Wesenstest Ruhrgebiet

RaffStaff

Hallo,
kann mir irgendwer einen Tipp geben wo die Chancen
am besten sind den Wesenstest im Ruhrgebiet gut zu bestehen?

Im besten Falle nähe BOT,OB?

Danke
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi RaffStaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Raffstaff,also wir haben den Test in Bochum gemacht.Der Veterinärsarzt hier macht echt einen sehr humanen Test und ist auch sehr nett.
Aber hier gibts sicher auch noch Leute aus OB/Bot die dir Tips geben können.
 
Hallo,
kann mir irgendwer einen Tipp geben wo die Chancen
am besten sind den Wesenstest im Ruhrgebiet gut zu bestehen?

Im besten Falle nähe BOT,OB?

Danke


Warum suchst du nach der einfachsten Möglichkeit die Verhaltensprüfung zu bestehen?

Wenn du Probleme mit dem Verhalten deines Hundes haben solltest wäre die Frage nach der besten Hundeschule für die von dir genannten Regionen treffender ;)
 
Denke mal RaffStaff hat sich etwas falsch ausgedrückt.
Ich denke er oder sie (?) meint wo der Test für den Hund am Artgerechtesten ist. Gibt ja einige Horrorberichte wo z.b. Hunde bis auf´s letzte provoziert wurden damit sie durchfallen...
Gibt ja anscheinend einige Amtsvets die ihren Beruf völlig verfehlt haben.
 
Moin,
und:Genau!
Laut Amtstierarzt in OB wird das eher sone Art Begleit H.P. .
Und was das betrifft,da habe ich bei einem WT eher mit was anderem gerechnet.
Eher die üblichen bekannten dinge,Reaktionen auf Jogger,Radfahrer,Betrunkene usw usw.
Knackpunkt wird das Verhalten gegenüber Rüden sein.
Erneut eine Hundeschule zu suchen kommt Umzugsbedingt nicht in Frage.
 
Hundeschule Iserlohn!

Aber ohne Übungsstunden lassen die Dich nicht zur Prüfung zu.

Knackpunkt wird das Verhalten gegenüber Rüden sein.
Herrn Ganja wäre es auch lieber, wenn es nur Hündinnen auf der Welt gäbe, aber er hat Verhaltenstest, BH und TT ohne weiteres bestanden. Alles eine Sache des Trainings.
 
ich kann auch nur die Hundeschule Iserlohn Letmathe empfehlen, die dem Th Iserlohn angeschlossen ist. Herr Stark und seine Mannschaft machen das gut. War dort drei Jahre Patin und Gassigängerin und mit einigen Hunden auf dem Platz...zur Vorbereitung auf den Wesenstest.
allerdings habe ich auch erlebt, dass ein Hundehalter abgewiesen wurde, weil er nicht bereit war, sich an die Anweisungen zu halten...
Ich fands da gut, die Hunde zu meiner Zeit haben alle bestanden, außer eine Hündin, die allerdings mit jemand für sie Fremden auf dem Platz war, und gleich beim ersten Training gebissen hatte...
 
Ich kann die Hundeschule Iserlohn nur BEDINGT empfehlen.
Positiv ist auf jeden Fall die Möglichkeit, den Test mehrfach vorher im Detail zu üben. Man wird auch erst zugelassen, wenn die Trainer sicher sind, dass man besteht, weil der Hund in den Übungsstunden den Test schon mehrfach gemeistert hat. Diese gezielte Art des Einübens und dass man ganz genau weiß, was auf einen zukommt (und auch die Mitprüflinge schon kennt!) ist ein unheimlicher Vorteil, der in Normalfall kaum aufzuwiegen ist...

Jetzt das ABER: Bei aller guten Möglichkeit der Einübung - ich finde den Test unheimlich hart, zumindest die Vereinsamungssituationen. Ich habe mit meinem zweiten Hund dort den Test gemacht, mit meinem ersten Hund woanders und 2 weitere Wesenstests hab ich gesehen und in keinem wurde dem Hund so arg zugesetzt, wie in Iserlohn. Meinem ersten Hund (der den Test dort freiwillig nochmal mitgemacht hat) machte das nix. Für souveräne, umweltsichere Hunde ist Iserlohn sicher der Testort der Wahl. Für schreckhafte, ängstliche und fremden gegenüber misstrauische Hunde kann ich von Iserlohn leider nur abraten...
Zumindest als ich den Test dort gemacht habe (Herbst 2006) wurde den Hunden dort massiv mehr als in jeder Alltagssituation zugesetzt. Ich habe kurzzeitig sogar mal überlegt, ob ich deshalb Beschwerde einreichen soll... Mehrere Menschen rempeln den Hund gleichzeitig mit den Knien an und schreien dabei "HEY", z.B. Oder es wird an einem laut scheppernden Zaun gerüttelt, an dem der Hund allein und kurz festgebunden ist. Wenn dein Hund das abkann, dann los :) Bessere Vorbereitung als in Iserlohn hast du nirgendwo.
 
Bochum kann ich auch wärmstens empfehlen,Herr Malla vom Vet.-Amt ist ein korrekter Prüfer.
LG Bea & Timmy
 
Danke für die Antworten!

Das Bochum eine gute Adresse sein soll habe ich auch
vorher schon gehört.
Die Antworten hier tragen aufjedenfall zur Entscheidung
mit dabei.

Vielen Dank bisher!!!
 
Hallo RaffStaff,

ich hatte hier auch schon mal nach der Verhaltensprüfung in Oberhausen gefragt und auch nach Teilnahme meines Mannes mit unserem Ben den ungefähren Ablauf geschildert

http://forum.ksgemeinde.de/wesenste...berhausen-hat-den-hier-schon-wer-gemacht.html

Ungefährer Ablauf zu finden in Beitrag #9

Vielleicht hilft dir das ja auch noch etwas bei der Entscheidung

Ach so, hier in NRW heißt es nicht (mehr?) Wesenstest, sondern Verhaltensprüfung. Eventuell kann das ja auch noch bei der Suche helfen?
 
Hallo,
kann mir irgendwer einen Tipp geben wo die Chancen
am besten sind den Wesenstest im Ruhrgebiet gut zu bestehen?

Im besten Falle nähe BOT,OB?

Danke

Nur für den Fall, dass ich es irgendwo überlesen habe....Um welche Rasse handelt es sich denn bei eurem Hund?!
 
Ich hätte ja anhand des Nicknamen auf einen Staff getippt aber gute Frage..:lol: Nicht das wir von nem Rotti sprechen, da gäb es ja weit mehr Möglichkeiten. :hallo:
 
Ich hätte ja anhand des Nicknamen auf einen Staff getippt aber gute Frage..:lol: Nicht das wir von nem Rotti sprechen, da gäb es ja weit mehr Möglichkeiten. :hallo:

Ääääh, irgendwie steh`ich gerade voll auf`m Schlauch. Was meinst du denn mit : "Nicht das wir von nem Rotti sprechen, da gäb es ja weit mehr Möglichkeiten." ? :verwirrt::verwirrt:
 
@Dagmar

Ich meine das mit den "mehr Möglichkeiten" das bei einem §10 Hund der Test auch bei sachverständigen Prüfern gemacht werden kann und die Benennung von amtlichen Tierärzten ja nur bei §3Hunden sein muss. Bei nem Rotti z.B. gäbe es noch andere Prüfer die empfohlen werden können denke ich. :hallo: Aber ist ja nun geklärt, ist ja ein Staff.
 
so,
gerade vom WT in Oberhausen wiedergekommen und:
Bestanden:)

supergeil.

cheers:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Auf "Kampfhundebesitzer" sinnlose Prüfungen zukommen lassen aber selber keinen Grips im Kopf? Wer einen Hund schlägt, ist in meinen Augen ein Dummkopf, einem Hund der einen Mensch - zumal noch "Prüfer" dannach beissen würde, könnte ich voll und ganz verstehen. Nur verstehen sogenannte (nicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pitty
P
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
643
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
440
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
754
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten