Wer kann ihm helfen??:Dogo Argentino bitte schnell!!

Bullmastiff1

Dieser arme Kerl sitzt hier im Tierheim. Er wurde gefunden,ca 8 Monate alt,ein Rüde
Der kleine versteht die Welt nicht mehr....
Hat furchtbare Angst und macht deswegen schon mal die Zähnchen frei...
Das reicht hier als gefährlichen Beißer abzustempeln.
Im Moment geht es noch darum ob er nicht doch ein Am.Staff ist denn dann hätten sie einen Grund um ihn einzuschläfern.
In Frankreich ist die Zucht und die haltung von Am.Staff ohne Papiere verboten.
Wir sind aber überzeugt es ist ein Dogo.
Wer hat ein Herz für den kleinen Angsthasen?
Pflegestelle würde auch schon helfen.
Die Zwinger sind ca. 1 mal 5m klein und die Hunde werden dort nicht ausgeführt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullmastiff1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Melde ihn auf jeden Fall bei Dogo Argentino in Not



und natürlich die "Üblichen" wie . etc.

Eine ausführliche Linkliste findest Du hier:


Ich werde ihn auch auf Couch gesucht aufnehmen - hast Du einen Kontakt?
 
Doppelt erstellt, daher habe ich die Themen mal zusammengefügt.
 
Danke Marion ich dachte das Thema wurde nicht erstellt bei mir zeigte es webseite reagiert nicht an deshalb hatte ich es noch einmal versucht.
Der Dogo sitzt in einem Tierheim in Frankreich. Meine Freundin die in der Nähe wohnt hat es in ein anderes Forum eingestellt auf die Hoffnung das jemand ihn nehmen kann. Ich werde ihn gleich mal bei den Stellen melden. Kontakt über mich.
 
Bricht mir das Herz

Hallo!

Hab gerade die Geschichte des armen kleinen gelesen und sie bricht mir echt das Herz - leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen, da es schon mit meinen zwei Rackern immer wieder Probleme gibt (Eifersucht)

Wäre es nicht möglich (damit er von dem schrecklichen Ort weg ist) ihn in eine Hundepension oder ein gut geführtes Tierheim zu bringen??

Mit traurigen Grüßen
Babsi
 
Der Stand der Dinge: Ich habe mit dem Vorstand von unserem Verein geredet sie bezahlen die Vermittlungsgebühr von 180 Euro. Der Hund ist durch meine Bekannte die dort wohnt reserviert worden. Nun das Problem: Es findet sich keine Pflegestelle und auch die Tierheime wollen ihn nicht ohne weitere Gebühr aufnehmen. Die Gebühr kann ich mir aber nicht leisten bzw. wenn sich ein Tierheim finden sollte z.B. Hamburg ( nur ein Beispiel) wie kommt er dort hin??. Ich könnte meinen Mann glaube ich noch überreden ihn zu holen und ihn mit Richtung München zu nehmen aber weiter geht es nicht.
Hat nicht jemand einen Pflegeplatz oder kann bei sich in den örtlichen Tierheimen mal nachfragen ob sie die arme Maus nehmen können. Daran soll es doch nicht scheitern!!
 
Fleur, hier



findest Du eine Linkliste mit Tierheimen nach PLZ geordnet - kontaktiere doch einfach mal die, die in der Nähe zu Frankreich liegen, vielleicht kann ja eines dieser Tierheime helfen?
 
Pflegestelle

..ich könnte ihn vielleicht für ein paar tage nehmen. ich weiß nicht ob euch damit geholfen ist... ich komme aus der nähe von stuttgart....
Jasmin
 
Versuch

Hallo!

Versuch es beim Tierheim Garmisch - soweit ich weiss, nehmen die am ehesten einen Hund auf, dem es schlecht geht: 0049/8821/55967

oder das Tierheim für Stadt und Land Salzburg (Nummer weiß ich leider nicht)

Ich hoff, es findet sich für den kleine etwas - wenn ich eine Pflegestelle erfahre - für wie lang wäre es ungefähr??

LG
Babsi
 
Hallo,
ich wohne in Frankreich,und habe letztes Jahr einen Am.Staff angemeldet.Soviel ich weiß,ist die Haltung eines kastrierten und tätowierten Am.Staff erlaubt....Auserdem wurrde die Bestätigung meines Tierarztes,das es sich um einen Am.Staff,-und keinen Pit handelt,-als Rassepapiere angenommen!Alle Anmeldungen werden nach Paris gesendet,also probiers doch!
Wenn nicht,Dogos sind in Frankreich SEHR beliebt!!
Wenn es dir weiterhilft,ich wohne nähe Raststatt,Karlsruhe,
Baden.Ich könnte ihn eventuell zur Pflege nehmen,wenn er sich mit unseren verträgt.
Bullblue
 
Danke Bullblue für die Infos leider kann ich nur das sagen was ich von meiner Bekannten höre. Ich habe ihn leider noch nicht gesehen. Ich weiß nicht ob er verträglich ist mit anderen Hunden das müsste mal ausprobiert werden. Im Tierheim Garmisch habe ich noch niemanden erreicht.
 
ich könnte auch anbieten, ihn mit in unsere vermittlung auf zu nehmen. schicke mir doch bitte einen kontakt. wir könnten ihn auch eventuell auf pflege nehmen, aber das müsste noch alles abgeklärt werden (vermiter, oa, etc.). leider wäre dann immer noch das problem, wie er nach oberfranken käme...

gruß,
nike
 
Meine Bekannte holt ihn heute um 15 Uhr dort raus denn sie wollen ihn einschläfern. Der Vorstand unseres Vereines verhandelt mit dem Tierheim Koblenz.Wäre super wenn er dort hinkommen könnte so hätte sie einen Einfluss auf die Vermittlung. Seit dem wir den kleinen auf unserer Internetseite haben stehen die Telefone nicht mehr still. Viele Leute aus Schweden möchten ihm ein neues Zuhause geben.
Wenn sich eine Stelle dort ergeben würde könnte er im Tierheim bleiben bis er ausfliegen dürfte. Wenn das Tierheimer Koblenz nein sagt werde ich ihn holen und ins Tierheim München oder Garmisch bringen dort habe ich aber leider keinen Einfluss mehr auf die Vermittlung. Eine Bekannte mit einer Hundepension würde ihn Notfalls auch nehmen. Also es geht vorran!!
 
schön, dass ihr ihn rausholt! wie gesagt, angebot steht für die pflegestelle! nur holen kann ich ihn nicht :(
 
Sooo Lucky ist seit Freitag bei meiner Bekannten die ihn in dem schrecklichen Tierheim rausgeholt hat. Er ist ein lieber Kerl allerdings etwas klein ( 57cm groß) der sich mit anderen Hunden sehr gut versteht. Er wird auf ca. 1 bis 1/12 Jahre geschätzt. Lucky hört auf Sitz (deswegen denken wir das er von einem oder einer Deutschen ausgesetzt worden ist) und ist sonst aber recht Ängstlich was Geräusche betrifft. Jetzt sucht er ein endgültiges Zuhause sehr gerne als 2thund.
 
Bullmastiff1 schrieb:
Dieser arme Kerl sitzt hier im Tierheim. Er wurde gefunden,ca 8 Monate alt,ein Rüde
Der kleine versteht die Welt nicht mehr....
Hat furchtbare Angst und macht deswegen schon mal die Zähnchen frei...
Das reicht hier als gefährlichen Beißer abzustempeln.
Im Moment geht es noch darum ob er nicht doch ein Am.Staff ist denn dann hätten sie einen Grund um ihn einzuschläfern.
In Frankreich ist die Zucht und die haltung von Am.Staff ohne Papiere verboten.
Wir sind aber überzeugt es ist ein Dogo.
Wer hat ein Herz für den kleinen Angsthasen?
Pflegestelle würde auch schon helfen.
Die Zwinger sind ca. 1 mal 5m klein und die Hunde werden dort nicht ausgeführt.
Würde den kleinen Kerl sofort nehmen aber ich kann nur eine Pflegestelle anbieten. Wir haben einen Labrador-Mix Rüden und zur Pflegestelle könnte ich mir gut vorstellen, dass unser Grisu sich freuen wird einen Spielkameraden zu haben. Liebe Grüße Biene

P.S. Wir sind Hundeerfahren und haben viel Platz und Auslaufmöglichkeit.
 
Würde den kleinen Kerl sofort nehmen- Dogo ..

Hallo,
würde den Hund sofort nehmen, aber leider kann ich nur eine Pflegestelle anbieten. Wir haben auch einen Hund -Rüde 14 Mon. Er müßte uns auch gebracht werden, weil unser Auto so eine Strecke nicht mehr mit macht. Da könntet Ihr dann auch sehen wie er untergebracht ist und wie wir ihn aufpeppeln. Unser Grisu würde sich sehr freuen. Kommt jetzt nur darauf an wie sich der andere Hund mit Rüden verträgt. Liebe Grüße aus der Rhön von biene
 
Hallo Biene
Danke für Dein nettes Angebot aber der süße Kerl sucht ein entgültiges Zuhause. Er ist übrigens auch verträglich mit anderen Rüden :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann ihm helfen??:Dogo Argentino bitte schnell!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
947
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
591
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
668
Paulemaus
Paulemaus
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
720
Jessi9417
J
Zurück
Oben Unten