Wie bekomme ich mehr Ruhe in den Hund?

crazygirl

Hallo,

unsere Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und es ist egal ob wir besuch bekommen oder ob ausserhalb des hauses,wenn jemand unseren hund anspricht freut er sich einen ast,sie würde sich am liebsten auf den schoss setzten und die leute nur noch abschlabbern,sie dreht regelrecht auf....
hier bei uns zuhause,legt sich das nach ca 10 minuten,es sei den sie wird wieder angesprochen...dann fängt es wieder von vorne an...
wie bekomme ich mehr ruhe und gelassenheit in den hund?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das Problem kenne ich, hier spinnen gleich 2 Hunde. Wenn Besuch kommt, werden beide ins Körbchen gebracht und dort "gefesselt" angeleint. Erst wenn sie sich beruhigt haben, dürfen sie den Besuch (bei Bekannte ohne Leine und bei Fremden an der Leine) begrüßen. Die beiden haben jeden Besuch überrollt, das geht halt nicht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Mit körbchen habe ich hier auch schon ausprobiert,klappt auch soweit ganz gut,es klingelt dann geht candy auf ihre decke,ich sage bleib,sie bleibt auch liegen,auch wenn der besuch reinkommt,vor aufregung zittert ihr ganzer körper und sie gibt "komische" geräusche von sich:)
aber im endeffekt bringt das gar nix,auch wenn sie 2 stunden ruhig lag,dreht sie trotzdem wieder voll auf sobold sie nur angesprochen wird :rolleyes:
 
meine müssen auch auf ihren platz wenn der besuch kommt. wenn ruhe ist ,dürfen sie kurz begrüssen kommen, der besuch redet meine hunde aber nicht an. die hunde gehn hin, der besuch kuckt sei nicht, darf einmal streicheln ....und dann müssen sie sich wieder hinlegen. der besuch hat bei uns die hunde nicht anzusprechen. tut er dies nämlich, dreht blue auch auf. mit dieser methode verhindern wir das . am anfang war es so ,dass blue geknurrt hat wenn besuch kam ( an der haustür ),und dann nach ein paar minuten hat sei aufgedreht vor freude. aber mit dieser methode hat sich das geändert. sie knurt nicht mehr ( da sie nicht zur haustür kommt) und sie dreht auch nihct mehr auf.damit der besuch sich dran hält ,sag ich immer dass sie sonst beissen könnte...das hält dann jeden davon ab, sich nicht dran zu halten. ;)
dies könntest du auch so halten. wenn dein hund ruhig ist, darf er vom platz OHNE dass der besuch ihn auch nur kuckt. lass ihn kurz hin, damit er riechen kann...und dann muss er wieder gehn. vllt kannst du das so unterbinden.
 
naja, man könnte es auch so angehen, dass sie lernen, dass leute nicht so spannend sind, oder alternatives verhalten beibringen (also zb sie lernen dem besuch ihr lieblingsspielzeug zu bringen... hab ich schon oft gemacht, kommt super, außerdem haben staffs ja gerne was im maul)
oder du verbietest ihnen ein zimmer, in das sie normalerweise nie reindürfen, wo ganz tolle dinge drinnen sind, und nur wenn besuch kommt dürfen sie da rein...
oder eben nicht so begrüßen, dass sie sich aufdrehen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo,

unsere Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und es ist egal ob wir besuch bekommen oder ob ausserhalb des hauses,wenn jemand unseren hund anspricht freut er sich einen ast,sie würde sich am liebsten auf den schoss setzten und die leute nur noch abschlabbern,sie dreht regelrecht auf....
hier bei uns zuhause,legt sich das nach ca 10 minuten,es sei den sie wird wieder angesprochen...dann fängt es wieder von vorne an...
wie bekomme ich mehr ruhe und gelassenheit in den hund?

Euer Hund ist sehr frech und distanzlos, man kann es auch als unerzogen bezeichnen.
Ein Hund erlaubt sich nur was seine Menschen zulassen.
Ihr lasst die Unruhe zu, Gelassenheit bekommt er nur, wenn Ihr in allem Tun Gelassenheit zeigt!
Macht ihm klar, das Ihr solches Verhalten nicht duldet, schafft mit Euch eine Barriere zwischen,,Eurem'' Besuch und dem Hund.
Wenn er das Spiel auch mit Euch treibt, müsst Ihr mit Euch anfangen.
Für alle anderen gilt absolut:nicht anfassen,nicht ansprechen,nicht ansehen!
Mit Konsequenz dürfte das Thema bald,,gegessen,,sein.
Und Sorry, wenn das vieleicht sehr hart rüberkommt, aber was Euer Hundi da abzieht ist hart.
 
@ Zufall
Finde ich jetzt wirklich ein bisschen hart ausgedrückt. Natürlich ist der hund distanzlos und ihm fehlt Impulskontrolle.
Aber möglicherweise ist er ja als Welpe Junghund genau für dieses Verhalten immer bestätigt worden, und vielleicht wird er das heute noch ... mit Aufmerksamkeit, mit doch mal dem einen oder anderen, der das witzig findet.

Ich würde den Hund mit einer Hausleine versehen und auch draussen nur mit Schlepp laufen lassen.
Versucht ihn in den aufgeregten Situationen anonym zu regeln d.h. ohne mit dem Hund direkt zu kommunizieren. Also einfach an der leine irgendwo hin verfrachten, ohne ihn anzuschauen. Einfach an der leine daran hindern, hochzuspringen .. ohne etwas zu sagen.

So, dann mal bitte überprüfen, womit man den hund auslastet. Was wird mit ihm gemacht?? Wird er oft spielerisch hochgedreht?? (Adrenalinjunkie???) Dreht er sich selber hoch??
Dann unbedingt Auslastungsmodelle wählen, die den Hund extrem auslasten, ohen dass er hochdreht => Sucharbeiten!!!

Parallel dringend am Grundgehorsam arbeiten insbesondere einen zuverlässigen Abbruchkommando!!!
Ein 1,5 jähriger Hund muss wissen, was "Nein" bedeutet!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bekomme ich mehr Ruhe in den Hund?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
961
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
734
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten