gut, wenn du das jetzt zumindest nicht verdrängst.

Natürlich hoffe ich, dass das nicht der Fall ist und alles gut geht. Aber für mich liest es sich ehrlich gesagt so, als solltest du dir wirklich jemanden in deiner Nähe suchen, der dich dabei unterstützt. Nur mit Ratschlägen aus dem Forum kann das unter Umständen böse ins Auge gehen.

Liebe Grüße,

Lektoratte
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach fachkundiger Hilfe machen.....Ich werde aber alles probieren das es gut geht....
 
@Staff Fan
erstaml gratuliere ich und hoffe das alles gut geht bei der Geburt und das du und der/die kleine alles bestens übersteht*daumendrück*:)
Wie verhält sich den dein wuff in der ganzen Zeit wo du schwanger bist? ...Ich denke daran, das es ja hunde gibt die merken das frauchen schwanger ist und zB. den Kopf sehr oft auf das schwangere bäuchlein legen oder keinen mehr an das frauchen mehr ran lassen...
:hallo:
 
Hallo,....

Ja ich denke schon das Sie merkt das ich Schwanger bin, sie legt gerne mal ihren Kopf auf meinen Bauch und ist beim toben durchaus recht vorsichtig......

Ich weiß nur nicht wie sie sich verhält wenn ich dann die tage im krankenhaus bin und auf einmal noch jemand in der Familie ist, denn sie ist ja schon immer sehr eifersüchtig, wenn nur mein Freund mich in Arm nimmt.:unsicher:

Gestern Abend war es dann wieder sehr heftig, als wir ins bett gehen wollten und nur so kurz da standen und uns in den Arm genommen haben. Sie springt direkt auf und stellt sich (oder quetscht sich) direkt zwischen uns. So von wegen lass die Finger von meiner Mami............. Das hat sie auch gemacht als ich noch nicht Schwanger war
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ok, ihr habt bereits ein Problem und ich empfehle dringend fachkundigen Rat einzuholen!
Der Hund scheint seine Stellung in der Familie komplett falch erklärt bekommen zu haben, kann das sein?
 
@StaffFan
wenn du im Krankenhaus ist, würde ich empfehlen deinen Freund etwas mitzugeben was nach dem Baby riecht, damit sich die kurze den geruch kennenlernt und sich auch daran "gewöhnen" kann;)
Allerdings würde ich auch dem wauwi ihre stellung im rudel klarmachen...bzw. dein Partner sollte mal unterordnungsübungen mit dem Hund machen.
Allerdings ist dies nur ein Tip und bitte korrigiert mich hier, wenn dies kein guter Tip sein sollte:D
:hallo:
 
Danke für die lieben Tips....

Heute haben wir einen Termin auf dem hundplatz bei uns in der Nähe, ich bin sehr gespannt was da heute raus kommt, denn die Nette dame am Telefon konnte mir schon nachdem ich Ihr unsere Situation erklärt habe, sagen, dass wir viel zu sensibel und nicht konsequent genug mit unserer Dame umgehen...

Ich bin gepsannt und werde dann natürlich auch berichten....


lg
 
Hallöchen,:hallo:

Ich bin begeistert, wie sich unsere klene heute auf dem Hundeplatz gemacht hat.


Am Anfang war sie sehr Stur und hat sich mehr auf die anderen Hunde konzentriert, aber nach ein paar min. hat sie sich wunderbar verhalten........


Wir werden das jetzt öfter machen, denn ihr macht es sichtlich Spaß, und es ist kaum zu glauben, nach dem ersten Tag merkt man veränderungen im Verhalten. Sie erkennt so langsam das sie NICHT der Rundelführer ist und es scheint sie verdammt zu erleichtern.... sie ist Heute wie ausgewechselt..... super Lieb und mein freund und ich können uns in den Arm nehmen ohne dass sie das interressiert....

Gut, sie ist vieleicht ein wenig kaputt, es war für beide Seiten sehr anstrengend.....aber trotzdem Sinnvoll.


und wir haben rausgefunden, das die Sportgeräte auf dem Platz sehr anziehend auf unsere klene wirken und ihr das über die Wippe laufen und über diese Dächer klettern Sehr spaß macht.

Es hat ihr etwas gefehlt, das steht fest....:)


lg
 
Das hört sich ja gut.Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen,gell.Ich freu mich mit euch und noch weiterhin viel Spaß beim spielen,lach
 
Viel Erfolg noch.Und immer dran denken:Training findet nicht nur auf dem Platz statt!
 
Hallo,

dein Hund kann sich "von" schreiben, bei DEINER Einstellung! Viele würden gleich die Flinte ins Korb werfen...


Bitte bleibt am Ball, denn ihr habt das Eifersuchtsproblem bereits. Konsequenz ist hier SEHR wichtig. Als ich damals im Krankenhaus war, hat mein Mann ein Handtuch mitgebracht, das Baby damit abgerieben u. unserer Ayla ins Körbchen gelegt. Auch volle Windel gab ich mehrmals mit damit sie sich an den Geruch gewöhnt.
Als ich dann mit Kind heim kam, war sie (zu meiner großen Enttäschung) erstmal eingeschnappt u. würdigte mich KEINES Blickes :(. Aber dann kam sie doch her u. wir stellten das Maxi-Cosi direkt vor ihr auf den Boden, somit konnte sie das Baby gleich abschnuppern.
Wir standen BEIDE mit Argusaugen daneben u. passten sehr gut auf. Sie hat nie aggressiv reagiert. Ich habe sie aber auch niee ausgeschlossen. Sie war überall dabei, beim Wickeln, beim Baden , beim Füttern...

Unser Problem begann erst später als das Kind mobil wurde u. um da nix zu riskieren habe ich eben Baby-Laufstall u. Kindergitter im Einsatz gehabt! Wir haben es auch hin bekommen. Allerdings waren Hund u. Kind NIE ohne Aufsicht! Falls ich aus dem Raum musste kam das Kind i.d.Laufstall! So war ich auf der sicheren Seite.

Allerdings ist Eifersucht auch nicht zu unterschätzen. Ihr müsst dran arbeiten u. ihr klar machen, dass sie nicht alles in eurem Leben ist. Aber dafür gibts Profis ;)

Ich wünsch euch alles gute :hallo:
 
Danke.....

Das ist sehr lieb von euch...
Wir werde auf jedem Fall am Ball bleiben....

Und man muss echt sagen, das sie sich von tag zu tag verändert.......Vom Verhalten her........Seit dem auch wir wissen wie wir richtig mit ihr umgehen.....


Wir haben die Rasse unterschätzt.... und jetzt sind wir auf dem besten Wege eine Glückliche Familie mit hund zu werden!!!!!!

Ihr seit echt lieb


lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Baby kommt bald und meine Hündin ist sehr eifersüchtig“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Stimmt :) ... hoffentlich hat die Hündin genug Milch für alle!
Antworten
1
Aufrufe
540
Pommel
Lewis7
Lebus (MOZ) Malerlehrling Daniel Schulz (27) kann es noch immer kaum glauben, dass Menschen zu so etwas fähig sind: Katzenbabys wie Müll wegzukippen. Der Lebuser Tierfreund will Anzeige erstatten. Dass drei der Kätzchen leben, ist neben Daniel Schulz seiner Labrador-Hündin Amy zu verdanken...
Antworten
0
Aufrufe
686
Lewis7
Lewis7
J
hallo jojolan, also ich habe einen 1 jährigen kater und eine 8 monate alte katze, habe mir vor acht wochen einen welpen dazugeholt und ich muss sagen es klappt super gut, die tiere haben es untereinander ausgemacht, habe unseren hund spike einfach hingesetzt und habe zugeguckt am anfang hat er...
Antworten
10
Aufrufe
9K
denise21
D
K
Hündin zieht Zirkus-Tigerbaby mit eigenen Welpen groß Villeneuve d'Ascq (AFP) - In Frankreich zieht eine Jagdhündin ein Zirkus-Tigerbaby groß und stillt das ungewöhnliche "Adoptivkind" einträchtig mit ihren beiden eigenen Welpen. Wie Raubkatzendompteur Freddy Muller der Nachrichtenagentur AFP...
Antworten
0
Aufrufe
701
K
barkai
Tja das war wohl nichts mehr mit Babyalter :D ich habe Hanibal mal vor ein paar Monaten erlebt da war eine läufige Hündin in der Gegend mamamia das war ein Ding ich konnte ihn nicht aus den Augen lassen Du hast das richtige getan zwar ist es nicht toll bestiegen zu werden aber was willst tun...
Antworten
13
Aufrufe
3K
fereshde
Zurück
Oben Unten