Wie Eifersüchtig seid ihr ?

Seid Ihr eifersüchtig?

  • Eifersüchtig auf Exen

    Stimmen: 23 21,3%
  • Eifersüchtig auf neue Frauen/Männer

    Stimmen: 22 20,4%
  • Gar nicht Eifersüchtig

    Stimmen: 17 15,7%
  • Kaum Eifersüchtig

    Stimmen: 44 40,7%
  • Kontrollwahn

    Stimmen: 8 7,4%
  • Unbegründet

    Stimmen: 10 9,3%
  • Begründet

    Stimmen: 16 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    108

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Ich bin ein ganz schlimmer Fall. Handykontrolle, Emailchecken..naja, eben das volle Programm. Nicht dass ich es mir anmerken lassen würde...neee, dafür hab ich zuviel falschen Stolz.

Ist aber alles nicht ganz unbegründet. Mein Freund textet gern mal Exen an, wenn er nur durch Zufall ihr Auto gesehen hat um ihr zu sagen, dass er es gesehen hat. Eine Ex wollte sich letze Woche Geld von ihm leihen(eine nicht unerhebliche Menge) , obwohl er angeblich seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Des öfteren bekommt er ominöse Mails, von Mädels, die er angeblich nicht kennt. (Auch Exen, wie ich mitbekommen habe) Als ich ihn kennengelernt habe, habe ich von vielen Seiten gehört, dass er gern mal "wandert" und er selbst hat zugegeben, dass seine Zahl an Bettgeschichten sein Alter übersteigt.

Ich bin im Grunde nur auf Exen(Affären, Beziehungen etc) eifersüchtig. Wie sieht es da bei euch aus?


Edit: Warum kann ich keine Umfrage machen ? Irgendwie hab ich wieder mal Bockmist gebaut.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich? Ein Ex von mir war so wie dein Derzeitiger! Hat sich vorher alles geschnappt, was nicht bei drei auf dem Baum war. Unsere Partnerschaft hat nicht sehr lange gehalten. Gerade wegen den Geschichten mit den Exen oder mit jungen, hübschen Mädels, die er mal eben so eingeladen hat, weil sie Ärger mit ihrem Freund hat und trösten und dann nach Hause bringen musste etc.

Er hat zwar immer beteuert, daß das rein freundschaftlich war ("ich gebe mich doch nicht mit solchen Quiekern ab"), aber 100%ig vertrauen konnte ich ihm in dieser Beziehung nicht :rolleyes:

Gabriele
 
Ach, wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und leben auch zusammen. Und das er keinen Unsinn macht weiss ich auch, aber irgendwie..naja.. ist wohl krankhaft bei mir. War nie anders. Es wird umso schlimmer, umso mehr ich meinen Partner liebe. Weil, er ist ja der tollste Mann der Welt, es kann ja nicht sein, dass nur ich das so sehen ;) .
 
Ich denke ne gesunde Portion Eifersucht ist wie das Salz in der Suppe, gehört einfach dazu.

Aber Handy checken, Emails lesen, kontrollieren in egal welcher Form wäre mir too much.

Ich brauche auch einfach ein bißchen Privatssphere und die gestehe ich auch meinem Partner zu.

Wenn ich kein Vertrauen zu meinem Partner hätte würde ich mich trennen, denn das geht nicht gut.

PS: Schreib mal ne PN wg. Umfrage. ;)
 
Bin da wohl so ziemlich das schlimmste was einem Mann passieren kann *g*.

Zum Glück hat er gute Nerven *ggg*
 
Würde es Dir gefallen, wenn "er" das gleiche tun würde?

Das ist für mich immer wieder die Frage... Und natürlich geht mein Göttergatte an mein Telefon und ich auch mal an seins - aber sein Handy kontrollieren (oder er meins) das käm für mich nicht in Frage, eben weil ich es auch nicht wollen würde.

Ansonsten hab ich mit wachsendem Alter gemerkt, dass diese Kontroll-"Sucht" auch etwas mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Wenn Du Dir so ganz sicher wärst, dann müsstest Du doch nichts kontrollieren, oder? Dann wüsstest Du, dass "er" Dich gewählt hat, genauso wie Du ihn. Das ist immer ein Gedanke, der mir beim Stichwort "Eifersucht" durch das Hirn schießt.

Christine
 
Wenn er das bei mir macht ist das kein Ding für mich. In der Hinsicht hab ich keine Geheimnisse. Wir sind beide so, glaub ich. Manchmal wünsch ich mir schon, dass ich anders wäre, aber irgendwie passiert dann wieder was und ich schaff es niczt dass abzulegen.
 
Ach ja - nochmal zum Thema "Eifersucht": mein erster Freund hatte mal meinen Tischkalender Kalender entdeckt. Dort hatte ich alle Geburtstage von Verwandten eingetragen (namentlich - schwaches Gedächtnis :D). Und irgendwann meinte der Knabe nur: "wer ist XXX?". Ich habe mir auch nur gedacht, kann doch nicht sein, daß er meinen Cousin meint ... jedenfalls hat es wegen so einer Kleinigkeit einen heftigen Krach gegeben, in den auch noch andere Personen unfreiwilig einbezogen.

Seitdem habe ich etwas gegen "Erbsenzähler" :rolleyes:

Gabriele
 
Also ich denke auch eine geringe Portion Eifersucht ist ganz ok.

Reibt dich das nicht mit der Zeit auf? Ich stelle mir das schon stressig vor, für beide Seiten.
 
@ Dali Datzen

Ich glaub mich macht das mehr fertig als ihn. Er muss nur noch grinsen wenn ich wieder so werg und wundert sich nur, warum es mich nicht störrt, wenn er mit fremden Mädels in der Dico quatscht.
 
Ich bin kaum eifersüchtig.Kontrolle jedweder Art wäre mir zuwider. Entweder man vertraut einander oder geht getrennte Wege.
Und Flirts lösen bei uns keinen Kontrollwahn aus: Meine Frau und ich sprechen über alles.:love:. Sowas erhält die Harmonie.
Und wir überspannen den Bogen nicht, so dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt.
 
Dobi schrieb:
Ich bin kaum eifersüchtig.Kontrolle jedweder Art wäre mir zuwider. Entweder man vertraut einander oder geht getrennte Wege.
Und Flirts lösen bei uns keinen Kontrollwahn aus: Meine Frau und ich sprechen über alles.:love:. Sowas erhält die Harmonie.
Und wir überspannen den Bogen nicht, so dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt.

Hört sich gut an :D

Kontrolle: NEIN

Zwei Sachen teile ich aber nicht.
Meine Zahnbürste und meinen Kerl :D
 
a & a schrieb:
Zwei Sachen teile ich aber nicht.
Meine Zahnbürste und meinen Kerl :D

Könnt von mir sein :D


Sugarpie schrieb:
Ich bin ein ganz schlimmer Fall. Handykontrolle, Emailchecken..naja, eben das volle Programm. Nicht dass ich es mir anmerken lassen würde...neee, dafür hab ich zuviel falschen Stolz.
Nicht gut, Sugar, gar nicht gut. So sicher solltest Du Dir sein, dass das nicht nötig ist, das hat was mit Respekt zu tun, auch wenn ich es verstehen kann.
 
Ohne Vertrauen funktioniert einfach keine Beziehung. Ich kann doch auch nicht meiner Partnerin misstrauen. Bloß weil es in anderen Beziehung nicht so dolle gelaufen ist.

Solche argen Kontrollen sind für mich ein Trennungsgrund. Man kann zwar über vieles Reden und auch Verständnis haben. Aber, wenn sich daran nichts ändert wird es nur noch nerven und der Beziehung nicht gut tun.
 
Eifersüchtig nicht wirklich. Ich finde es okay, andere Partner gehabt zu haben, mit denen man ein gutes Verhältnis hat oder neue Menschen kennenlernt, ob männlich oder weiblich. Eben aber platonisch. Und das Vertrauen habe ich auch.

Manche Dinge gingen mir aber zu weit. Würde ich mich z. B. komplett links liegen gelassen fühlen, wäre ich seeehr sauer.

Mit Kontrollen treibst Du Deinen Freund nur von Dir weg.
 
Ohne Vertrauen kann keine Beziehung dauerhaft funktionieren.

watson
 
Eine gesunde Eifersucht dürfte wohl jedem gegeben sein, ansonsten würde es in der Umkehr ja bedeuten, daß einem der Partner gleichgültig ist.

Wenn man jedoch für bereits Erlebtes den jetzigen Partner büßen läßt, ihn kontrolliert, dann wird es auf Dauer doch ehr stressig.

Ich gehöre zu den Leuten, die eine gesunde Eifersucht haben, aber ihrem Partner soweit vertrauen, daß da nicht das Handy, die Mails, die Taschen oder die Post kontrolliert wird. Ich frag auch schon mal: "Mit wem hast Du Dich da unterhalten" Bekomme aber auch immer eine Antwort - umgekehrt natürlich genauso. Naja, nach 16 Jahren Partnerschaft sollte das Vertrauen schon da sein.

Ich war übrigens nie eifersüchtig auf Exfreundinnen, warum auch, war ein Lebensabschnitt und der ist gelaufen. Schließlich bin ich ja, bevor ich Daffy kennengelernt habe, auch nicht gerade einem Kloster entsprungen.

Sugarpie, hast Du evtl. mal daran gedacht, Dir professionelle Hilfe zu holen? Denn ich denke, auf Dauer kann Deine Eifersucht die Partnerschaft zerstören.
 
Ich bin nicht wirklich eifersüchtig,jedenfalls nicht mehr als es normal sein sollte.Allerdings habe ich hier ein Exemplar das auf alles und jeden eifersüchtig ist.Handy checken,Mails lesen.Das gleiche Programm wie bei Sugar.Das ist nervig und anstrengend weil man sich ständig erklären muß.
Für mich ist es z.B. nicht möglich mich mit einem Typen in der Disco zu unterhalten,dann muß ich schon um die Gesundheit desjenigen fürchten.
Ist anstrengend und führt ständig zu diskussionen zumal ich ihm nie auch nur den geringsten Anlass zur Eifersucht gegeben habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Eifersüchtig seid ihr ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Celesto
Gute Tipps hast du ja schon bekommen, daher nur ganz kurz von meiner Seite... Schön, dass du dich bemühst, dir einen Trainer suchst und daran arbeitest, gerade eben weil du noch recht jung bist ;) Andere Hundehalter hätten schon beim 1. Anzeichen von Problemen aufgegeben. :applaus: Halte...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
smartie
ersten: wenn ich sie ohne meine große alleine lasse dann schreit sie mir das ganze haus zusammen und ich glaube meine nachbarn finden das nicht sonderlich toll...(ich weis erziehung!) zweitens:wenn auf einem gelände mindestens! 5 hunde frei sind und ich nen hund an der leine habe,is das sicher...
Antworten
5
Aufrufe
903
smartie
smartie
A
Ich denke mal, ich versuchs über "disziplinarische Massnahmen" in den Griff zukriegen. Ist ja nun auch nicht so schlimm, wenn ich ihn angleint hab. Aber ich würde ihn nicht kastrieren lassen.
Antworten
17
Aufrufe
4K
americanBoxer1
A
Staff-Fan86
Danke..... Das ist sehr lieb von euch... Wir werde auf jedem Fall am Ball bleiben.... Und man muss echt sagen, das sie sich von tag zu tag verändert.......Vom Verhalten her........Seit dem auch wir wissen wie wir richtig mit ihr umgehen..... Wir haben die Rasse unterschätzt.... und jetzt...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Staff-Fan86
Staff-Fan86
G
Ich war frührer immer rasend vor Eifersucht, wenn Joey lieber zu meiner Mutter gegangen ist, als zu mir. Mittlerweile seh' ich das so: Er geht zu ihr, weil er bei ihr mit Betteln leichter was erreicht und weil sie auch nicht schimpft, selbst wenn er was anstellt ("Ach komm Joey, hör doch auf!")...
Antworten
31
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten