Wichtig!!!!!

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
kam soeben rein,

watson


Hallo,
auf der Tagesordnung des Bundesrates am Freitag, 20. Oktober, 9.30 Uhr steht unter Punkt 20. Entwurf eines Gesetzes zur Bekaempfung gefährlicher Hunde gemäß Artikel 76 Abs. 2 GG Drucksache 460/00 zu Drucksache 460/00 Drucksache 460/1/00 Drucksache 460/2/00

+++++++++
IMK findet im November statt !
Im Oktober ist nur eine Sondersitzung "Rechte"....

+++++++
Hallo Liste(n),
in den letzten Tagen geisterte eine Meldung durch diverse Listen die
besagte, das Verwaltungsgericht Potsdam habe entschieden, dass keine Hunde
mehr eingezogen werden dürfen.
Das stimmt so nicht! (leider)

Richtig ist folgendes: Einem Halter im Zuständigkeitsbereich des OA
Löwenberg sollte der Hund eingezogen werden. Dieser legte Wiederspruch bein
VG Potsdam ein. Das VG wies das OA darauf hin, dass es bei einem
Rechtsstreit verlieren würde, da die Enteignung nicht juristisch haltbar
sein und schlug dahingehend einen (Quasi-)Vergleich vor.

Leider hat das KEINEN Urteilscharakter und ist nicht global anwendbar --
aber als Zeichen zu werten, denn wenn das VG bei einem so entscheidet, kann
eine andere Entscheidung nicht großartig anders ausfallen.

Wer irgendwas anderes oder näheres darüber weis, den bitte ich, dringend mit
mir Kontakt aufzunehmen.

Ich danke und grüße
Rico
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson,

Innenministerkonferenz, hört sich ja vielversprechend an. Jetzt geht das schon wieder los, jetz müssen wir schon wieder zittern, und Angst haben.

Hört das denn niemals wieder auf??

Habe schon wieder Panik.

Traurige Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtig!!!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
722
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
564
Podifan
Zurück
Oben Unten