Wesenstest am Donnerstag in Duisburg

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
heute is freitag, der 13.!
Mach mal den "Pechtag" zu `nem Glückstag!!!!!!!!! ;)
 
Hallo
sorry das ich gestern nicht mehr geschrieben habe aber wir haben erst mal gefeiert denn wir haben jetzt alles bestanden und Maulkorb und Leinenbefreiung .
Aber ich kann sagen ich fand das schon ziemlich heftig was die da alles von einem Hund verlangen das war schon nicht ohne aber trozdem haben wir alles bestanden *freu*
 
Ich danke euch allen meine maus hat gestern nen extra knochen bekommen
 
Hallo Teufelchen :love:

Da ist ein riesen Steak fällig u. einen großen Knutscher.

Herzlichen Glückwunsch :hallo::love:

Gruß
 
kimboneu.jpg
Hier seht ihr sie wie stolz sie ist :D
 
Na war doch klar das unsere Fellnasen das alles bestens bestehen.
Nen grossen virtuellen Ring Fleischwurst um den HundeHals häng:lol: und für dich noch en Fingerhütchen Schampus
 
*freu freu freu*

Wieder eine die befreit ist.
Das ist sooo schön!
Herzlichen Glückwunsch :)
 
Glückwunsch! Freut mich echt für euch! :zufrieden:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
herzlichen glückwunsch!!! :)

Was haben die denn alles von euch verlangt, wenn du sagst, es war heftig?
 
Guten Morgen ,
ja was heißt es war heftig es war nur eine sache wo ich fast gesagt hätte jetzt reicht es . Und zwar als ich meine Hündin an ne Kette anbinden musste und sie dann porvoziert wurde ,wobei ich noch ni cht einmal bei ihr stand sondern hinter ner wand. So und sie hat so eine Angst gehabt das sie den schwanz bis vorne eingezogen hatte und am zittern war . Der Rest der Prüfung fand ich ok und auch einleuchtend .
 
Jau so's ****** gab's in Iserlohn auch...
Hunde mussten an einem Bauzaun angebunden werden mit einer unflexiblen 50 cm langen Leine, die direkt am Zaun war. Wir mussten ganz vom Platz gehen, aus dem Blickfeld unserer Hunde. Dann sind erst 2 fremde Hunde vorbei geführt worden und jemand joggte vorbei - so weit ja kein Problem - und dann hat sich einer über den Hund gebeugt und wild am Baunzaun gerüttelt, was zum einen natürlich extrem laut ist und zum anderen ja auch am Hund zerrz und durch das DRüberbeugen fand ich das schon extrem.
Zumal es eben auch nicht einzeln mit jedem Hund gemacht wurde (da hätte Lilou kein Problem gehabt), sondern alle 9 Testhunde in einer Reihe festgemacht wurden und das wurde dann nacheinander bei jedem gemacht (alle Halter weg), wodurch sich das ganze natürlich immer weiter hochschaukelte.

Da wird das wussten, haben wir Lilou gleich ganz vorne als erstes festgemacht, so war es für sie vorbei ehe sie es richtig realisiert hatte und danch durfte sie ja rumwuffen. Wäre sie als letzte in der reihe gewesen und schon entsprechend aufgeheizt, bin ich mir nicht sicher, ob sie es bestanden hätte...

Außerdem war es nochmal sehr extrem. Wir mussten Lilou aus der Hand an jemand anderen geben und dann haben sich 6 Leute ganz eng um Kreis um sie gedrückt und zwar so eng, dass alle sie mit den Knien berührten. Oben haben sie sich über sie gebeugt, so dass sie richtig eingekesselt war. Wir waren außerhalb des Kreises. Dann haben sie plötzlich alle gleichzeitig von oben auf sie runtergeschrien und einer hat sie mit dem Knie angerempelt, während ein anderer sie direkt am Halsband am Boden gehalten hat.
Lilou ist rückwärts und mit gekniffenem Schwanz aus dem Kreis gerannt :(

Ich finde sowas völlig unmöglich! Es steht ausdrücklich in der Verordnung, dass Alltagssituationen gestet werden sollen und dass der Hund nicht unnötig provoziert werden darf. Und dann so eine *******. Da könnte ich es wirklich keinem Hund verdenken, der schnappt - das wäre doch glatte Notwehr!

Naja, wir haben es ja geschafft und du auch, das ist die Hauptsache.

Mit Shiwa haben wir den Test in Herne gemacht und ich muss sagen, der war sehr viel fairer... Der Leinenbefreiungsteil war zwar schwieriger als in Iserlohn, aber durch den Maulkorbteil durchzufallen, nunja... Damit das passiert müsste der Hunde schon wirklich ein arges Problem haben...
 
Also ich habe vor einiger Zeit den Test in Iserlohn mitgemacht und finde ihn mehr als ok und fair. Es werden halt Situationen getestet die im "wahren" Leben passieren können und es ist ja nicht verboten das der Hund Angst hat, er soll sich nur nicht aggressiv zeigen.

Zudem hat man die Möglichkeit genau diese Situationen zu üben und zu trainieren.
 
Nee Ganja, Sorry, aber was da in Iserlohn getestet wird (unser Test war letzten September), hat mit Alltagssituationen nichts zu tun. Das ist schiere Panikmache von Hunden. Ich habe nach dem Test mit mehreren Leuten gesprochen und mehrere Wesenstests in verschiedenen Städten angesehen (auch in Städten, wo der Test gemeinhin als sehr hart gilt, wie z.B. Essen) und ich fand gerade den Maulkorbteil NIRGENDWO so hart wie in Iserlohn und der verstößt auch in meinen Augen ganz klar gegen das Gesetz!

Allerdings bekommt man die Leinenbefreiung dann wirklich quasi gratis dazu, die ist n Klacks. Das widerum war in Herne anders. Da musste man für den Leinenbefreiungsteil nochmal richtig was leisten...

Wo ich dir recht gebe, ist dass es sehr praktisch ist, dass man in iserlohn gezielt für den Test üben kann. Darum - und NUR darum - habe ich Iserlohn auch durchaus schonmal weiterempfohlen. Weil man wenigstens genau weiß, was auf einen zukommt und die Leute einen auch nicht zum test zulassen, wenn sie nicht sicher sind, dass der Hund besteht (darum auch die extrem gute Bestehquote).
Ängstlichen Hunden bzw. deren Haltern kann ich aber nur RIGOROS davon abraten, den Wesenstest in Iserlohn zu machen, In meinen Augen ist das nur für souveräne Hunde zu empfehlen. Übung hin oder her. Ich habe noch keinen anderen Wesenstest erlebt, wo Hudne so massiv geängstigt werden. Ob Angst nun Durchfallkriterium ist oder nicht ist völlig egal - ich finde sowas einfach nicht notwendig.

Ist jetzt kein Vorwurf an die HuSchu Iserlohn, da hatte ich das mal angesprochen und die haben halt gesagt: Der AmtsVet willl das so sehen, was sollen wir machen...
 
jahahahahahaaaaaaaaa ich wusste, dass sie das schafft :love::love::love::love:

jetzt könnt ihr ja bald mit uns zusammen spazierengehen *freu*:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest am Donnerstag in Duisburg“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
443
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
765
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten