Was gibt es für Alternativen?

Wie schon von Suki gesagt wurde, da musst du dir jetzt mal in Ruhe überlegen was du leisten willst und kannst.

Ich glaube keiner lässt seinen Hund gerne gehen wenn es nicht unbedingt sein muss. Andererseits, wenn du und der Hund unglücklich sind .... ausserdem ist zu bedenken dass da sehr wahrscheinlich noch weitere, nicht zu unterschätzende Kosten mit der Herzinsuffizienz auf dich zukommen könnten.
Erstmal auf jeden Fall die Nachkontrolle durchführen lassen !
Ausserdem solltest du überlegen können ob er denn in Ungarn mit der Familie zurechtkommen wird (da du schreibst er ist sehr auif dich fixiert und beisst andere Menschen)...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ela1983 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jesses.

Ulm BW oder Neu-Ulm Bayern?

Und da ich ja ein böser Mensch bin, kann ich es ehrlichgesagt nicht verstehen, warum ein Hund in dem Alter, den man als Welpe bekommen hat, so aus dem Ruder läuft.:sauer:

Wenn keine Kohle für TA oder nen vernünftigen Trainer da ist, würde ich den Hund abgeben, in dem Alter hat er vielleicht noch das Glück für ne 2. Chance.
 
Warum überlegst du denn nun nach Alternativen? Hab's noch nicht wirklich verstanden...

Ist es das fehlende Geld für die TA-Kosten?

Oder der Umstand, dass dein Hund niemanden an sich und/oder dich ranläßt?

Oder alles zusammen? :verwirrt:
 
ja toll, das ist typisch.. hund angeschafft, hund ernsthaft krank... ja und was dann??
da muss doch vorgesorgt sein.
es gibt versicherungen... oder nicht! ich könnte - wenn ich hätte -einen kranken
hund niemals abgeben. das ist das letzte ! ich weiss ja nicht wie alt die threadstellerin
ist. aber verantwortung für ein hundeleben bedeutet halt mehr als mal nen süssen
welpen zu nehmen!
 
Es gibt eine Stiftung, die Menschen hilft, die die notwendige medizinische Behandling ihrer Hunde nicht mehr bezahlen können. Vielleicht können sie dir und deinem Hund weiterhelfen !
 
Erst mal sollte man sich im Klaren darüber sein, was man will - den Hund behalten und mit ihm endlich vernünftig und mit einem Trainer arbeiten oder ihn einfach abschieben und hoffen, das andere Leute mit ihm klar kommen.
Wobei ich bei der 2. Variante ernsthafte Bedenken habe......
Mal davon abgesehen, das ich nicht nachvollziehen kann, was an einem "Gartenleben" toll sein soll. DAS mildert ganz sicher nicht die Probleme, die werden nur auf einfachste Art und Weise verdrängt.
Hund hinterm Zaun weggeschlossen, Problem vorbei. Hallo? Das kanns ja nicht sein.

Der Hund gehört als erstes mal behandelt und wenn dein Tierarzt dich kennt, dann lässt er sich auch auf Ratenzahlungen ein.

Danach muß mit einer kompetenten Person an den Problemen gearbeitet werden.

In einem Tierheim hat er EVTL. die Chance auf ein neues Zuhause, wobei ich da auch wieder sagen muß, das keiner nach einem schnappenden/beißenden Hund mit Herzproblemen Hurra schreit. Vermittlungschance nicht gut, aber besser als nix.

Ich habe so das Gefühl, das du innerlich schon mit dem Thema abgeschlossen hast.

Warum hilft dir deine Familie nicht bei deinen Geldsorgen?

Ansonsten schließe ich mich Christy an: Ich hoffe, du lebst auf der BW-Seite und nicht auf der Bayern-Seite, sonst brauchen wir nämlich über das "Hund behalten" gar nicht weiter zu diskutieren.
 
Ulm / Finn und das Alter passen...

Jetzt kommt mal wieder mein "Gutglaube": X-Pert wird wohl interessiert sein an dem Verbleib seines Hundes, vielleicht kann der Züchter hier weiterhelfen ;)
 
Ich weiß, dass ich wieder der "KSG-Bösewicht" bin aber auch hier habe ich den Eindruck, dass die Entscheidung den Hund wegzugeben schon feststeht - es sei den Jemand kommt her und sagt:" Leg diesen Hebel um und die Sache ist gelaufen."
Wenn das dann noch funktioniert könnte der Hund bleiben - sonst nicht.

Ich verstehe ja dass es schwierig ist ein geordnetes Leben mit dem Hund zu führen, wenn er nicht unter Kontrolle zu bringen ist aber bei der Anschaffung musste es ja offensichtlich unbedingt ein Staff sein.
In einem Fall, wo der Hund von Welpenbeinen an beim Besitzer ist, hat der sich das Versagen bei der Erziehung des Hundes ganz klar selbst zuzuschreiben.
Die Erkrankungen kann man auch nicht generell für das Verhalten verantwortlich machen, denn:

1. hatte der Hund eine Knochenhautentzündung. Das heißt sie wurde behandelt und ist verheilt. Wäre sie verschleppt worden, könnte das anders aussehen.

2. Ist eine Herzinsuffiziensz bei einem Junghund oft nicht endgültig. Das heißt, sie kann sich durchaus verwachsen. Doch selbst wenn das Herz nicht einwandfrei pumpen könnte hätte das i.d.R. keinen Einfluss auf das Aggressionsveralten des Hundes.

Im Grunde benötigt man nur einen Satz um die Sachlage erfassen zu können:
Ich glaub er hält sich sehr schnell für den Chef egal in welcher Wohnung oder in welcher Situation, meine Mutter hat er schon 2 mal Gebissen und sie hat genauso wie ich sehr viel Zeit mit ihm verbracht seit er 8 Wochen alt ist.

Die Antwort darauf ist im Prinzip ebenso einfach: Pech gehabt.

Der Hund hält sich nicht für den Chef - er ist der Chef und unterbindet konsequent jeden Aufmucken seiner nachrangigen Rudelmitglieder.
Das einzige was zur Abhilfe beitragen könnte wäre ein guter (und ich meine jetzt einen wirklich guten) Hundetrainer der dir zeigt was du falsch machst, wie du es besser machen kannst und warum du es besser machen musst.

Alles Andere führt letztendlich zur Abgabe des Hundes.
 
Alles Andere führt letztendlich zur Abgabe des Hundes.
.. und ich empfinde das für einen 2-jährigen Hund mit WT in BW in dem Fall die bessere Lösung als ne merkwürdige Abschiebung nach Ungarn oder sonstwohin.
Wer weiss schon, ob der Hund tatsächlich sooooo problematisch ist, oder ob das nur Vorwände sind...
 
In Ba Wü musst du ja 2 WT machen. In welchem Alter hat er den Ersten und warum ist der 2. nocht nicht gemacht gemacht? Wie hat er ihn bestanden und wann gingen die Probleme los.
 
Da ich nie nicht KSG-Bösewicht sein will, werde ich hier NICHT behaupten, dass man glatt den Eindruck bekommen könnte, der Hund sei für die Besitzerin uninteressant geworden, weil aufgrund des Herzfehlers zuchtuntauglich. Zumindest, falls Finnlover und der TE identisch sind. Denn bei Finnlovers erstem Post kam rüber, wie stolz sie auf ihren zukünftigen Deckrüden ist...

Nein, ich sage es nicht, denn das wäre wirklich zu arm. Und wir wollen doch an das Gute im Menschen glauben.
 
Tschuldigung. Hatte das [/Ironie OFF] vergessen ;)
 
GsD... *aufatme* Jetzt stimmt meine Weltvorstellung wieder *highfive* :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es für Alternativen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Bei unserem Hund ist zuerst das Problem beim Kot absetzen ,er kackt dann immer eckig :D Wenn schon Blut im Urin ist, oder vorher abgeht, dann sind die Symptome ziemlich deutlich. Das mit der Kastrationsspritze haben wir auch zwei mal versucht, aber die geht mir zu sehr aufs Gemüt. Da werden ja...
Antworten
7
Aufrufe
5K
Anaschia
A
BlackCloud
Mir reichen die Kosten der vetmedin-Tabletten. Ich hätte es mir nicht leisten können auf Dauer die ACE-Hemmer und Entwässerungstabletten auch noch zu finanzieren, wenn ich das Rezept vom Hausarzt nicht bekommen hätte.
Antworten
26
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
bergerac
Hallo, ich suche einen Tierarzt im Umkreis Kaiserslautern/ Saarbrücken der alternative Heilverfahren anbietet. Sinnvolles Impfen, Barf und medizinische alternativen sollten keine Fremdwörter sein. Schön fände ich auch eine offene Sprechstunde mit z.B. Welpenstunde. Gerne auch PN Viele Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
561
bergerac
Trixie88
@ braunweißnix O.k., dass der Hund an ein Fahrrad gewöhnt ist habe ich voraus gesetzt, muss aber zugeben, fälschlicherweise. Kimba musste ich da auch erst langsam ran führen. Den Rest haben wir aber tatsächlich, bei Krümel und bei Kimba, nach dem Motto "learning by doing" gemacht. Mir ist auch...
Antworten
116
Aufrufe
19K
Podifan
Cornelia T
Danke ccb, für deine Info. Ehrlich gesagt, haben wir das zu Beginn nicht so ernst genommen. Urmel war schon immer recht Kälte empfindlich. Letztes Jahr hatte sie 3 mal Probleme mit Inkontinenz, immer wenn es auch sehr kühl war. Wir nahmen an, das sie auf ihre alten Tage besonders empfindlich...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten