Was schon wieder Autofahren??!!!!

tinchenbinchen

15 Jahre Mitglied
Vielleichjt habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mch wie ich meiner Queeny das Autofahren etwas angenehmer machen kann.
Jedesmal wenn wir mit dem Auto los wollen dann fängt sie schon das zittern an wenn sie es nur sieht. Wenn ich die kleine dann ins Auto packe muss ich immer zuerst in den Kofferraum klettern damit sie überhaupt reinkommt. Dann wird das Zittern immer schlimmer und sie hört erst auf wenn sie wieder aus dem Auto draußen ist. Ihr Vorbesitzer hatte kein Auto und somit war es was ganz neues für sie als ich sie vor einem Jahr bekam. Reisetabletten wollt ich ihr eigentlich auch nicht unbedingt geben weil ich da schon von hilft nix bis der Hund war den ganzen Tag wie auf Drogen alles gehört habe.
Ich hoffe jemand kann mir Helfen.
Danke schon mal.

Tinchebinchen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi tinchenbinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gewöhne sie langsam an das Auto und verbinde es mit etwas Positivem für sie.

Lege z.B. ein Leckerli oder ihr Lieblingsspielzeug ins Auto und lobe sie, wenn sie freiwillig ins Auto geht. Setz dich auch mal ein paar Minuten ins Auto mit ihr, ohne zu fahren.

Ist ihr denn das Auto unangenehm oder das Fahren?

Ach ja, und dann gibt es noch Bachblüten ... Marion, dein Einsatz ;) .
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Das is ne gute Idee ich werde es mal versuchen.
DANKE :hallo:
 
Hi Tinchenbinchen,

Fütter doch ganz einfach Deinen Hund im Auto;) Gib ihm Kauknochen und sämtliche Leckerlis im Auto;)
Gib ihr nen riesen Rinderknochen im Auto;)

Autos sind doch klasse für Hunde, da gibts prima Sachen drin:D
 
Das is auch keine schlechte Idee aber da sie meistens erbricht wenn sie im Auto fährt werde ich es lieber nicht versuchen oder erst später wenn sie es besser gewöhnt ist.

Tinchenbinchen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo Tinchen,

ich denke das Mom gemeint hat, das du deinen Hund im stehenden Auto füttern solltest ;) fahren kommt erst später. Also: Auto offen stehen lassen, Leckerli bzw. Futter reinlegen/stellen, Hund ins Auto lassen zum Fressen und gut ist. Wen der Hund ohne Angst ins Auto geht (und auch mal bleibt weil vielleicht noch ein Leckeli da ist oder der Ball) kann man ja auch mal eine Runde um den Block machen ;)

LG Tora
 
Original geschrieben von Tora
Hallo Tinchen,

ich denke das Mom gemeint hat, das du deinen Hund im stehenden Auto füttern solltest ;) fahren kommt erst später. Also: Auto offen stehen lassen, Leckerli bzw. Futter reinlegen/stellen, Hund ins Auto lassen zum Fressen und gut ist. Wen der Hund ohne Angst ins Auto geht (und auch mal bleibt weil vielleicht noch ein Leckeli da ist oder der Ball) kann man ja auch mal eine Runde um den Block machen ;)

LG Tora

Exakt :) So war's gemeint.
 
Ich würde auch versuchen den Hund erstmal freiwillig in das Auto zu bekommen ohne Fahren. Mein Hund hatte auch dieses Problem, also hab ich ihm zuerst das Einsteigen so angenehm wie möglich gemacht. Ganz ohne Zwang, so wie Mom es schon beschrieben hat, mit Leckerli. Wenn sie rein geht solltest Du versuchen daß sie freiwillig einen Moment drin bleibt, mit viel Lob und Lecker. Du darfst nicht die Geduld verliehren, mach es langsam ohne Hektik und auch nicht mit Druck oder Zwang. Zeig dem Hund das er Dir vertrauen kann und ihm dabei nichts passiert. Es dauert ne Weile aber so geht es echt super. Meiner legt sich mittlerweile schon ins Auto wenn es offen steht. Erst wenn das klappt würde ich mit Fahren anfangen, ich wette dann bricht ie auch nicht mehr, weil die Angst nicht so groß ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was schon wieder Autofahren??!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Sirki
"Der moderne Hund fährt selbst! In einem einzigartigen Projekt wollen Tiertrainer in Neuseeland Vierbeiner zu Autofahrern machen. Die Aktion dient als PR für eine simple Botschaft: Hunde aus dem Tierheim sind keine Vierbeiner zweiter Wahl, sondern clever und wissbegierig." Ich habe am Montag...
Antworten
0
Aufrufe
500
Sirki
Sirki
Deutsch Langhaar Mix
Das Geheimnis des Speichels: nach gut 61/2 Wochen in Deutschland, der zweijährige SENNO hat ausgepackt: Alles, was ihn stört/ stresst, was er nicht mag, wird mit sofortigem Speicheln beantwortet. Da HAnnound ich des Öfteren da vorbei gehen und auch Boule spielen, nehme ich SENNO gerne...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
ChicaBella
Im Alltag fahre ich nicht viel Auto mit dem Hund, also wohl eher für Wochenenden und Urlaub. Für eine Wochenedtour ist die Box okay, aber auch in der hechelt sie. Nur dann nicht mehr direkt hinter mir am Ohr:D Eine Box aus Segeltuch hat sie uns auch schon zerpflückt, obwohl ich wochenlanges...
Antworten
4
Aufrufe
751
ChicaBella
ChicaBella
Joghi
Also, hab mich erstmal nur mit ihr ins Auto gesetzt und nichts getan. Die Zeitabständen haben wir dann verlängert und sobald sie sich abgelegt hat, wurde sie belohnt. Dann sind wir echt nur aus der Garage raus und eine kurze Strecke gefahren. Auch hier haben wir wieder das selbe Spiel gemacht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joghi
Zurück
Oben Unten