wichtig: Kurzfristig Pflegestelle gesucht - 10monatiger Flat Coated Retriever Mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas

Andreas O. von der Retriever-Hilfe e.V. hat dieses dringende Problem:
Innerhalb von 2-3 Tagen wird eine Pflegestelle für einen jungen kastrierten Rüden benötigt.

--- schnipp ---
Ruben ist ein ca.10 Monate junger, wunderschöner Flat Coated Retriever Mix.
Er hat derzeit eine Schulterhöhe von 50cm und wird wohl noch gut 10cm wachsen.
Ruben ist super verspielt und sehr lebhaft, braucht also eine Familie die mit ihm arbeiten und vielleicht Aggility oder einen anderen Hundesport machen würde.
Er ist auch der richtige Begleiter für Joggingtouren oder am Fahrrad, wenn man es ihm mit ein bisschen Geduld beigebracht hat.
Ruben mag es sehr gern, wenn man mit ihm schmust und ihn streichelt, kurz gesagt er ist dankbar für jede Art von Zuwendung.
Kinder mag er gern, sollte aber aufgrund seiner derzeit doch noch sehr ungestümen Art nicht zu einer Familie mit Kleinkindern.
Autofahren ist für Ruben überhaupt kein Problem, erst schaut er interessiert aus und dann legt er sich hin und schläft.
Viele Dinge sind für Ruben neu und unbekannt, aber er zeigt kaum scheu, er ist eher neugierig und interessiert.
Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht Ruben sich sehr gut, sein Verhalten Katzen gegenüber müssen wir noch testen.
An der Leine läuft Ruben fast bei Fuss, sieht er andere Hunde, will er zu ihnen hin und bellt.
Ruben ist in einer Pflegestelle in der Nähe von Bremen, wo er nicht länger bleiben kann.
Ruben ist geimpft, gechipt und kastriert.
--- schnapp ---


Ruben ist gut verträglich, hat aber ein bißchen Probleme mit dem Alleinbleiben.

Die Retriever-Hilfe ist ein seriöser Verein und wird die Pflegestelle bei allem unterstützen.
Natürlich ist auch eine endgültige Vermittlung wünschenswert.
Dringend ist erst einmal eine Pflegestelle, bei der er innerhalb weniger aufgenommen werden kann.

gibt es die Beschreibung von Ruben, dort gibt es auch einen Link für die Kontaktaufnahme.

Bild:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich leite es mal an ne befreundete Flat-Züchterin weiter...wenn sie nicht gerade Welpen hat könnte sie ihn evtl. nehmen. Ich klärs ab!
 
Andreas, weisst Du warum Ruben/Floh da so schnell weg muss?
Im Tagebuch klingt die Pflegemama doch so begeistert?!?!
Hatte mich nur gewundert, warum der Hund so superoft auf Bremen.de inseriert wurde.
 
:( Ruben muss seine Pflegestelle verlassen, weil Herrchen ihn nicht weiterhin im Haus haben möchte.
 
Hi, bin neu hier meinen flati musste ich letztes Jahr einschläfern, und wäre bereit Ruben eine pflegestelle zu bieten mit der Option zu bleiben. Kann Ruben so ca. 5 Stunden allein bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wichtig: Kurzfristig Pflegestelle gesucht - 10monatiger Flat Coated Retriever Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
719
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
562
Podifan
Zurück
Oben Unten