Welpenschutz?! Bis zu welchem Alter?!

*Hüstel*
Und nach diesem 'Daumen hoch'- Beitrag von mom bittte wieder btt. ;)

Alexis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Hunde, die lassen sich von kleineren Hunden fast alles gefallen. Hat mit "Welpenschutz aber nichts zu tun.
Ciao Erwin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Wenn jeder wüßte wie man den "suche" button benutzt hätten wir bald nicht´s mehr zu schreiben und im Forum würde es ziemlich still werd ;) :D
 
Alexis schrieb:
Welchen Teil von 'btt' hast du nicht verstanden?
Ich kann das natürlich gerne "translaten" ;): btt = back to topic - heißt nichts anderes, als dass man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen sollte .....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich weiss schon wie man den button betätigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Yve, warum brüllst Du nun schon wieder?:(

Nimm Dir doch bitte einfach die Zeit und benutze wirklich mal die Suchfunktion.

Du, als "altes" Mitglied kennst das Forum und seine Funktionen gut genug.

watson
 
Vielleicht könnte mal jemand den Suchen - Button benutzen, da findet er gewisse jede Menge Treads über das Benutzen des Suchen - Buttons.
Ciao Erwin
 
Hab keine Threads über das Benutzen des Suchen - Buttons gefunden, Erwin :( . Bleibt wohl doch nur Moms Workshop :D .
 
da das eigentliche thema ja schon geklärt ist: soll ich einen thread über die benutzung des suche-buttons aufmachen? :D *versteck*
 
Mischlingsbande schrieb:
Hey! :hallo:

So weit ich weiß, gibt es gar keinen Welpenschutz. :verwirrt:



Ich glaube auch gehört zu haben ,das es seit neuestem keinen Welpenschutz geben soll!
Die Welpen lernen einfach von den Großen, wie sich verhalten sollen und dürfen und was sie nicht mehr dürfen, dann werden sie zurechtgewiesen.

Bei meinem Ludwig darf eigentlich jeder Hund alles! :unsicher:
Höchstens wufft er den anderen mal weg oder ganz selten schnappt er auch mal in die Luft, aber sehr zurückhaltend. Er ist sehr gutmütig und besitzt fast keine Reizschwelle! :D
 
@ fast All ;) ,

Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel, so weit waren hier ja schon einige :). Wenn ein Rüde einem Welpen nichts tut, hat das weder etwas mit dem Geruch noch mit dem Sozialisieren zu tun, sondern............ er weiß ja nicht, ob es sein Welpe ist?! Bei Hündinnen kann es ganz gefährlich sein, je dominanter, desto gefährlicher, kann bis zum schweren verletzen/töten eines fremden Welpen gehen ! ! !
Wenn ein erwachsener Rüde einen Junghund derbe zurechtweist und dieser ein paar Schrammen hat, ist das auch normal!

Liebe Grüße Nicole & Rudel
 
Gute Frage:

Weiss ein Rüde, ob ein Welpe "sein" Welpe ist ?????

sorry, hab gar nicht gesucht ... *duck*
 
Hihi!
Schnauz nie ein Kind auf der Straße an, es könnte dein eigenes sein!

Wenn Rüde und Hündin allein beim Halter leben und dann Welpen kommen, ist es durchaus möglich, dass der Rüde die Kleinen als "seine" akzeptiert, auch wenn er nicht in den Genuß des Deckaktes kam. Allerdings ist ihm das sowieso egal. Aufgabe des Rüden ist in dem Moment, wo Mama genug von den Blagen hat, auch mal ein bisschen Erzieher-Funktion zu übernehmen. In der Regel läuft das sehr gut. Mein Gabin hat das früher auch immer sehr liebevoll gemacht, heute nerven ihn die kleinen Biester nur noch. Dafür hat immer eins der anderen Mädels ein Auge auf die Welpen. Panya, die hier im Mai geworfen hat, ist ja nun zur Ausbildung weg als die Kleinen 9 Wochen alt waren. Da waren die Kleinen für sie schon zu echten Blagen geworden.
Rebecca stellt sich nu immer hin und lässt unsere zwei noch verbliebenen Welpen nuckeln, kümmert sich um die zwei als ob die noch vier Wochen alt wären, nimmt sie mit zum Baden, lässt sich von ihnen "Beute" abnehmen, die zum größten Teil aus Fallobst besteht. Die zwei dackeln ihr hinterher wie mir oder eben vorher ihrer Mama. Die anderen Hunde verhalten sich neutral, kümmern sich nicht um die Kleinen, lehnen sie aber auch nicht ab, wenn sie an ihnen hochhopsen. Außer Gabin. Er beißt sie nicht, das weiß er, dass er das nicht darf. Aber er behandelt sie sehr abweisend. Ich finde das in Ordnung, so lernen die Kleinen auch gleich, dass sie nicht an jeden Hund rangehen dürfen.
Gabin tritt auf wie Lord Kacke, wenn er in den Auslauf kommt. Er wirkt gleich etwas größer und seeeehr unnahbar. Die Welpen hüpfen rum und "nerven" die anderen Hunde, um Gabin machen sie jetzt einen ziemlich genau bemessenen Bogen.
Ist richtig interessant anzusehen, wenn einer der zwei den "bemessenen Bogen" im Spiel mal aus Versehen außer acht lässt und das dann selbst bemerkt. Dann stutzt er kurz, verlässt die "Bannmeile" um außerhalb dieser sofort lustig weiter zu spielen. Gabin errichtet die Bannmeile nur durch seine Körperhaltung, er zeigt keine Bürste, er knurrt nicht, er steht nur da wie ein Mafiaboss, um den das Fußvolk einen Bogen zu machen hat.
 
Also würde es den Welpenschutz geben, dann hätte ich mir neulich gar keine Sorgen um meinen Shy machen müssen und Gott sei Dank hab ich da reagiert. Da man allgemein weis gibt es gerade in unseren Regionen sowas von bekloppten Hundehaltern, dass man sich einfach nur an den Kopf langen muss
icon8.gif
!! Wir waren auf dem Sportplatz bei einem Turnier, ich steh mit einem Bekannten an der Strasse um zu plaudern, kommt ein Pärchen mit einem Jagdhund und dieser zieht wie ein Irrer zu uns her. Ich hielt Shy ganz kurz (da ich aus Erfahrung vorsichtig bin) und ein paar Meter bevor diese bei uns waren, fragte ich ganz freundlich,ob der Hund lieb ist? zur Antwort bekam ich dann, nee der beisst!!!! und dieser zog tatsächlich in dem Moment die Lefzen hoch. Ich dachte ich steh im Wald und fragte dann stink sauer ob's eigentlich noch geht?Warum er dann seinen Hund nicht bei sich behält und zu uns herkommt? Ich stand da und dachte echt ich spinn! In diesem Moment wünschte ich mir ernsthaft meinen Sam zurück!! Sowas kotzt mich einfach nur an! Warum soll ich mir wegen so einem Deppen, meinen Welpen herbeissen lassen? Bei Sam wusste ich,dass ich bei anderen Hunden vorsichtig sein muss, erstrecht bei Welpen, also sagte ich von vorne herein den Besitzern, sie sollen Ihre Hunde lieber weg lassen. Was macht das auch bitte für einen Sinn? Soviel zum Welpenschutz gibts na klar wie hier vielfach erklärt, nur im eigenen Rudel.
wink-new.gif
 
Gilette schrieb:
Und mit 5 Monaten ist ein Hund schon gar kein Welpe mehr.
Nein??? Echt??? Mit 5 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr??? Ist ja witzig, dann habe ich ja einen Junghund oder wie nennt man das dann? Ich dachte immer das Hunde bis zu einem Jahr sogen. Welpen sind! Irre ich mich jetzt da so total???
 
... nach heutigem Stand beginnt mit der 16. Woche die Phase Junghund...
(nach Einschätzung mancher Autoren sogar schon ab der 12. Woche...).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenschutz?! Bis zu welchem Alter?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
beim kangal denke ich auch das die stachelhalsbänder mit ein grund zum kupieren sind. isis hat selbstreinigende ohren, manchmal schaue ich rein und denke: mensch was für ein dreck, wenn ich mich dan etwas später aufraffe zur reinigung>>>ist das ohr blitzsauber, und sooo gross sind die ohren...
Antworten
456
Aufrufe
26K
toubab
yvonne+laika
als wir welpen in die meute bekamen sah es so aus, dass einige hunde erst kapieren mußten, dass es UNSERE welpen sind. zunächst hätten sie die gemobbt und eventuell getötet sogar. also trennen und unter aufsicht signalisieren MEINS ..... nach einiger zeit ging es wunderbar. quasi im übergang zum...
Antworten
33
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
chayenne040199
Tja, das Märchen mit dem Welpenschutz hält sich leider sehr hartnäckig. Hab's erst neulich wieder gehört: Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen großen Altdeutschen Schäferhund, von dem immer wieder erzählt wird, wie böse er doch sei (wahrscheinlich, weil er so furchteinflößend aussieht; im...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gast111206
G
Meike
Aber man kann sich nicht einmal im eigenen Rudel zu hundert Prozent auf den "Welpenschutz" verlassen. Ich habe einen ansonsten sehr sehr Welpengeduldigen Rüden gesehen, der durch Aushungern ebenfalls einen 4 Wochen alten Welpen bei der Fütterung schwer verletzt hat. Wenns um die ureigenen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
Storms
Gerade in der heutigen Zeit,sollte jeder Hundehalter das einhalten.Wenn es zu einem Beißunfall kommt,wer ist dann wohl dran?Der Listi natürlich! Ich hasse es friedlich spazieren zu gehen und mit dominanten fremden Hunden zu "rangeln",deren Halter nicht in Sicht ist. Viele haben einen Hund aus...
Antworten
13
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben Unten