WESENSTEST

LRJoerg

20 Jahre Mitglied
Meine Bulli hat den Wesenstest bestanden !
Was ich nur schade finde ist die tortur danach. Ich warte mittlerweile über 2 Wochen auf die Freistellung . Man wird von den Ämtern danach erst richtig verarscht .Ist zwar kein schöner Ausdruck aber anders kann man das nicht bezeichen. Man wird hin gehalten . Mein Bulli hat die ganze Schnauze aufgescheuert durch den Maulkorb , ich bekomm ihnkaum noch raus . Er sieht die leine und haut ab .Und das Amt sagt : Haben Sie gedult , ich hätte ja nicht bis zum Schluß warten müssen.Denn nun komen Sie alle und wollen die Freistellung und da dauert es halt ein bischen länger . nur Ich meine was sollen wir denn machen wenn wir keinen Termin zum test bekommen , weil die Ärzte alle völlig überlaufen sind ?Und das beste alle Tierärzte haben alle Hände voll zu tun nur das Tierheim Süderstr. muss erst die Hund zusammen suchen damit die Ärztin Frau Dr Feddersen-Petersen aus Kiel zum testen kommt , denn wenn es zu wenig Hunde sind kommt Sie nicht . Ich meine Das ist kann doch wohl alles nicht ganz wahr sein. Oder ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi LRJoerg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo LRJoerg !

Erstmal ein herzliches Willkommen bei der KSG und natürlich gratulier ich Dir von ganzem Herzen zu Deinem bestandenen Test.

Das Du auf die Freistellung solange warten musst ist schon eine riesige sauerei, aber mich wundert in Hamburg überhaupt nichts mehr. Meiner Meinung nach ist das alles reine Schikane.

Sieh nur zu, das Du gut auf Dich und Deinen Hund aufpasst, mach die Faust in die Tasche und harre aus.
Wenn Du die Freistellung hast, können sie Dich alle mal.

Erfreute Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 24. November 2000 editiert.]
 
Hallo Jörg!

Auch von mir herzlich Willkommen bei den Kampfschmusern und ganz ganz super, daß Ihr den Wesenstest erfolgreich hinter Euch gebracht habt.
Daß die Behörden sich solche Zeit nehmen, um eine Genehmigung zu erteilen, ist echt eine Schw...
Bei uns ist das gleiche Spiel, jetzt haben wir endlich alles zusammen für die Genehmigung einschl. Wesenstest und Sachkunde und dies alles eingereicht und was schreibt uns das OA?? Sie bestätigen uns, daß wir die Halter-Genehmigung beantragt haben... Das gleiche Schreiben haben wir schon vor Monaten erhalten...
Frage mich auch, wie lange die brauchen, um endlich die Erlaubnis zu erteilen??

Gebe Deiner Bulli einen leckeren Kauknochen von mir,
viele Grüße,
Beate & Sina
 
Hallo Jörg,

*freu freu freu* herzlichen Glühstrumpf zum bestandenen Wesenstest!!! Dein Dicker ist ja auch ein ganz Lieber *knuddel auch von Darius*

Daß die Behörde so lange Zeit braucht ist doch klar, die Mühlen der Behörden mahlen gaaaaanz laaaansaaaaam.

Ich gehe jetzt auch schon zum Sachkundenachweis, damit ich was in der Hand habe, falls es zur neuen Verordnung kommt.

Liebe Grüße nach Hamburg

P.S. die brauchen Hunde für den Wesenstest? Die haben doch reichlich im Tierheim *wunder*

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WESENSTEST“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
647
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
442
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
762
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten