Wesensveränderungen nach Kastration??

Wesensveränderungen nach Kastration??

  • Ja, meine Hündin hat sich nach der kastration verändert

    Stimmen: 8 14,3%
  • Nein, meine Hündin hat sich nicht verändert

    Stimmen: 32 57,1%
  • Ja, mein Rüde hat sich nach der Kastration verändert

    Stimmen: 7 12,5%
  • Nein, mein Rüde hat sich nicht verändert

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Consultani, ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Kastration kommt. Zur gleichen Zeit veränderte sich auch ihr Fell stark. Ich hänge mal ein Fellvergleichsbild an.
Ginger war bei ihrer Kastration ca 6 Jahre alt. Ich hatte sie da schon über 3 Jahre und wir haben nichts in unserem Verhalten verändert. Unser TA sagte, das könne manchmal nach einer Kastration passieren. :(
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ginger 2001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ich war ja letzte Woche auf meinem Seminar und habe bei dem Thema Kastration mal nachgehakt was die Wesensveränderung angeht.

Es gibt keine wissenschaftliche Belege dafür, dass der Hund sich nach der Kastra vom Wesen verändert aber auch nichts dagegen. Es ist somit immer von Hund zu Hund unterschiedlich. Jedoch sollte die Kastra nie aus den Gesichtspunkten erfolgen, dass man hofft danach einen ruhigeren und/oder verträglicheren Hund zu haben. So die Aussage unserer Dozentin einer Fachtierärztin und seid 20 Jahren in der Hunde Verhaltensforschung.

Lg
kati
 
Es gibt keine wissenschaftliche Belege dafür, dass der Hund sich nach der Kastra vom Wesen verändert aber auch nichts dagegen.

nochmal die Frage: ist die Kastrations-Studie von Niepel reine Erfindung?
 
Wir kannten Naida vor ihrer Kastration nicht, aber da sie sehr gut sozialisiert ist und mit allen Hunden beiderlei Geschlechts klarkommt, ist davon auszugehen, dass sie ihr Verhalten nicht geändert hat.

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesensveränderungen nach Kastration??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
220
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
472
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
569
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
829
kitty-kyf
kitty-kyf
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten