Was gibt es für Alternativen?

Mlb56

Hi,

Mein Finn hat das Problem dass er mit niemanden mehr wirklich klar kommt außer mit mir, zumindest im engen Umfeld.
Nun muss ich zur Zeit immer öfter darüber nachdenken wie es weitergeht.
Gibt es ein Hundeparadies in Deutschland oder Umgebung? Jemand der Problemhunde aufnimmt und ihnen einen Garten zum rumtollen gibt?
Weil für ne Familie wäre er nichts und auch nicht für ein älteres Ehepaar :(
Wenn jemand ne Idee hat bitte melden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mlb56 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
??? Willst du ihn vermitteln?
Dann stell ihn in die vermittlung ein mit allen notwendigen abgaben.

willkommen :hallo:
 
ich weiß nicht ob ich ihn Vermitteln will, das wär der wohl schlimmste Schritt ever, und ich habe das Gefühl er kann ohne mich irgendwie nicht.
Gehts den Hundis denn immer gut nachdem sie Vermitteln wurden?
 
Wieso soll er denn weg?
Was is denn das Problem?
Ich versteh dich grade irgendwie nich...

Sicher werden die Hunde in einem guten Zuhause auch wieder glücklich, wenn man ihren Bedürfnissen gerecht wird. Hunde sind sehr anpassungsfähig.
 
Hast Du Dich schon einmal an einen kompetenten Hundetrainer gewendet?
 
Ich versteh' nur Bahnhof.
Kannst du bitte mal konkreter werden?
 
Ja Sorry, ja ich war schon bei ettlichen Tiertrainern, eigentlich bei den Besten die der Umkreis so geboten hat.
Ich glaub er hält sich sehr schnell für den Chef egal in welcher Wohnung oder in welcher Situation, meine Mutter hat er schon 2 mal Gebissen und sie hat genauso wie ich sehr viel Zeit mit ihm verbracht seit er 8 Wochen alt ist. Waren auch regelmäßig Welpen Schule, später dann Begleithunde Training, hat auch seinen Wesenstest gemacht. Irgendwann fing er an knochen mit fleisch sehr stark zu verteidigen, später dann als es einmal eskaliert ist zittert er nur noch wenn er so einen knochen sieht etc. neulich hat er einen apfel verteidigt. Gefüttert wird er nur von Hand und das auch nur gegen Leistung.
Bevor wir härtere Geschütze auffahren haben wir ihn erstmal zum Arzt gebracht zum durchchecken . Er hat von Geburt an eine Herzinsuffizienz und hatte eine Knochenhautentzündung an der Wirbelsäule deshalb reagiert er sehr schlecht auf berührungen, wir wissen gerade nicht ob er die schmerzen immernoch hat oder es nur die Connection ist, leider leider fehlt gerade das geld für die nachbehandlung :(
er wird 2 Jahre alt und ist nicht kastriert.
ja soviel fürs erste
 
Huhu!

Er gehört ganz dringend von einem Tierarzt untersucht! Wenn er solche gesundheitlichen Probleme und Schmerzen hat ist die Verhaltensauffälligkeit vielleicht mit der richtigen behandlung einfacher in den Griff zu bekommen!

Gruß Nina
 
Huhu
Hm, das klingt nicht gut. :(

Da du sagst er hat momentan eine Knochenhautentzündung an der Wirbelsäule, was natürlich sehr schmerzhaft ist, wäre es natürlich möglich dass dies zu dem von dem von dir beschriebenen Verhalten beiträgt.
Ist aber aus der Ferne sehr sehr schwierig einen fremden Hund zu beurteilen...besonders da du sagtst dass du schon beim Tierarzt warst sowie bei verschiedenen Hundetrainern.

Und du überlegst jetzt ob du den Hund evtl. weitevermitteln sollst, falls das Problem sich nicht bessert?

Falss du dich zu diesem Schritt entschliessen müsstest, befürchte ich dass das sehr langwierig und schwierig sein wird, denn ein Hund mit Herzinsuffizienz wird es wahrscheinlich schwer haben, die Tierheime sitzen voll mit gesunder Konkurrenz.

LG
Btw, ich denke dieses Unterforum ist eher dazu da zu vermittelnde Hunde vorzustellen, vllt kann ein Moderator den Thread ja verschieben
 
Ja die Entzündung wurde ja behandelt, die frage war halt ob es ein tumor ist oder nur ne entzündung und für diese nachkontrolle fehlt einfach gerade das geld an allen ecken :(
Ich hab so viel für ihn aufgegeben und will ihn eigentlich auch nicht gehen lassen aber bevor er mir komplett alles verbaut und er selber nicht glücklich wird mit mir...
 
Ich glaube du solltest dir klar werden was du willst und was du kannst.
Wenn es wirklich so eng steht dann bitte den TA um Ratenzahlung, darauf sollte er sich angesichts der Umstände einlassen.

Wie schon gesagt wurde: Einfach zu vermitteln is was anderes :rolleyes:
Und dein Hundeparadies wünscht sich jeder TH-Hund...
 
JA mit sehr viel Glück kann ich ihm ein wunderschönes Garten Leben in Ungarn beschehren aber dafür muss er noch ein bisschen ausharren
 
Gartenleben wunderschön? Also wenn es NUR Gartenleben wird, würde ich mal vermuten das die Probs nicht unbedingt besser werden...
 
Ne Familie, nur in dem garten meiner Großeltern ist noch ein ganz alter schäferhund mit dem er sich nicht versteht und mein vater zieht erst ende des jahres auf sein grundstück...
 
Gartenleben wunderschön? Also wenn es NUR Gartenleben wird, würde ich mal vermuten das die Probs nicht unbedingt besser werden...

Ja das TA Problem wird bis dahin auf jeden Fall erledigt. ich mein halt das seine fehlende Sozialkompetenz dann nicht mehr so dramatisch ist
 
Und du bist dir sicher, dass er dort klar kommt?

Könntest du deine Familie nicht bitten, dich finanziell zu unterstützen um ihn nachuntersuchen zu lassen?
 
Liest sich irgendwie widersprüchlich...

So wie oben geschildert wäre er, wenn die medizinischen Ursachen als Verhaltensbedingung ausgeschlossen werden, wie du selbst schreibst ein Problemhund der schon mal gebissen hat.
Da kommst du aif die Idee ihn in eine Familie zu geben?

Was ist das für eine Familie? Mit Kindern, wie alt?
 
Liest sich irgendwie widersprüchlich...

So wie oben geschildert wäre er, wenn die medizinischen Ursachen als Verhaltensbedingung ausgeschlossen werden, wie du selbst schreibst ein Problemhund der schon mal gebissen hat.
Da kommst du aif die Idee ihn in eine Familie zu geben?

Was ist das für eine Familie? Mit Kindern, wie alt?

Sowie ich es verstanden habe, handelt es sich um seine Familie und nicht um eine Familie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es für Alternativen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Bei unserem Hund ist zuerst das Problem beim Kot absetzen ,er kackt dann immer eckig :D Wenn schon Blut im Urin ist, oder vorher abgeht, dann sind die Symptome ziemlich deutlich. Das mit der Kastrationsspritze haben wir auch zwei mal versucht, aber die geht mir zu sehr aufs Gemüt. Da werden ja...
Antworten
7
Aufrufe
5K
Anaschia
A
BlackCloud
Mir reichen die Kosten der vetmedin-Tabletten. Ich hätte es mir nicht leisten können auf Dauer die ACE-Hemmer und Entwässerungstabletten auch noch zu finanzieren, wenn ich das Rezept vom Hausarzt nicht bekommen hätte.
Antworten
26
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
bergerac
Hallo, ich suche einen Tierarzt im Umkreis Kaiserslautern/ Saarbrücken der alternative Heilverfahren anbietet. Sinnvolles Impfen, Barf und medizinische alternativen sollten keine Fremdwörter sein. Schön fände ich auch eine offene Sprechstunde mit z.B. Welpenstunde. Gerne auch PN Viele Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
555
bergerac
Trixie88
@ braunweißnix O.k., dass der Hund an ein Fahrrad gewöhnt ist habe ich voraus gesetzt, muss aber zugeben, fälschlicherweise. Kimba musste ich da auch erst langsam ran führen. Den Rest haben wir aber tatsächlich, bei Krümel und bei Kimba, nach dem Motto "learning by doing" gemacht. Mir ist auch...
Antworten
116
Aufrufe
19K
Podifan
Cornelia T
Danke ccb, für deine Info. Ehrlich gesagt, haben wir das zu Beginn nicht so ernst genommen. Urmel war schon immer recht Kälte empfindlich. Letztes Jahr hatte sie 3 mal Probleme mit Inkontinenz, immer wenn es auch sehr kühl war. Wir nahmen an, das sie auf ihre alten Tage besonders empfindlich...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten