Wichtig! Betrifft Emails von uns...

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
...oder auch nicht!

Bitte öffnet keine Emails die von der Email-Adresse [email protected] kommen!

Irgendjemand versucht wohl Viren von einer unserer Adressen zu verschicken, wir lassen das grade prüfen aus welcher Richtung das kommt und was es genau ist!

Bitte von oben genannter Adresse keine Email-Anhänge öffnen!!!!!

Bei Problemen sind wir unter [email protected] oder [email protected] zu erreichen!

Danke fürs lesen!

Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]

online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum sollte ich ausgerechnet entgegen meiner Gewohnheit von EUCH Mail-Anhänge öffnen
biggrin.gif
biggrin.gif


Nene..schon kloar...danke für die Warnung
smile.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Na toll..
frown.gif
frown.gif
frown.gif


*grhmpf*

Hab in meinen mails geguckt und den absender gesehen.
frown.gif
*nun aber gelöscht hab*

Ich hatte einen dicken Virus drauf, ( ich weiss natürlich nicht ob der von "Eurer" Adresse da hab) aber das war "LoveLetter" .



Julia, Merlin und Kira
1025734790.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
* * * Hunde zeigen ihr Gesicht . . . . . Menschen oft nur Masken * * *

online.dll

[email protected]
Homepage:
 
herzlich willkommen*gg* habe den auch habe aber keinen anhang geöffnet sondern von kazaa gezogen nur bei meinen rechner hat es zumm gemacht ich muß ihn neu machen!!! grummel
 
...so, habe meine mail samt Anhängen gerade zu Andreas geschickt.
Schauen wir mal was er uns dazu sagen kann.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
...okay, habe die Rückmeldung von Andreas (an Andreas an dieser Stelle mal vielen Dank für stets prompte Hilfe!
smile.gif
).

Ein Anhang der mail war tatsächlich virenverseucht. Es handelt sich um den Virus W32/Klez-G. Andreas' Info zum Virus:
Der W32/Klez-G versucht, einen anderen Virus einzuschleusen, nämlich das
Trojanische Pferd W32/Elkern.c
Diese Teil kann verschiedene Antivirusprogramm austricksen und
ausschalten. Dadurch wird vom 'on-access-scanner' kein Alarm mehr
gegeben, wenn eine verseuchte Datei geöffnete werden soll.
Genaueres unter diesem link:

Der andere Anhang der mail ist ein JPG, das ein Zimmer mit Schreibtisch zeigt. Mir selbst ist dieses Zimmer unbekannt. Sobald snapx wieder funktioniert stelle ich das Foto dort hinein; vielleicht kennt jemand das Zimmer.

Leider können wir den echten Absender nicht über die mail ausfindig machen. Was wir aber haben ist seine IP-Nummer zum Zeitpunkt des versendens. Ich werde sämtlichen gespeicherten IP-Nummern mit dieser vergleichen und hoffe, dadurch den Absender herauszufinden.

Derjenige kann sich schon mal ganz warm anziehen; wenn ich mit ihm fertig bin paßt ihm nämlich kein Schuh mehr!!!

Stinksauer
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
...noch eine wichtige Info die ich dem genannten link entnommen habe:
Es ist nicht nötig, daß der Empfänger das Attachment ausführt! Der Wurm benutzt eine bekannte Sicherheitslücke für eMail-Clients, die über Internet Explorer abgerufen werden, indem er das Attachement automatisch öffnet.

Haltet also die Augen offen; das Miststück öffnet sich von selbst!

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Der Absender muß überhaupt nicht wissen, das sein Computer ein Eigenleben entwickelt hat, jeder, der von diesem Virus betroffen ist, wird wohl zum Versender.

Hier findet Ihr eine Anleitung, wie man Outlook sicherer machen kann:

Haltet die Computer sauber,
viele Grüße, Heike

Infos zur Computersicherheit:
 
<<<<<nachwíe vor sämtliche Anhänge löscht - außer Boxer Bilder von Al
biggrin.gif


Wer was wichtiges für mich hat - ich hab auch Telefon
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo an alle PC-Experten,
auch ich bin wieder einmal betroffen. Mein Virusprogramm "CDV Anti Virus" warnt mich laufend mit Achtung Virusalarm - I-Worm.Klez.e - entdeckt in C:\WINDOWS...... [From KHDogs@t-online(feylo)(DATE ..Juli 2002 14:58:54(54+0200]/1.43.scr.

Gestern hatte ich eine unbekannte Mail mit Anhang bekommen, diese aber nicht geöffnet und gleich gelöscht. Jetzt habe ich schon ein paar Mal versucht den Wurm zu löschen, leider funktioniert das irgendwie nicht, denn ich bekomme immer wieder den o.g. Virenalarm. Bin schon ganz entnervt. Wer kann weiterhelfen.

Hatte gerade vor ein paar Tagen meine Festplatte neu formatiert und jetzt das.

Liebe Grüße
Jeanette und Josy




400_3134643730663363.jpg
 
Hallo,
bitte keine Panikreaktionen, insbesondere Festplatten formatieren und so was. Es gibt mit Sicherheit bessere und schnellere Möglichkeiten.

Zunächst zu dem versandten Bild:
Der Klez-Wurm verschickt willkürlich und zufällig (erinnert mich an die Rasselisten, gell, vielleicht hatte das Ministerium auch einen Wurm *g* ) eine Datei vom PC des infizierten Opfers.

Also könnte es beispielsweise vorkommen, dass einem "Klez"-Opfer folgendes passiert:
Der Wurm nimmt eine beliebige Datei, z.B. "Bewerbung beim Tierheim Hannover.doc" und verschickt diese an eine beliebige eMail-Adresse, die auf dem PC gespeichert ist, z.B. [email protected]

*argh*

In diesem Fall ist ein Bildchen angehängt worden, das ein Zimmer mit Schreibtsich und Regal zeigt. Vielleicht erkennt jemand das Zimmer wieder, obwohl das Bildchen sehr klein und unscharf ist:
zimmer.jpg


Der Wurm Klez kommt in vielen Variationen vor.
Ich empfehle als sicheres Gegenmittel das Programm Antivir, das es auf deutsch und für Privatanwender umsonst gibt:
Antivir wirkt nicht nur gegen einen Wurm, sondern schützt den PC ziemlich umfassend.

Außerdem wurde ja schon richtig erwähnt, dass das eigentliche Problem darin liegt, dass Microsoftsysteme eine Verwundbarkeit haben, die von diversen Schadprogrammen ausgenutzt wird.

Microsoft hat beim Programmieren meiner Meinung nach geschlampt und dadurch ein Sicherheitsloch geschaffen:
Wenn eine eMail im Code behauptet, dass ein Bild angefügt sei, aber statt des Bildes ein Virus angefügt ist, so wird das vermeintliche Bild mit dem Internet Explorer anzuzeigen versucht. Der IE merkt dann früher oder später, dass es KEIN Bild ist und macht trotzdem ohne Nachfrage weiter. Statt einer Bildanzeige wird das Virusprogarmm einfach so gestartet. Das ist die Microsoft-Philosophie, "das Programm weiß alles besser, den Anwender brauchen wir nicht fragen, ob er das will." (etwas vereinfacht erklärt.)
Nähere Infos dazu (auf deutsch:(

Abhilfe dagegen gibt's hier:
IE 5.01 SP1 deutsch:
ftp://ftp.cert.dfn.de/pub/vendor/microsoft/iexplorer/Security_Bulletins/q295106_de.exe

IE 5.5 SP1 deutsch: ftp://ftp.cert.dfn.de/pub/vendor/microsoft/iexplorer/Security_Bulletins/q299618_de.exe

Die dazugehörige Seiten bei Microsoft gibt's anscheinend nur auf englisch:

ciao
Andreas

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 07. Juli 2002 editiert.]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas:
"das Programm weiß alles besser, den Anwender brauchen wir nicht fragen, ob er das will." (etwas vereinfacht erklärt.)[/quote]

*pruuust*...vereinfacht mag ja sein, aber absolut treffend!!!
biggrin.gif


Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Andreas,
danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe nochmal eine Frage, welchen IE würdest du mir empfehlen 5.5 oder 6.0.

Gruß
Jeanette



400_3134643730663363.jpg
 
Hi Josy,
empfehlen würde ich dir Mozilla oder Opera.
Aber das war ja nicht deine Frage.
Je höher die IE-Versionsnummer,
- desto mehr Systemressourcen braucht das Ding, also wenn du keinen ganz superschnellen PC hast, lieber kleinere Versionsnummer
- und desto neuer und damit ungeprüfter ist das Programm.

Mit 'ungeprüft' meine ich, dass viele Fehler erst noch von den Anwendern gefunden werden müssen.

Wenn ich auf eine einsame Insel ohne Mozilla käme, würde ich IE 5.5 SP2 nehmen.

ciao
Andreas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtig! Betrifft Emails von uns...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
720
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
562
Podifan
Zurück
Oben Unten