Warzen / Pickel an Lefze und in der Schnauze /

Barry_09

hallo ☺️

Ich habe mich heute echt erschrocken, als ich die vielen kleinen Pickel in und an der Schnauze meines Hundes gesehen habe. Habe schon etwas gegoogelt und diese viral Papillomas gefunden... eventuell ist es das im Anfangsstadium. Werden morgen zum Tierarzt gehen. Der Hund scheint es nicht zu stören.
Hat jemand Erfahrung damit, oder eine Ahnung was es sonst noch so sein könnte ?
Vielen lieben Dank
Anja
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Barry_09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das papiloma warzen sind verschwinden sie, sowie sie gekommen sind, ein paar meine hunden hatten das auch als sie noch jung waren.
 
Hat jemand Erfahrung damit
Also ich denke auch das es Papilloma ist. Das geht entweder von selber wieder weg nach einer gewissen Zeit, oder du du spritzt Zylexis, das boostet das Immunsystem, dann sind die Dinger innert einer Woche Vergangenheit. So hab ich es gemacht als meine das hatten. Das ist übrigens ansteckend (von Hund zu Hund). Aber wie gesagt nicht gefährlich :)
 
Also ich denke auch das es Papilloma ist. Das geht entweder von selber wieder weg nach einer gewissen Zeit, oder du du spritzt Zylexis, das boostet das Immunsystem, dann sind die Dinger innert einer Woche Vergangenheit. So hab ich es gemacht als meine das hatten. Das ist übrigens ansteckend (von Hund zu Hund). Aber wie gesagt nicht gefährlich :)


Das mit dem ansteckend, wage ich zu bezweiflen, von 8 junghunden hatte es nur eine.
 
Das mit dem ansteckend, wage ich zu bezweiflen, von 8 junghunden hatte es nur eine.
Doch es ist sogar hochansteckend.
Grumpy hat es bekommen von einem anderen Welpen mit dem er gespielt hatte, Vanity und Gus hat er dann angesteckt. Es kommt nur zum Ausbruch wenn das Immunsystem nicht stark genug ist, bzw wenn die Virenzahl zu groß ist.
 
Dann hatten alle andere hunden ein super immun system, nur kirikou hatte es.
 
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warzen / Pickel an Lefze und in der Schnauze /“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bomber+Murphy
Danke für eure Antworten. Dann werde ich das weiterhin beobachten und wenn die nächste Impfung ansteht mit unserem Tierarzt besprechen.
Antworten
4
Aufrufe
452
Bomber+Murphy
Bomber+Murphy
barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
E
Danke schön, weiß nicht ob sich das lohnt mit einer Kamera, bin wie gesagt nicht so der Fotofreak, für mich reichte bisher wirlich die Handykamera. Aber die App werd ich mal installieren, obwohl ich bei den beiden Bildern oben kaum einen Unterschied sehe..beide super!
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
P
Hallo Petra, unser Hund ist 11 J und hat seit längerem auch ein paar von diesen Dingern - Ellbogen,Brust und überm Auge. Ich denke nicht das dieses typisch für Staff und Co. ist, nur das man bei denen gleich jede Hautveränderung wegen dem kurzen Fell sieht. Das ist eine typische...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Anaschia
A
toubab
DAS klingt logisch ;) ! Ich werde das mal weiter beobachten........schon komisch : Auf das Pulver wäre ich NIE im Leben gekommen :rolleyes: !
Antworten
41
Aufrufe
5K
Clarke
Zurück
Oben Unten