Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Welche Haftpflicht?

  1. Hallo Ihr Lieben!

    ich wollte mal fragen,bei welcher Haftpflicht-Versicherung ihr euren Hund angemeldet habt,oder ob Ihr mir eine gute nennen könnt?

    Die Haftpflichtversicherung muss eine Mindestversicherungssumme in Höhe von 500.000 Euro für Personenschäden und in Höhe von 250.000 Euro für Sachschäden haben.

    vielen dank schonmal u noch einen schönen Sonntag :hallo:
     
    #1 Kleine
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Was für eine Rasse is denn dein Hund...?

    dann kann ich dir evtl. weiter helfen..:hallo:

    MfG

    Sören
     
    #2 Patt
  4. wir sind hier:
     
    #3 Loki
  5. @ Patt: es wird wohl ein staff werden,... :)
     
    #4 Kleine
  6. Geh zur Agila.

    Die bieten hohe Deckungssummen und das Beste, ein Staff kostet nicht mehr als ein "normaler" Hund.
     
    #5 Staffdame
  7. Unsere Rabauken sind bei der Uelzener versichert, da kann ich mich auch nicht beschweren.
     
    #6 nasenbär
  8. unsere SH ist bei der LVM versichert (hat noch die sog."rote Rassenliste")
    und der kleine ist bei der allianz versichert (keine Rassenliste mehr, kein aufpreis für SoKas)
     
    #7 skinner
  9. Ich kann die Debeka wärmstens empfehlen.
    Hohe Deckungssummen, kein Selbstbehalt im Schadensfall und prima Service.
     
    #8 KnutKurve
  10. mit hilfe von c. schürmann fanden wir endlich die "ülzener", die unseren secondhand baxter (listi 1 ) 2005 auch aufnahm...unsere bisherige hpfl vers., die huk, wollte nur unseren rottimix(listi 2 hier), keinen kampfschmuser der kategorie 1.
    wir haben eine sogen. zwingerhaftpfl.....1million euro deckung für jegliche schäden insgesamt bei 75 euro selbstbeteiligung.da sind kostenlos ausser den 2 kampfis ,2 unserer gehandicapten rumänienmixe noch mit versichert.
    unser staffmix baxter musste seinen wesenstest mit eingereicht bekommen.
    wir zahlen jährl. für 2 listis u. die 2 anderen 132 euro.
    l.g., gaby
     
    #9 ^gaby
  11. vielen dank für eure tipps,....hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht,..agila hört sich echt ganz gut an
     
    #10 Kleine
  12. Gibt es inzwischen eigentlich neue Versicherungs-Gesellschaften, die für SoKas empfehlenswert sind? Oder hat sich nix geändert?
     
    #11 YVeONNEt
  13. Hallo,

    also wir sind auch bei der Agila und hat´ten jetzt unseren ersten Fall. Unsere Dogge wurde vor 4 Wochen angefahren udn das Auto hatte einen Schaden von 2200,00 €. Ich hatte dann einen Unfallbericht zur Agila geschickt und 7 Tage später war der Scheck im Briefkasten. Die Agila hat noch nicht einmal angerufen, oder so! Also sie haben anstandslos bezahlt.

    Gruss
    Becky
     
    #12 Becky1981
  14. Das ist ja wirklich klassse :)
     
    #13 YVeONNEt
  15. Hallo alle zusammen,

    wir sind seid vielen Jahren beim Volkswohlbund (die haben nicht mal gefragt was wir für eine Rasse haben).

    Lg Bullterrine
     
    #14 Bullterrine
  16. JuHu,

    unser Rotti ist bei der Württembergischen versichert (5 Mio Deckungssumme) für 120,undeinpaarzerquetschte Euronen im Jahr.

    …denke das ist ganz ok, Selbstbeteiligung haben wir keine (glaub ich)

    :)
     
    #15 Helene_788
  17. Hallo ihr!

    Ich und meine Mutter hatten letztens den Fall, dass Sie mit meinem Mini Bully und Ihrem Auto unterwegs war (kurz im Lidl) und er dann etwas das Auto umgestaltet hat :eg: ich bin mit meinen 2 und meine Mutter auch mit Ihrem Hund bei der Allianz. Diese will jetzt allerdings nicht bezahlen weil Sie meinte wir hätten unsere Aufsichtspflicht verletzt???!

    Wollen uns jetzt mal nach einer anderen Versicherung umsehen...aber WELCHE?! Bei der Agila steht bei Ausschlüssen in häuslicher Gemeinschaft lebende Verwandte...tja wir wohnen in einem 2-Fam. Haus...und der Volkswohlbund versichert weder meine American Bulldog Hündin noch den Mini Bully, wegen der Kampfhundesache!!!

    LG
    Tina
     
    #16 Tinsche
  18. komplettpaket von der uelzener.. da sind sogar schäden in der wohnung drin, evtl gilt die auch für schäden im eigenen auto..

    ob die op versicherung von uelzener gut ist kann ich demnächst sagen, da ich die tage n formular ausfülle ob die die op am augenlid heute bezahlen..
     
    #17 Jessy&Bitch
  19. Hi

    hattest du schonmal Schäden gemeldet bei der Ülzener? Hab da nur versch. gehört und weis nicht mehr ob das Gute oder Schlecht überwiegt. Aber klingt schonmal gut.

    War ja nichtmal das eigene Auto sondern das von meiner Mum...

    LG
    Tina

    P.S.: viel Glück für die OP
     
    #18 Tinsche
  20. aaah ja :) , die Krankenversicherung von der Uelzener im Praxistest interessiert mich auch. Haftpflicht sind wir da, weil wir für die Racker die Zwingerversicherung nehmen konnten. Für den selben Preis könnten sogar noch zwei Hunde dabei, kein Eurönchen extra!
     
    #19 felis
  21. ne bis jetzt noch nicht (hab hund und versicherung ja erst seit märz 0:cool: werd aber sobald ich den schaden gemeldet hab und die sich gemeldet haben berichten wie die so drauf sind ;)
     
    #20 Jessy&Bitch
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Haftpflicht?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden