Mein Hund und ich werden auf der Straße beschimpft... Bitte um Hilfe!!!

Ich denke einfach das man am Anfang lernen muss,solche Angriffe zu ignorieren:Mir ist das am Anfang echt schwer gefallen,aber mit der Zeit lernt mans.:hallo::hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi coffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke erst einmal für eure ganzen Antworten....

Zu dem möchte ich einwennig was sagen...
1. zu Ayla: Das mein Dicker einem pitt sehr ähnlich sieht das habe ich gemerkt. Ich habe eine freundinn die hatt eine Pitti Dame die sieht eigentlich genau so aus wie er nur einwennig kleiner !!! "Was ich aber vorher wusste das dass so wird", was dann noch dazu kommt bei uns in bremen sind in der so genannten liste zb. auch RRs und die mixe vertreten und haben die selben verortnungen wie ein Pitt.

Die Idee mit dem geschier habe ich auch schon gehabt und wir haben auch ein solches, leider gottes hat mein kleiner so eine art Schuppenflächte "Cronisch" das ergebniss war dann das dass geschirr an seiner haut schubberte und seine Stellen nur noch schlimmer wurden....
Trotzdem vielen lieben dank für diesen tipp....

Auf unserer Wiese wo wir täglich hinn gehen da ist das auch kein Ding die wissen alle das er lieb ist und bei einer kleinsten bewegung meiner seits gleich an gelaufen kommt.
das Problemm ist nur bei uns in Bremen-Kattenesch wohnen ausschlieslich "auser mir" nur alte sehr Konserwatiewe Leute, naja und die sind das problemm....
mein voherriger hund eine deutsche Dogge fanden sie alle "kommischerweise" sehr Elegant und supper toll....

bei dem wussten sie auch alle das meine Hunde schon immer lieb waren und gehorsahm hatten, nur seit dem ich ihn habe bekomme ich von zb. meinen hundefreundenn sowas mit "es müsste ja gesetztlich verboten werden einen jungen Menschen "die ja so oder so alle einen Knall haben" so eine bestie Führen zu lassen. "" Von meiner nachtbarschaft""
Und das ist das was ich nicht versteh und auch nicht werde.
manchmal denke ich mir einfach das diese bestimmten personen einfach nicht besseres mehr zu tuhen haben.
Trotzdessen stört es einwennig und manchmal weiss ich dann auch nicht so ganz wie ich diesen personen noch entgegen kommen soll....
Ein dickes fell das habe ich denn selbst mit meinem Altem musste ich mir sehr viel schwachsinn an hören....
Jedoch finde ich dieses plötzliche verhalten einfach schon so doof das ich mir darüber gedanken mache...
 
jaja... kenne das auch besonders wenn ich mit meinem pflegehund unterwegs bin!! (Weißer schäferhund) aber nicht nur dann sondern auch wenn ich mit meinem KLEINEN Hund unterwegs bin!! er ist nun wirklich ein hund in handtaschengröße doch auch mit ihm sind die leute nicht zufrieden !! da kommen auch schon mal sprüche wie was ist das denn ein hund in der straßenbahn oder im bus das sollte doch verboten werden! da sag ich mir auch nur hallo gehts noch!? habe für solche leute echt kein verständnis !! das beste ist in dieser situation garnicht auf solche menschen einzugehen sonst haben sie nur das erreicht was sie wollten -AUFMERKSAMKEIT!! denn das ist das einzige was diese menschen wollen!!! alsol Kopf hoch und nicht über solche leute aufregen!!! ;)
 
Hallo,bekomme es hier im Forum und über meine Freundin Coffy mit Lennox auch oft mit,das Leute einen anpöbeln,lass dich nur nicht auf Diskussionen ein,ich hab das große Glück,das Timmy obwohl groß und sehr Kräftig hier von allen und jedem geliebt wird und wir haben in unserer Siedlung jede Menge Hunde,auch auf meiner Arbeitsstelle wird Timmy von allen verwöhnt und ist dort garnicht mehr wegzudenken,hoffe alles bleibt so entspannt und dir ein dickes Fell!!!! LG Bea & Timmy.
 
1was dann noch dazu kommt bei uns in bremen sind in der so genannten liste zb. auch RRs und die mixe vertreten und haben die selben verortnungen wie ein Pitt.


Hallo!
Hat es eine Änderung der Liste gegeben? Lt. dem Gesetz über das Halten von Hunden (Bremen) sind folgende Rassen aufgeführt: Pit-Bull-Terrier, Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie Kreuzungen und Mischlinge dieser Rassen.
Von einem Ridgeback kann ich dort nichts entdecken.
Viele Grüße
Trollmama
 
Hallo!

Ich habe zwar einen Deutschen Schäferhund aber ich muste die gleiche Erfahrung wie Du machen. Als der Hund noch klein war, war es für andere Leute so " niedlich " wenn er mit seinen tapsigen Schritten und wakelden Schwanz auf sie zulief, und wenn er dann noch versucht hat an den Leuten hoch zu springen waren sie vollkommen verzückt. Wenn ich dann dieses unterbinden wollte bekam ich nur die Aussage " Lassen sie ihn doch! Er ist ja so niedlich !"
Eine Erkärungen das der Hund auch mal größer wird und er es jetzt lernen muss war er darf und was nicht damit man später Konfikte aus dem Wege gehen kann stießen nur auf Unverständniss und ich bekam sehr oft zu hören das ich mit dem Hund nicht so ungehen dürfe, da er doch noch so klein wäre.
Meist sind das dann die Leute die sich am schnellsten aufregen wenn der Hund dann größer ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht das alle Hunde die eine bestimmte Größe haben, oder aussehen wie ein sogenannter Kampfhund ( blöde Bezeichnung ) oder aber spitze Ohren haben bei vielen Leuten blankes Entsetzen auslösen.
Aber ich musste auch einsehen, dass man leider daran nichts ändern kann. Mit der " Ignozanz und Dummheit " dieser Menschen müssen wir leider leben.
Am besten einfach nicht hinhören und über den Dingen stehen.

Viele Grüsse!

suzukivitara mit Gino
 
ganz ehrlich? ich finde es toll, das ganze s- oder u-bahn- abteil haben wir teilweise für uns... ein kräftiger "wolf" und ein "kampfhund", die leute sagen nichts. allerdings muss ich gestehen, dass ich immer ziemlich grimmig gucke, wenn jemand meine hunde auch nur annähernd abwertend ansieht :)
 
Irgendwie tut das gut,dass alles hier zu lesen ^^
Man kommt sich nicht mehr so alleine vor.
Wir kriegen im Januar einen standard bullterrier,der dann 5monate alt sein wird.
Bin gespannt,wie es mit ihm hier wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund und ich werden auf der Straße beschimpft... Bitte um Hilfe!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
JoeDu
Au hah, das wäre wohl wirklich hilfreich! Aber schön, dass alles gut gegangen ist und sie ihren Hund heil und gesund wieder habe.
Antworten
1
Aufrufe
520
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
657
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
497
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten