Mein Hund und ich werden auf der Straße beschimpft... Bitte um Hilfe!!!

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Also, unsere kleine Geschichte fing so an....

Meinen kleinen Matz, einen RR-Mix bekam ich mit knapp 13 Wochen....
All meine Nachtbarn fanden ihn super niedlich und sagten er sei ja ein supper liebes Tier....
Das war auch eine ganze zeit lang so....
Bis jetzt!!!!
Der kleine große wird jetzt im januar 1 Jahr alt und ist natürlich damentsprechend groß und stattlich geworden...
Wenn ich nun mit ihm auf der Straße laufe schauen zb meine nachtbarn die ihn vorher so toll fanden mit einem ganz seltsahmen blik hinter uns her und wenn man ihnen einwennig näher kommt sagen sie nur mit einem hinterschwälligem ton "Er sei ja ziemlich kräftig geworden" und mögen ihn garnicht mehr zu nahe kommen.
Von einigen musste ich mir sogar schon anhören es wäre doch unverantwortlich mit einem so großen und kräftigem hund ohne leine zu laufen oder ihn an Kinder herran zu lassen...
Ganz schlimm ist es wenn ich zb mit ihm bus oder bahn fahre einige leute wollen sich noch nicht einmal in unsere nähe setzte und in der stadt oder einkaufszenztren musste ich mich teils schon beleidigen lassen " Man solle solche leute und vorallem Tiere wie uns zwei in deutschland verbieten"!!!

Nun meine frage an euch, habt ihr mit sowas auch erfahrung!?!? :verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solche gibts überall. Da hilft nur eins, ein dickes Fell zulegen und Ohren auf Durchzug.
 
Die Ohren auf Durchzug stellen ist da das Beste.

Das mit dem Bus fahren und blöd angeguckt werden gibts auch bei kleinen Hunden wie bei meinem...da kommen dann im Bus so Kommentare wie "Nehmen Sie ihren Hund gefälligst auf die andere Seite!" und so. :unsicher:

Einfach ignorieren oder je nach dem wer und wie viele Leute im Bus sind...kontern! Die Gesichtsausdrücke sind manchmal echt zum wegschrein! :eg:
 
Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Ich muss mir auch oft Blödsinn anhören weil ich gleich zwei große Hunde führe und oft noch
meine kleine Tochter dabeihabe. Mir wurde auch schon oft gesagt das ich ja verantwortungslos bin
das Kind in die Nähe der Hunde zu lassen etc.

Mir wurscht, zum Glück muss ich nicht mit den Hunden Bus und Bahn fahren
 
Man Man Man in welchem Stadtteil wohnst du denn????
Wir haben vor einiger Zeit in Tenever gewohnt und selbst da hat keiner was gesagt. Na gut den Fahrstuhl hatten wir immer für uns alleine aber das hat ja auch was für sich.
Aber solche Anfeindungen hatten wir mit unserem großen SCHWARZEN Hund noch nicht.
 
Hi,

mach dich nicht verrückt, leider wirst du immer wieder SOLCHE Leute finden! Aber frag sie doch einfach mal ganz gerade heraus WAS FÜR EIN PROBLEM sie denn hätten ;).Vielleicht denken die im Geheimen du hast da einen "Kampfi" a.d. Leine u. kein RR Mix :unsicher:. Die Rassen als Mischlinge sehen sich ja sehr ähnlich....

Oder du reagierst ganz einfach mit einem :"...keine Angst der hat schon gefrühstückt..." oder sowas i.d. Art *lach*. Du musst das locker sehen, auch wenns anfangs schwer fällt! Oder such gezielt Leute die KEIN Vorurteil gegen deine Fellnase haben u. zeig dich mit diesen Leuten ganz gezielt dort wo die anderen dich "anmachen"!

Kopf hoch, du bist nicht allein :hallo:
 
ok, es ist wahr, solche gibt es überall. aber, und zwar ein dickes aber. wenn die anzahl solcher stark zunimmt, dann sollte man sich selbst "neben" sich stellen und das eigene erscheinungsbild prüfen. oft erkennt man dann die ursache.

selbst der liebste hund sieht, wenn er an unangeleint ist für außenstehende bedrohlich aus. schlimmer ist es noch, wenn das tier einige schritte voraus an der leine ziehend geht. für außenstehende stellt dies eine ernsthaft bedrohliche situation dar. wenn man dann gewisse kommandos ohne direkte wirkung an den hund richtet, dann haben die anderen erst recht angst.

also, überprüfe die sicht der anderen. ausgangsposition ist dann eine person, welche weder dich noch deinen hund gut kennt und angst vor größeren tieren hat.

pete
 
bind deinem Hund ein K9 Geschirr um mit der Aufschrift "Schmusebacke" und schon glaubens alle und finden ihn ganz süß...
siehe andere threads hier ^^
Julia
 
ich kann mich da nur anschließen ohren auf durchzug stellen und ignorieren.

ich habe festgestellt, das wenn ich mit meinem sohn (1J) und meine Staff-Mix hündin (ca 2-3wochen älter wie der kleine) zusammen unterwegs bin treff ich ganz klar auf eine sorte die wie doof rummekkern,von wegen kampfhund und kind,nur ne frage der zeit bis sie zubeißt(sie ist absolut nicht agressiv,hat noch nie einen menschen angeknurrt,keine zähne gefletscht oder sonstiges) und auf die andere sorte,die dann fragt,ob sie nicht mal streichel dürften usw die sieht ja schon aus als wenn sie keiner fliege was tun könnte.....

...die gleichen leute(von der anderen,erst so netten sorte) treff ich dann einen tag später wieder, diesmal war ich allerdings nur mit hund und ohne kind unterwegs, da machen die nen riesen bogen um uns beide und bitten mich recht verängstig,den hund doch bitte kürzer zu nehmen.

Ich frag mich dann echt, ob ich irgendwas verpasst habe:verwirrt::verwirrt: es ist doch noch immer der gleiche hund,mit dem selben freundlichen verhalten- nur das jetzt mein sohn nicht dabei war.... Was geht nur in den köpfen mancher leute vor??
 
erstmal, so gehts mir mit meinem kleinen mehr oder weniger auch,
als welpe war er bei den meisten der renner, ein knuffiges kerlchen halt, allerdings traf ich damals schon welche die mit ihrer fachkunde meinten, er wäre ein KAMPFHUND.
ich wurde aber schon bei der vermittlung vorgewarnt, was mir die sache erleichterte und ich relativ gut damit umgehen konnte. jetzt ist mein dicker 8 monat wiegt 33 kilo und hat 60cm popohöhe.

wenn ich ehrlich bin, ich mags auch nicht wenn mir HH mit unangeleintem hund entgegen kommen, egal von welcher größe und im wohngebiet darf mans ja eh nicht, aber geben tut es das trotzdem.
und das was pete schreibt seh ich auch so. ich möchte meinem umfeld vermitteln, dass ich die "bestie" im griff habe, die mit mir da über die strasse läuft, es ist halt nicht jeder jogger fahrradfahrer, busgast usw hundeliebhaber und ich denke, als verantwortungsvoller HH sollten wir die angst der anderen auch berücksichtigen, auch wenn wirs nicht verstehen können.

es ist schade wenn gearde die nachbarschaft sich so d..... verhält, aber da kann man dran arbeiten, zeig ihnen, dass du ihn kontrollierst, dass er nicht mal eben so seinen kopf durchsetzt wie vielleicht eine kleinere rasse.
in der HUSCHU werd vor allem ich geimpft, er ist groß, kräftig und gestromt, es gibt nunmal menschen, die genau davor angst haben und ich muss ihnen zeigen, dass die bei MEINEM unbegründet ist.

lg
gabi
 
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor!
So lange der Hund klein ist,ist alles ok, aber dann ......
Du mußt Dir ein dickes Fell zu legen!Da hilft alles nix!
Der Hund muß gut im Gehorsam stehen,nur damit kannst Du in Deiner näheren Umgebung punkten und wieder Vertrauen aufbauen!

Mittlerweile bei Welpen mache ich es so,wenn Leute mich fragen,ob sie ihn streicheln dürfen,frage ich zurück,ob sie ihn auch streicheln,wenn es groß ist?Wenn nicht können sie es jetzt auch bleiben lassen!
 
Das mit dem K9 und einem netten Logo kann ich bestätigen.:D
Seit meine ein Engelchen trägt finden die Leute sie alle super nett.
So sind die Leuts was geschrieben steht muß stimmen.:rolleyes:



LG Iris
 
Ich bin gestern erst wieder von einem älteren Mann und seinem "Kumpanen" angepöbelt worden, weil Herbert an einen Baum (in einem Naturschutzgebiet) gepinkelt hat. Das sei gegen bestehende Gesetzte. :verwirrt:

Weißte bescheid !!! :D

Kein Mensch kann leben, ohne dem ein oder anderen Idioten auf die Füsse zu treten. Sei es drum.
 
meine güte, was mögen die wohl zu vögeln sagen, die von oben auf den baum k.... *fg*

aaaaaaaaah, manchmal tuts einfach nur weh
 
Von einigen musste ich mir sogar schon anhören es wäre doch unverantwortlich mit einem so großen und kräftigem hund ohne leine zu laufen oder ihn an Kinder herran zu lassen...

ganz ehrlich, wenn das fremde Kinder sind, finde ich das auch unverantwortlich... ebenso bin ich der Meinung sollten Hunde nicht zu irgendwelchen Leuten hinlaufen und im Wohngebiet angeleint sein...

Ansonsten sind mir Beschimpfungen sehr geläufig... ein dickes Fell musste ich mir auch zulegen...
 
Ich bin gestern erst wieder von einem älteren Mann und seinem "Kumpanen" angepöbelt worden, weil Herbert an einen Baum (in einem Naturschutzgebiet) gepinkelt hat.

das war wahrscheinlich einer der Sorte, die selbst ständig an jedes Hauseck hinpissen :sauer: da krieg ich einen zuviel :sauer:
 
Ich bin gestern erst wieder von einem älteren Mann und seinem "Kumpanen" angepöbelt worden, weil Herbert an einen Baum (in einem Naturschutzgebiet) gepinkelt hat.

das war wahrscheinlich einer der Sorte, die selbst ständig an jedes Hauseck hinpissen :sauer: da krieg ich einen zuviel :sauer:

Und genau so einer wollte mich schon anzeigen :rolleyes:
Jacky hat auf eine Wiese gepinkelt und er war der festen Überzeugung, sie würde da hin kacken. Hunde können ja nicht im Sitzen pinkeln (seine Worte).
Ich hab mit dem gar nicht weiter diskutiert.

Irgendwann hab ich ihn dann gesehen, wie er an ein Gebüsch gepinkelt hat.
Da hab ich nur zu ihm gemeint, naja meine Hündin setzt sich wenigstens dazu auf die Wiese. Und ich hab es ganz laut gesagt :eg: so das es auch jeder mitbekommt.

Ansonsten sind mir irgendwelche Sprüche oder Blicke völlig egal.
Mich lässt das ziemlich kalt ;)

Ich fahr mit meiner auch mit öffentlichen, hat man immer schön Platz.
Ist doch gar net so schlecht.
 
Ich denke mal am besten diese Leute ignorieren oder wenn einem was passendes einfällt, ein schlagfertiges Kommentar abgeben. Mir würde wahrscheinlich in solch einem Moment nichts einfallen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund und ich werden auf der Straße beschimpft... Bitte um Hilfe!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
JoeDu
Au hah, das wäre wohl wirklich hilfreich! Aber schön, dass alles gut gegangen ist und sie ihren Hund heil und gesund wieder habe.
Antworten
1
Aufrufe
520
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
657
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
497
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten