Wesenstest Ruhrgebiet

kalt war's:)

dauerte ca 2 stunden.
von angemeldeten 20 teilnehmern sind mit uns 6 erschienen.
die ein oder anderen nicht anwesenden sind mir durch die hunderunden
hier bei uns bekannt und ist mir klar das eben die leutz sich das nich gegeben haben,weil's:
Ihnen eh Schei.egal is.

der eine kunde läuft den ganzen tach vollgetankt mit seinem american bulldog
durch die gegend und dem anderen isses mit seinem rotti auch wurst .
man muß wohl nur dreist genug sein und kommt dann halt auch gegen alle
regeln so durch den tag scheint mir.

ok zum test,
im vergeich zu den tests in berlin (die ich nur aus der mattscheibe kenne)
fand ich einiges doch ein wenig übertrieben.
zb das die rüden zuuuuuu dicht aneinander vorbeigeführt wurden.
dies sagten aber auch die anderen teilnehmer.
im wesentlichen entsprach der testablauf dem was die "dagmar" beschreiben hatte.

begrüssung durch amtstierarzt,halti entfernen,an der schnute rumtätscheln lassen.
anschliessend durch ne gruppe leute kreuz und quer maschieren,dann mal durch leute mit hundis.
am zaun festmachen ausser sichtweite gehen und ein anderer hund läuft vorbei.
paltz machen und tester versucht hund zu provozieren,wobei unser
dicker der spaßkasper is und danach erstmal anschliessend über den platz gefegt is:lol:
war ganz klar die lachnummer.

alle sind durchgekommen und jetzt im nachhinein
würde ich sagen war das mal ne völlig neue erfahrung
und wir sind froh das diese derbe anspannung nun vorbei is;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi RaffStaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, Glückwunsch !!! :ballon:
Hab`ich also recht gehabt mit meinem "Das wird schon hinhauen" *freu*

(Das war per PN, nicht dass sich wer fragt, woher ich das nehme;))

Dann ist also jetzt der Umzug mit Hund gesichert?
 
ja,
der umzug ist save;)

gott sei dank.

ich habe die hoffnung das sich auch der alltag mit hund
dort in der klenen stadt deutlich ruhiger und weniger
ärgerlich als hier gestalltet.

das beste beispiel war gerade eben;
da gehste einen tag nach dem test glücklich deine runde,triffst
nen bekannten,die hunde drehen ihre runden und aus dem nichts taucht
ein anderer bekannter rüde auf der mit unserem leider überhaupt nich klarkommt.

da der hund immer näher ran kam hieß es die schleunigst die flucht ergreifen in einen
nahegelegen park,tor zu und abwarten.
vom halter weit und breit nix zu sehen.
nach ner halben stunde taucht iiiiiirgendwo fernab die frau auf, telefoniert die ganze zeit
und kümmert sich einen dreck darum wo überhaupt ihr hund is geschweige denn was um sie herum so passiert.
erst die leute von der stadt mussten zu ihr rübermaschieren um sie darauf
aufmerksam zu machen das ich dummerweise gerade nich aus dem park kann.

also gerade einen tag nach dem test brauch ich schon gar keine SO dermaßen überflüssige keilerei.
da is die tinte vom test noch nich ganz trocken und man würde schon im nächsten
streß stecken.

ne,also das is das was ich hier garantiert nich vermissen werde,die 5 mio anderen hundehalter mit denen man sich täglich auf den füssen rumlatscht und dummerweise ZUVIELE denen alles am arsc.vorbei geht und es nur auf stunk hinaus läuft.

nun gut,
laß mir meine gute laune jetzt nich verderben um bin nach wie vor super happy
das wir das ding gestern gerockt haben;)
es is halt der geilste hund on planet;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Auf "Kampfhundebesitzer" sinnlose Prüfungen zukommen lassen aber selber keinen Grips im Kopf? Wer einen Hund schlägt, ist in meinen Augen ein Dummkopf, einem Hund der einen Mensch - zumal noch "Prüfer" dannach beissen würde, könnte ich voll und ganz verstehen. Nur verstehen sogenannte (nicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pitty
P
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
646
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
442
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
759
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten