Wesenstest?...

Spike07

10 Jahre Mitglied
Hallo, bin ganz neu auf dem Gebiet, nun wollte ich fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Wesenstest in Bayern und Gutachten und wie das ganze so abläuft.
Über ein paar Tips hier und Erfahrungen würd ich mich sehr freuen.

LG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spike07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wende dich an meine Mutter... sie trainierte schon mehrere hunde erfolgreich , bzw. übte mit ihnen für den wesenstest.

sie kann dir auch mehrere gutachter empfehlen , bzw. von einem abraten... adresse und tel. per pn
 
Hallo, danke dir, wenn deine Mutter die SilviaK88 ist, dann hab ich bereits die Telefonnummer. Werde demnächst auch anrufen. Danke und Liebe Grüße
 
hallo,
brauchst keine Angst haben der Wesenstest in Bayern ist nicht so schlimm.Wir mußten den auch machen.Hatten einen netten Prüfer und unsere Hündin hatte toll mitgemacht.

gruß
 
Hallo , Ich geb dir mal ne Adr. hab dort selbst mit meiner Hündin den Test gemacht!!! Schmidt Hans Treuchtlinger Strasse 1 91757 Wettelsheim Tel. 09124/4649
Viel Glück
 
Huhu,

nach dem Tod meiner Am. Staff. Bullterrier Hündin die ich mir schon als alte lady aus dem Tierheim geholt hatte bekommen wir nun 1-jährigen Familienzuwachs....einen Am. Staff. Terrier Rüden, leider nur mit Wesenstest aus Berlin, der nicht anerkannt wird! Das Ordnungsamt erlaubt mir nun Baileys bis zum alter von 18 Monaten mit dem berliner Wesenstest anzumelden, allerdings muss er dann den Ba Wü Test machen.

Bekommt man gesagt wo man den test machen muss oder schreibt einem das Amt die Stelle vor?

Nun graut es mir etwas von dem Test weil man hört doch immer Horrorgeschichten, kann mir bitte mal jemand neutral schildern was unser Kleener können muss und auf was Wert gelegt wird.

Hundeschule habe ich ihn auch schon angemeldet (beginnt aber erst in 1 Woche), allerdings wäre ich einfach gerne etwas vorbereitet, bzw interessiert was da verlangt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest?...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
645
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
441
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
758
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten