Was für eine Rasse steckt in meinem Hund ?

fereshde

Das fragen wir uns manchmal wenn wir Hanibal betrachten . Als wir ihn bekamen tippten alle auf Boxer/ Pit Bull mischling so steht es auch in seinem Impfpass ( Boxer)aber im Laufe der zeit wuchs Hanibal um einiges und irgendwann hiess da ist ein Bullmastif drin wieder andere meinten nein da ist ein Rottweiler mit dabei . Vom Boxer ist nicht viel geblieben vielleicht das fell und sein kopierter Schwanz gestern meinte jemand das ein Bordeauxdogge mit drin ist .. Hanibal hat einen sehr kräftigen Körper wiegt bestimmt 40kg ist zwei Jahre jung und hat erst lezten Monat wieder ein Wachstumschub gehabt .
Auch von einem Tosa Inu in ihm war mal die Rede - wisst ihr vielleicht was in ihm steckt ?????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fereshde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
boxer und vllt eine südeuropäische dogge - z.b. dogo canario, perro presa mallorquin oder alano...

wenn er ein boxer mit bordeauxdogge oder bullmastiff gekreuzt wäre, dann wäre wohl die schnute knautschiger...

vielleicht auch bx oder bm mit irgendeiner anderen kurzhaarigen rasse - ich hab neulich nen hund gesehen, den ich für einen großen staffmix hielt, aber es war ein boxer-dalmatinermix.
 
Hallo ihr 2

na das ist aber mal eine schoener. Wirklich super schoen.

Also ich denke, aus meiner bisherigen Erfahrung mit boxern, folgendes:

Der Boxer wird wohl tatsaechlich mal drin gewesen sein, lass dich aber da nich vom Fell taeuschen. Oft wird der Boxer missbraucht, nur weil er auch ein kurzhaar fell hat und gestromt ist. Vom Gebaude her koennte es auch sein, was ich sehen konnte.
Der Schaedel ist allerdings Boxer untypisch. Der Fang ist viel zu lang, der Stop ebenfalls nich auf den Boxer passend. Die ausgepraegte Backenbemuskelung deutet sehr auf etwas Staff oder Mastiff hin. Der Zahnstand ist sehr wichtig, hat er ein Scheren gebisss oder ein zangen, wenn er keinen Vorbiss hat ist der Kopf auf alle faelle nicht vom Boxer.Auch die untere Zahn reihe ist zu breit fuer einen boxer.
Vom Foto Her ist es schwer zu sagen, aber das kannst du dir ja denken.

Lass dich da nicht verrueckt machen, letzten endes kommt es auf das wesen an.
Solltest du allerdeings ein genaues rassegutachten haben wollen, dann melde dich und ich kann die einen Gutachter empfehlen. der sollte es genau sagen koennen.

Kevin
von
 
Sieht ein wenig nach Boerboel aus, da die Hunde aber sehr selten in D sind glaub ich es nicht und tippe da eher auf Bullmastiff/Pitbull - auf jeden Fall sieht er klasse aus, ganz mein Geschmack :)
 
Hallo,

leider kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, bin nicht so ein Rasseexperte, aber ein Kompliment will ich mir nicht verkneifen, der Hund ist wahnsinnig schön, genau so gefällt mir ein Hund, welche Eigenschaften hat er denn?

LG Anja
 
Original geschrieben von Meike
Sieht ein wenig nach Boerboel aus, da die Hunde aber sehr selten in D

Sista, Fereshde lebt auf Ibiza... von dort ist Hanibal doch auch, oder?
 
wie groß ist er denn? Könnte auch ein Presa Canario sein.
Meine Josy hat auch so einen Kopf. Sie ist nur nicht ganz so kräftig wie Hanibal (35 Kg / 60 cm).

Hanibal würde ich auch nehmen, würde gut zu Josy passen :D
 
@ Weissboxer Also ein Überbiss hat er nicht seine beisserchen sind da wo sie hingehören :p aber was ist ein Zangen und Scherengebiss , habe ich noch nie gehört *rotwerde*
@ Meike ich lebe nicht in Deutschland sondern auf Ibiza und da gibt es Hunderassen die man echt nicht mehr identifiezieren kann :D
Hanibal ist mein absoluter Traumhund ich kann es manchmal nicht glauben das er ausgesetzt wurde damals war er etwa 6 mon alt und ich schnappte ihn mir so ein Hund findet man auch nicht immer .
Er ist ein prima wach und Schutzhund er bleibt am Haus und schlägt bei jeder Kleinigkeit verlässlich an . Hier ist es auch gut da wir mitten in einem Wald leben und so ein Hund zu haben ist spitze .
Hanibal ist ein echter Familienhund er liebt Körperkontakt und ist mein Schatten Kinder mag er nicht seitdem ihm ein Mädchen ein Stein auf den Kopf schmiss .Mit anderen Hunden versteht er sich zu 98 % leider nicht . Er hat eine unheimlich grobe Spielart mit der die wenigsten zurecht kommen .Er lebt bald 2 Jahre bei uns war relativ leicht zu erziehen er läuft nicht weg sondern bleibt rund ums Haus .
Er mag es wenn besuch zu uns kommt und er bewundert wird oft bringt er dann seine Stofmaus an und fordert jeden zum Spiel auf .
Egal wo ich unterwegs bin sprechen mich Leute an die begeistert von ihm sind . Hanibal ist ein sehr mutiger Hund als ich ihn am Anfang hatte war er sehr schüchtern und ängstlich aber das ist genau das gegenteil damals war er auch noch ein sensibelchen hat er ein Anschiss bekommen war er drei Tage regelrecht krank .Das ist echt der beste Hund den ich hatte alleine auch von seiner Austrahlung und Stärke bin fasziniert vom meinem Dicken
 
@ Christy tatsächlich soll der Hanibal der Geschichte aus Ibiza kommen hier gibt es einen grossen felsen Es Vedra heisst der glaube ich und in den ganzen Büchern von Ibiza steht drin das der Hanibal daher kommen soll . Kann ich zwar nicht so recht glauben da dieser felsen unbewohnt ist und ziemlich karg ist aber vielleicht sah das ja mal anderst aus *achselzuck*
 
Original geschrieben von fereshde
@ Christy tatsächlich soll der Hanibal der Geschichte aus Ibiza kommen hier gibt es einen grossen felsen Es Vedra heisst der glaube ich und in den ganzen Büchern von Ibiza steht drin das der Hanibal daher kommen soll . Kann ich zwar nicht so recht glauben da dieser felsen unbewohnt ist und ziemlich karg ist aber vielleicht sah das ja mal anderst aus *achselzuck*

Sorry. Versteh ich net.

Wie, in Büchern über Ibiza steht, woher Dein Hund kommt? Oder eine Rasse? Oder wie? *sorrynixverstehen* :D
 
mönsch, der ömmes aus karthago, de rmit seinen elefanten über die alpen getrappt is.

also, ich denke nach wie vor, boxer x südeuropäische doggenrasse...
 
Hallo,

ich hatte auch einen Pitbull Boxer (oder eben) Bullmastiff-Mix.
Aber wenn ich mir so deine Gewichtsangaben durchlesen und die Fotos anschaue, dann war meiner doch von kleinerer Statur und hatte mehr so diese Drückschnauze.
Das Bild unten in der Signatur hat mich gleich an einen Tosa Inu erinnert, von der Haltung und so. Erst, als ich dann genauer hingeschaut habe, hab ich erkannt, dass er nicht reinrassig ist.
Also Boxer schätze ich nicht, eher sowas Tosa Inu- Bullmastiff ählichens. Die Schnauze ist ja auch dunkler abgehoben, soweit ich das gesehen habe?
Und auf Rottweiler wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
Ich finde, der Hund ist so was von unfotogen :D *gg*
Auf dem ersten Bild sieht er aus wie ein Pitmix, auf dem zweiten wie ein Bullmastiffmix und in der Signatur wie ein Tosa Inu-Mix.
Das überfordert mich :unsicher:
naja, ist ja auch nicht so wichtig, oder? Die Statur kann man halt so schlecht erkennen. Mach doch mal ein Foto, wo er von der Seite zu sehen ist und anständig da sitzt und nicht rumlümmelt *gg*
Vielleicht kann man es dann besser sagen,
lg,
Kaze
 
Original geschrieben von Kaze
Also Boxer schätze ich nicht, eher sowas Tosa Inu- Bullmastiff ählichens. Die Schnauze ist ja auch dunkler abgehoben, soweit ich das gesehen habe?

Was hat denn das mit der dunklen Schnüss zu tun?
 
@ Christy ach je also noch mal von vorne mein Hund Hanibal kommt denke ich mal von hier also Ibiza . Aber der Hanibal dieser Kriegsherr der mit den Elefanten über die Alpen ist kommt auch von Ibiza zumindest steht das so in den ganzen Büchern . Das war jetzt etwas sehr verquer das leben ist aber auch kompliziert .
@ Kaze hier ist ein Bild von der seite e`voila
 
also ich finde schon das er wie ein boxermix aussieht...ich hatte gaaaanz früher mal einen boxer,der auch eine längere schnauze hatte und der körper war genauso wie bei hanniball-natürlich etwas kleiner.

bestimmt ist noch was andres drin aber er sieht einem boxer doch sehr ähnlich:)
 
@Meike: Na weil die meisten (wenn nicht sogar alle?) BuMatiffs schwarze Schnauzen haben.

@fereshde: Ich kanns dir wie gesagt nicht genau sagen, aber angenommen, ich müsste das, würde ich ihn als Bullmastiff-Pitbullmix ausgeben. Ich finde, er sieht schon deutlich bulliger aus und ist schwerer als ein Boxer.
Die Stromung hat er dann halt vom Pitbull und die Statur vom Bullmastiff.
Wie gesagt, ich hab jetzt mal meinen als "Vorlage" genommen und der war schon deutlich zierlicher, obwohl er auch Muskeln hatte und männlich war.
Nur beschwören kann ich es halt leider nicht.
Pass nur gut auf ihn auf, sonst krall ich ihn mir in einem unbeobachteten Moment :p ,
so ne gelungene Mischung findet man nicht überall,
lg,
Kaze (ihr dürft mir natürlich auch widersprechen, so gütig wie ich bin *gg*)
 
Meiner Meinung nach ist da auf jeden Fall ne Menge Boxer drin, in dem Süßen.
Meine Eltern hatten immer und haben immer noch Boxer, und den finde ich an erster Stelle in Hanibal.
Tja, und was noch? Da bin ich überfragt... Aber auf jeden Fall Boxerlein.
L.G.
Barbara:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine Rasse steckt in meinem Hund ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
L
Wow! Es hat geklappt! Mein Nachbar hat da irgendwas umgestellt und mir einen neuen Browser installiert, und nun geht es wieder! Er vermutet des meine geliebten Töchter was verstellt haben... :-) Möchte mich nochmal ganz aufrichtig für mein gemecker entschuldigen. Nun kann es endlich los...
Antworten
9
Aufrufe
843
L
A
Also sie sieht genauso aus wie die Pitbull Hündin (hat Papiere vom ABPC oder wie der Kennel heißt) einer Freundin von mir. Lg kati
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hundekaddi
Hundekaddi
Doug-Frauchen
Irgendwie passt der Kopf nicht zum Körper, so rein proportional.:) Ich denke, da haben nicht nur zwei Rassen mitgemischt, sondern gaaanz viele. Finde es schwer, da nen Tip abzugeben.
Antworten
9
Aufrufe
878
DoGie
sonjag
Nix Listi, aber auch nix Galgo oder Podenco...... Einfach ein netter StraGraMi, bei dem jede Menge Jagdhunde ihren "Senf" dazu gegeben haben. Viel Spaß damit :D
Antworten
20
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten