Wie bekomme ich das gebelle hin??

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Lady bellt ja wie verrückt andere Leute an, mal mehr - mal weniger. Seitdem wir Bobby haben macht er das auch aber er hat es net von Lady, das hat er schon davor gemacht. Er bellt alle Hunde an und bekommt eine bürste die meisten menschen bellt er auch an. Wie kann ich das hinbekommen, jetzt is er 5 mon.!?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hast Du denn versucht um dieses zu unterbinden.?
Thai bellt ja auch für jeden Furtz,und da hatte ich schon Sorge das Daisy sich das Abguckt.Sie hats versucht...ein scharfes Pfui hat da aber gereicht das sie es unterläßt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Hey! :hallo:

Also Stella(Bobbys Schwester) macht dieses auch, aber nicht so regelmäßig. Sie macht es häufiger bei Menschen wenn sie unsicher ist und die Menschen auf sie zugehen. Wenn ich sie dann zu mir hole und "Pfui" sage reicht es meistens schon aus. ;)
 
Hallo!
"Wie bekomme ich das Gebelle hin?" Würde sagen durch üben, üben, üben!
 
Tja das war net meine Frage sondern wie!
Ich meine er macht nix läuft hin und freut sich dann aber trotzdem wenn man dann hinterher einen Hund hat der auf alles losgeht is das net schön sehe ich ja an lady da ich sie nirgends wo mithinehmen kann!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Erstmal würde ich mit beiden Hunden generell getrennt üben.

Das Wort "aus" sollten beide Hunde kennen. Das kann ich z.B. anwenden.
Oder auch "Pfui", "Nein", "Laß das"...

Man könnte mit "Versuchshunden und -menschen" üben.
Dieser nähert sich dem übenden Hund. Sobald der Hund anfängt zu bellen, unterbindet das der HH mit einem Wort und die Versuchsperson bleibt stehen. Ist der Hund ruhig, wird er sofort gelobt.
Bei einigen Hunden klappt das auch sehr gut mit Ablenkung, z.B. einem Leckerchen in der Hand des HH oder einem Spielzeug oder einfach auch mit Unterordnung (wobei hier das Wort "Sitz" erfolgen könnte)
Die Übungen sollten kurz sein, aber täglich (möglichst mehrmals) wiederholt werden.

Kenne ich meinen eigenen Hund gut genug, kann ich auch das Risiko eingehen, ihn abzuleinen. So hat er die Möglichkeit, sich der Person eigenständig zu nähern und sie zu beschnuppern.
Aber dafür muß ich absolut sicher sein, daß er nicht beißt, auch nicht aus Unsicherheit oder Angst.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bekomme ich das gebelle hin??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
959
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
734
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten