Welche Rasse ist wahrscheinlich in meinem Hund?

Lolisch2202

Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage :)

Haben an Neujahr einen Hund adoptiert sein Name ist Derby und er wird I'm Maerz 5 Jahre alt.
In den Papieren die wir mit ihm zusammen bekommen haben steht als Rasse drinne Mountain Cur Terrier.
Anbei findet ihr Bilder von ihm :)
Wir wohnen zur Zeit in den USA und ich wollte naechstes Jahr eventuell fuer ein paar Monate nach Deutschland da mein Mann leider fuer mehrere Monate weg ist (Soldat).
Und es besteht auch die Moeglichkeit dass wir wieder nach Deutschland ziehen.
(Eventuell mit der Army, aber vielleicht auch ohne Army)

Erstmal was meint ihr welche Rassen in ihm stecken koennten?
Meint ihr ich werde Probleme bekommen ihn mitzunehmen nach Deutschland fuer die ca 5 Monate?(Waere in Hessen)
Und wie sieht es aus wenn wir spaeter eventuell wieder ganz zurueck nach Deutschland ziehen moechten?

Ganz lieben Dank schonmal fuer jegliche Hilfe!!

Liebe Gruesse,
Lolisch

2018-01-15 18.47.20_1516063919723.jpg 2018-01-15 18.49.03_1516063919640.jpg 2018-01-15 18.44.11_1516063919830.jpg 2018-01-15 18.45.44_1516063919767.jpg 2018-01-15 18.51.12_1516063919411.png
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lolisch2202 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Andere kennen sich da besser aus, aber mir wäre der Typ Hund zu heikel gewesen.

Geh doch mal zum Tierarzt on Post. Die kennen sich mit den Bestimmungen ganz gut aus.

Ich nehme meine beiden diesen Sommer auch mit nach D für 3 1/2 Monate.

Lg
 
Okay super Idee dankeschoen :)
Hab nur leider gehoert dass der Vet hier on Post nicht so toll ist, aber nachfragen kann man ja mal :)
 
Ich musste die von Dir angegebene Rasse erstmal googeln.... und die Hunde auf den gefundenen Fotos sehen ganz anders aus, viel schmalerer Kopf/Fang, insgesamt weniger ausgeprägt bemuskelt usw.

Ohne FCI Papiere, die die Abstammung des Hundes eindeutig als Nicht-Listenhund belegen, könnt ihr meines Wissens wegen des Einfuhrverbotes die Einreise nach Deutschland vergessen. Dazu sieht der Hund einfach zu sehr nach Staff aus.

Irgendwelche TH-Papiere, Impfpass o.ä. bringen da nichts, was da eingetragen ist, gilt nicht. Genauso wenig gelten Papiere von irgendwelchen nicht-FCI-Vereinen.
 
Erst mal Hallo und Willkommen hier...
Für mich sieht er auch Staff-(Mix)-Artig aus und da wäre der Haken, wie @Miramar schon schrieb, ohne Papiere, die hier in D anerkannt sind ist eine Einfuhr nicht gestattet.
Ob und wie es ggf. Ausnahmen gibt wenn man von der Army hier nach D versetzt wird, dazu kann ich dir nichts sagen. Da können vielleicht andere, die ebenfalls ihren Mann bei der US Army stationiert haben, sagen?!
 
Ich habe bilder von mountain curs angeschaut, und dachte, die sehen aus wie meine hunden.

Du hast garantiert ein amstaff(mix?) deutschland wuerde ich aus dem programm streichen mit diesen hund.
 
deutschland wuerde ich aus dem programm streichen mit diesen hund.
auf den Punkt gebracht! Mit so einem Hund nach D ziehen zu wollen, würde ich auch lassen...egal was da für abenteuerliche Rassebezeichnungen in Papiere oder Impfpass zu finden sind.
 
Wie ist es denn mit Urlaub?
Also falls ich nächtes Jahr mal zum Urlaub rüber will?
 
Also falls ich nächtes Jahr mal zum Urlaub rüber will?
Begrenzer Urlaub von max. 4 Wochen ist in Ordnung, Du musst aber angeben wo Du hinwillst und wann (Datum) der Hund wieder ausreist. Lohnt sich nicht den Hund für die kurze Zeit rüberzufliegen.


Mit der Verordnung über Ausnahmen zum Verbringungs- und Einfuhrverbot von gefährlichen Hunden in das Inland (HundVerbrEinfVO) werden derzeit zur Vermeidung übermäßiger Beschwernisse folgende Hunde von dem Einfuhr- und Verbringungsverbot ausgenommen:

  • gefährliche Hunde, die von Personen mitgeführt werden, die sich nicht länger als vier Wochen in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten (insbesondere Touristenverkehr)
 
Erst mal Hallo und Willkommen hier...
Für mich sieht er auch Staff-(Mix)-Artig aus und da wäre der Haken, wie @Miramar schon schrieb, ohne Papiere, die hier in D anerkannt sind ist eine Einfuhr nicht gestattet.
Ob und wie es ggf. Ausnahmen gibt wenn man von der Army hier nach D versetzt wird, dazu kann ich dir nichts sagen. Da können vielleicht andere, die ebenfalls ihren Mann bei der US Army stationiert haben, sagen?!
Auch wenn die nach D versetzt werden sind die den deutschen Gesetzen untergestellt. Dürfen also keine "Kampfhunde" mitnehmen.

Eine Freundin aus Hawaii musste den Hund abgeben.

Dann lieber beim Urlaub beim Hundesitter lassen und nicht ganzvzurück nach D gehen. Ich hätte mir deshalb nie einen solchen Hund angeschafft. Ich möchte mich da nicht so einschränken und man weiß das ja vorher mit D.

Lg
 
Ja ich wusste leider vorher nicht dass es da soein Gesetz gibt dass man seinen Hund nicht mitnehmen darf.. Hätte ich das gewusst hätte ich natürlich viel mehr geschaut..
Ich will ihn aber jetzt natürlich auch nichtmehr hergeben..
Das könnte ich auch garnicht übers Herz bringen :(

Habe aber auch gelesen dass es möglich ist diese 4 Wochen zu verlängern.. Da werde ich mich nochmal schlau machen..
 
Ja, das tut mir leid. Hoffentlich klappt das mit dem Mitnehmen.

Bei euch ist der Hund ja schon da, aber für die Zukunft so lange ihr noch viel umziehen müsst:
Nichts Kampfhundeartiges (wegen der Einreisebestimmungen overseas, strenge Airlinebestimmungen usw.)
Nichts kurzschnäuziges (Airlines transportieren die Hunde oft gar nicht oder nur zu bestimmten Monaten insbesondere in warmen Staaten)
Wenn Geld eine Rolle spielt nichts Riesiges (man braucht zum Fliegen oft extra angefertigte Kennels und viele Fluglinien transportieren keine Riesen, geht oft in die Tausende)

Ist übrigens ein sehr Süßer dein Hund und ich hoffe es klappt mit dem Deutschlandurlaub.

Lg
 
Urlaub in D geht sicherlich, aber mit dem Hund nach Deutschland zu ziehen, kannst Du meiner Meinung nach vergessen.
Unser Kalle sieht Deinem Hund ziemlich ähnlich und ist als Staffmix eingestuft.
 
Gut wird wahrscheinlich nur problematisch wenns leanger als die 4 Wochen sind weil da braucht man anscheinend ne Genehmigung fuer..
Im Notfall habe ich eine Freundin die ihn fuer ein paar Monate bei sich aufnehmen wuerde..
Denke dass ist fuer ihn dann die am wenigsten stressige Loesung.. da er sie ja dann auch schon besser kennt :)

Vielen Lieben Dank fuer die Antworten :)
 
Nicht zu vergessen die ggf notwendigen Quarantäne Maßnahmen.
Deutschland verlangt keine Quarantäne. Nur Gesundheitszeugnis und Impfnachweis (Tollwut).

Hawaii und Großbritannien haben strenge Quarantänevorschriften. Wobei man es zumindest bei Hawaii auch zu Hause machen kann (muss schon ein halbes Jahre vorher mit Papierkram anfangen) und der Hund dann direkt die Insel betreten darf.

Lg
 
Kann jederzeit vom AmtsVet am Zielflughafen ohne Nennung von Gründen angeordnet werden. Und wurde auch schon. Zb um die tatsächliche Rassezugehörigkeit klären zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse ist wahrscheinlich in meinem Hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
659
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
572
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
850
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
444
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten