seid Ihr eifersüchtig?

Also eifersüchtig bin ich nicht. Meine Drei wickeln eigentlich jeden Besuch sofort
um die "Pfote" und werden dann ausgiebig gekrault. Eigentlich bin ich auch ganz froh
darüber, wenn sich Fremde sofort mit den Hunden anfreunden. Besonders die, die eigentlich Vorurteile gegen "SoKa's" haben und sich schnell eines Besseren belehren lassen.

LG Petra
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Winnyone ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
scully schrieb:
ähm..leute, die ich nicht mag, kommen erst gar nicht an meine hundis ran;)

Genau. ;)

Eifersüchtig? Noe. Meine Jungs sind bei fremden Leute sowieso zurückhaltend ;) ...
 
Ich bin immer froh, wenn ich eine positive Resonanz bekomme :)
 
Midivi schrieb:
Ich bin immer froh, wenn ich eine positive Resonanz bekomme :)

Sehe ich auch so.

Auf etwas eifersüchtig zu sein bedeutet, sich seiner Sache nicht sicher zu sein. Man sollte auch mal den Gedanken abstreifen, daß Hunde es nur und ausschließlich bei einem selbst gut haben könnten.

Sab.:)
 
SabineW schrieb:
Man sollte auch mal den Gedanken abstreifen, daß Hunde es nur und ausschließlich bei einem selbst gut haben könnten.

Sab.:)

Was denn?
Meine Hunde lieben nur mich.... ;) :eg:
 
Nö...
Warum sollte ich auch?

Es ist doch schön, wenn auch andere Menschen in den Genuß kommen, lange und ausgiebig mit einem tollen Hund zu schmusen;)

watson
 
Sarah läßt sich von Fremden gar nicht anfassen, da hat sie zuviel Angst.
Sonst freue ich mich immer, wenn sie sich von anderen streicheln läßt oder herumtobt. Sehr schön finde ich, wenn man mitbekommt, wie sie so langsam Vertrauen zu einer Person faßt, das ist positiv für den Hund und freut den Menschen, der den Hund endlich "geknackt" hat. :)

Gruß
Brinja
 
Dann müsste Meike mit mittlerweile sehr hassen! :D

Ich darf mit Opa Spike kuscheln während sie zuschaut :love:
 
Also, bei meinem eigenen Hund habe ich ja auch nicht so ein Problem damit. Aber mit meinen Lieblingshunden im Tierheim! Wehe, ein anderer geht mit denen spazieren, dann kriegt der aber was zu hören. Und natürlich weiß ich, dass ich mich gerade bei Inka eigentlich freuen sollte, wenn sie auf andere Leute zu geht. Aber schon bei den "normalen" Mitarbeitern kriege ich da nach gewisser Zeit die Wut, schließlich bin irgendwann auch ich mal wieder dran. Am schlimmsten ist es aber momentan, weil da vorübergehend so ein "Verbrecher" (ist ohne Führerschein Auto gefahren) Sozialstunden macht und zu dem geht Inka ganz besonders gerne hin, fordert ihn zum Spielen auf usw. Hat sich so richtig mit ihm angefreundet. Und ich kann den Typen ja sowas von nicht leiden!!!:sauer: Das ist so ein richtiger ... ich sag's lieber nicht.

city
 
Da hätte ich bei Lucas ja ganz schön viel zu tun. Er ist ein richtiger Schleimer, wickelt alles und jeden binnen kürzester Zeit um den Finger. Egal wer zu uns kommt, ob ihm bekannt oder nicht. Erstmal wird irgendein Spielzeug präsentiert, danach so richtig schön an ihn/sie rangequetscht, so als ob zwei Meter weiter der tiefste Abgrund ist und er jetzt ausgerechnet so nah an der Person sitzen muß. Wirklich süß, zum schmunzeln finde ich es immer wenn die Leute erst Angst haben, aber nach zwei Minuten garnicht anders können und ihn dann doch streicheln.. :D :love:
 
Eifersüchtig???
Niemals! Ganz im Gegenteil! Meine Mädels gehen ja nu nicht auf jeden zu zum Streicheln, das machen sie nur mit unseren Freunden und "besseren" Bekannten oder wenn ich jemanden auf der Straße treffe und wir ne Weile quatschen, dann kuscheln sie auch mal mit dem. Ich bin da sehr froh drüber, da wir ja z.B. oft auf unsere Freunde und Bekannte angewiesen sind, wenn wir mal verreisen müssen und nicht alle Hunde mitnehmen können.
Gabin, der geht wirklich auf jeden zu. Da habe ich neuerdings sogar ein bischen ein Problem damit. Wenn ich aus dem Haus gehe und runter von unserem Berg, dann sind wir direkt an der Bundesstraße auf dem Weg zu unserem Lieblingsgassiweg. Da ist nur ein ca. 150 cm breiter Fußweg. Da nach unserem Haus stadtauswärts doch noch ein paar Häuser kommen, begegnen wir auf diesem schmalen Fußweg einigen Leuten. Besonders Omi´s und Opi´s haben es Gabin angetan. Da er ja beste Streichelerfahrungen mit dieser Altersgruppe hat, strebt er sofort auf die Leutchen zu. Wenn es keine mir bekannt streichelfreudige Omi´s/Opi´s sind, muss ich Gabin ganz kurz nehmen, da er Befehle ja nicht mehr befolgt (Alzheimer). Manchmal klappt Befehl "Geh rechts" oder zurückzu dann "Geh links", aber je nach Tagesform oft auch nicht, also ist kurze Leine angesagt. Wenn wir aber streichelfreudige Leute treffen (davon gibts hier draußen ganz viele), dann bin ich erstmal meinen Hund los. Selbst so Ansagen wie: "Ach, du armer Hund, dich streichelt wohl sonst niemand" sind mir relativ wurscht. Wenn das dann richtig schlimm wird mit dem Angekuschle an den fremden Leuten, sage ich einfach: "Tschüss Hund" und gehe weiter. Der ist so schnell bei mir, so schnell können die Leute gar nicht gucken. Wenn die Leute vorher mal recht extrem dumme Bemerkungen gemacht haben (und sie jung genug sind einen Hund festhalten zu können) drücke ich denen die Leine bei dem Spruch in die Hand und die lassen sie dann auch ganz schnell los wenn sie merken, dass sie den Hund von mir sowieso nicht zurückhalten können. Oben bei uns am Berg darf Gabin ja auch ohne Leine laufen und fast alle Nachbarn (die hundeliebenden) freuen sich über dieses Kuscheltier. Besonders im Sommer, wenn hier viele Leute vor den Häusern sitzen und z.B. grillen, hat Gabin mir schon so manchen schönen Abend verschafft. Er geht hin zum Kuscheln, ich steh so rum, werde zum Sitzen aufgefordert, man kommt ins Quatschen u.s.w.
Reihrum wird dann mit ihm gekuschelt und ich bin froh drüber, kann ja mal meine Hände ausruhen :D . Wenn ich dann gehen will, brauch ich gar nichts zu sagen, Gabin ist sofort an meiner Seite und die Leute, welche gedacht haben, dass das ein sooo armer ungestreichelter Hund ist, erkennen dann ganz schnell ihren Irrtum.
 
Ich war frührer immer rasend vor Eifersucht, wenn Joey lieber zu meiner Mutter gegangen ist, als zu mir. Mittlerweile seh' ich das so: Er geht zu ihr, weil er bei ihr mit Betteln leichter was erreicht und weil sie auch nicht schimpft, selbst wenn er was anstellt ("Ach komm Joey, hör doch auf!"). Vor mir hat er mehr Respekt, weil ich strenger bin. Aber ich weiß auch, dass er mich nicht weniger liebt :love:.

Erikchen gibt mir keinen Grund zur Eifersucht; der klebt an mir :love:!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „seid Ihr eifersüchtig?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Celesto
Gute Tipps hast du ja schon bekommen, daher nur ganz kurz von meiner Seite... Schön, dass du dich bemühst, dir einen Trainer suchst und daran arbeitest, gerade eben weil du noch recht jung bist ;) Andere Hundehalter hätten schon beim 1. Anzeichen von Problemen aufgegeben. :applaus: Halte...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
smartie
ersten: wenn ich sie ohne meine große alleine lasse dann schreit sie mir das ganze haus zusammen und ich glaube meine nachbarn finden das nicht sonderlich toll...(ich weis erziehung!) zweitens:wenn auf einem gelände mindestens! 5 hunde frei sind und ich nen hund an der leine habe,is das sicher...
Antworten
5
Aufrufe
901
smartie
smartie
A
Ich denke mal, ich versuchs über "disziplinarische Massnahmen" in den Griff zukriegen. Ist ja nun auch nicht so schlimm, wenn ich ihn angleint hab. Aber ich würde ihn nicht kastrieren lassen.
Antworten
17
Aufrufe
4K
americanBoxer1
A
Staff-Fan86
Danke..... Das ist sehr lieb von euch... Wir werde auf jedem Fall am Ball bleiben.... Und man muss echt sagen, das sie sich von tag zu tag verändert.......Vom Verhalten her........Seit dem auch wir wissen wie wir richtig mit ihr umgehen..... Wir haben die Rasse unterschätzt.... und jetzt...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Staff-Fan86
Staff-Fan86
sugarpie
  • Umfrage
Na entweder man liebt sich oder man liebt sich net. :) Ich hab gern offene Verhältnisse - d. h. dass man sieht, das man ne Beziehung hat... aber... Solange alle Fronten geklärt und offen gemacht sind, hab ich kein Prob damit, wenn mein Partner flirtet oder begehrt wird. :) Ich flirte ja...
Antworten
76
Aufrufe
6K
Amy
Zurück
Oben Unten