Wenn man Hund schimpft knurrt und bellt er :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Soooo das wird ein harter Brocken.

Es geht ausnahmsweise :D nicht um meinen Hund.

Ich rede von einem Hund, ein Boxer ca. ein gutes Jahr jung, vielleicht auch a bissl älter. Er ist komplett unerzogen und wenn er dich anspringt und man schimpft mit Nein, etc. Dann bellt und knurrt er dich an. :(
Wie soll man sich verhalten wenn er das macht? Wie ihm begegenen? Wie arbeiten um das loszubekommen.
Für Antworten wäre nicht nur ich meeeega dankbar!!

lg Veilchen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicher, daß die Geräusche "böse" sind?

Kennt er überhaupt "nein" und seine Bedeutung?

Was passiert, wenn sich der Angesprungene einfach nur wegdreht und das ignoriert?

Fragen über Fragen.. ;)


wauzi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hallo Veilchen,

die Erziehung ist Sache des Halters (wünscht der eigentlich Hilfe? Sonst ist jedes weitere Wort Verschwendung)! Ich persönlich würde niemals mit einem fremden Hund schimpfen.
Wenn er dich anspringt, dreh dich weg und ignoriere ihn völlig.

Alexis
 
Bist du dir wirklich sicher, dass das Knurren und Bellen böse gemeint ist?
Ich habe auch ein Boxer und der freut sich immer so wenn ich wieder da bin, dass sie auch knurrt und bellt. Es folgen dann die sogenannten "Liebesbisse". Da knabbert sie ganz sacht an meinem Arm herum. Das macht sie auch bei Freunden, wenn sie sie eine Zeit lang nicht sieht.

Wenn es böse gemeint ist, muss schnellstens etwas unternommen werden. Am besten eine sehr gute Hundeschule aufsuchen. Noch besser wäre ein persönlicher Hundetrainer.
 
Original geschrieben von Alexis
Hallo Veilchen,

die Erziehung ist Sache des Halters (wünscht der eigentlich Hilfe? Sonst ist jedes weitere Wort Verschwendung)! Ich persönlich würde niemals mit einem fremden Hund schimpfen.
Wenn er dich anspringt, dreh dich weg und ignoriere ihn völlig.

Alexis

ich bin von seinem Enkel ( ein guter freund) in der Sache gefragt worden.
Ich habe ihn nicht geschimpft ;) das bezog sich nicht auf mich ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Original geschrieben von wauzi
Sicher, daß die Geräusche "böse" sind?

Kennt er überhaupt "nein" und seine Bedeutung?

wauzi

Die Bedeutung denk ich teilweise aber eigentlich Nein.
 
Original geschrieben von veilchen


Die Bedeutung denk ich teilweise aber eigentlich Nein.


:D So präzise wollt ichs gar nich wissen :crazy:

Im Ernst: "nein" ist relativ sinnlos, wenn ers nicht kennt. Das sollte das gehiessen haben. ;)


wauzi
 
Hi wauzi,

NEIN ist generell nutzlos! Warum soll ein Hund mit irgendetwas aufhören, was ihm Entspannung/Ansprache/Zuwendung/Belohnung versprich.

Ein Hund kann lernbiologisch eigentlich viel besser "was anderes machen" (Alternativverhalten) als einfach mit irgendwas aufhören.

Liebe Grüße

Dieter
 
Ich könnte statt "nein" auch sagen "das wars nicht, was ich wollte, bitte versuch was anderes". Ist mir aber ein bißchen zu umständlich. ;) Welche Bedeutung ein Signal hat, bestimme ja letztlich ich. "nein" ist nur sowas, was furchtbar gerne gesagt wird in der Erwartung, daß Hund es auch versteht. Und das kann er nicht, wenn er es nicht irgendwie kennengelernt hat, in welcher Bedeutung auch immer. War das verständlicher?


wauzi
 
Hi wauzi,

wie wäre es dem Hund ein Sitz abzuverlangen oder ein schau mich an oder ein Platz, statt einfach nur NEIN zu sagen.
Du brauchst dem Hund nicht Grimm´s Märchen zu erzählen.

SITZ! Ist etwa so lang wie Nein. Wo ist das Problem?

Ich sage zu meinen Klienten: Verlangt ein Verhalten, welches der Hund sicher und gut ausführen kann. Dann lobt ihn für dieses Verhalten mit dem Markerwort und gebt ihm anschliessend ein Stück Futter!

Erfolg von Beginn an sehr hoch, weil der Hund etwas tun kann was er kennt und dafür auch noch belohnt wird. Wenn er sich nicht auf ein Sitz oder so einlassen kann, wird er aus der Situation entfernt und für eine Minute (plusminus) ignoriert. Simpel und erfolgreich!

Liebe Grüße

Dieter
 
*heul* Ich fühl mich so akut unverstanden..

Ich hab doch gar nie nicht den Tip gegeben, überhaupt "nein" zu sagen :heul:

Das war der Satz von Veilchen:
Er ist komplett unerzogen und wenn er dich anspringt und man schimpft mit Nein, etc. Dann bellt und knurrt er dich an.
Alles was ich daraufhin sagen wollte, war (nochmal:( das "nein" sagen wird nix nutzen, wenn der Hund damit nix anfangen kann. Da kannst Du wirklich genausogut Grimms Märchen vorlesen oder ein Referat über Tapetenkleister halten, es wird den gleich Effekt haben.

Alternativverhalten ist ne feine Sache, da widersprech ich Dir gar nicht.


wauzi
 
Sorry bin schlecht beim Ausdrücken.
Auf Deutsch so wie ich das gehört habe ist der Hund völlig unerzogen bzw. verzogen :unsicher: und testet seine grenzen wohl gewaltig. vielleicht befindet er sich schon über den grenzen.
Zu kleinen Kindern ist er freundlich
 
@Dogschief

Mich beschleicht das Gefühl, dass Du irgendwie dasselbe wie Wauzi meinst...:rolleyes:
 
Der Boxer ist tot. Damit keine Gerüchte aufkommen NEIN er wurde weder eingeschläfert noch sonst was. dafür haben die besitzer ihn viel zu lieb. sie haben ihn tot unter einem busch gefunden der ganzen nachmittag suchte er nach einem platz war irgendwie so quirrlig plötzlich fanden sie ihn tot :(
Man nimmt an er hatte einen Tumor vielleicht war er deshalb so schnell gereizt.

Thema bitte schließen Danke!!
 
Traurig

Hallo Veilchen,

ich möchte mein Beileid ausdrücken, bevor das Thema geschlossen wird.

Medizinisch gesehen spricht das plötzliche Umfallen des Boxers eher für ein Herzproblem. Dafür würde auch sein Verhalten sprechen.

Wenn wir Herzrasen bekommen oder uns die Luft fehlt, weil die Pumpe nicht nachkommt, geraten wir auch ganz schnell unter Stress. Bei Hnden äussert sich das teilweise in aggressiven oder total ängstlichen Verhalten.

Schade um den Hund und leider wieder einer, der viel zu früh zur Regenbogenbrücke geht.

Traurige Grüße

Dieter
 
Mir tut es auch sehr leid! :( Gute Reise, Kleiner.
Thema geschlossen.

Alexis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn man Hund schimpft knurrt und bellt er :-/“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BubuBär
Irgendwie tut das gut,dass alles hier zu lesen ^^ Man kommt sich nicht mehr so alleine vor. Wir kriegen im Januar einen standard bullterrier,der dann 5monate alt sein wird. Bin gespannt,wie es mit ihm hier wird.
Antworten
27
Aufrufe
4K
xNothing
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten