Warzen im Nackenbereich

Bomber+Murphy

Hallo zusammen,
eine unserer Bulldoggen hat seit ca. einem halben Jahr kleine Warzen im Nacken (siehe Bilder).
Unser Tierarzt meinte dies könne verschiedene Ursachen haben, wie z.B. kleine Verletzungen oder ein Zeckenbiss.
Uns wurde geraten dies zu beobachten und nur zu behandeln, falls es schlimmer wird.
In dieser Zeit ist es nicht schlimmer geworden und es stört/ juckt ihn auch nicht.
Entdeckt habe ich die Warzen ein paar Wochen nachdem er an dieser Stelle geimpft worden ist.
Jetzt frage ich mich, ob er die Impfung nicht vertragen hat und diese die Ursache für die Warzen sein könnte.

Vielleicht hat jemand sowas ähnliches schon mal gesehen.

Ich habe Bedenken, dass die Warzen bei der nächsten Impfung schlimmer/ mehr / größer werden.

Warzen_DSC09366.jpgWarzen_DSC09367.jpg

Vielen Dank
Beste Grüße,
Bomber+Murphy
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bomber+Murphy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo @Bomber+Murphy.
Ja, das ist tatsächlich so. Wir haben im Frühjahr Luna eine immer größer werdende Warze entfernen lassen.

Es stellt sich heraus das es ein Mastzellentumor Grad eins ist. Er wurde großzügig heraus geschnitten. Der nächste wächst gerade auf den Kopf, welcher auch ein doppelte Zeckenbiss zuvor gewesen war.

Ich würde an deiner Stelle auch weiter beobachten und wenn sie zu groß werden heraus schneiden lassen. Wie ich mir sagen lassen hab neigen die Bulldoggen sehr dazu.
3D3E134B-CF2F-44FD-B16E-1E1849788F25.jpeg 9CF35FDA-31D2-468D-AF51-B87B02DDDD10.jpeg F81FB9DA-63DD-4DBA-9E10-40D010B0CE98.jpeg D239C05D-40D0-486C-8A8D-1C8E6A678C26.jpeg
 
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich das weiterhin beobachten und wenn die nächste Impfung ansteht mit unserem Tierarzt besprechen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warzen im Nackenbereich“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
E
Danke schön, weiß nicht ob sich das lohnt mit einer Kamera, bin wie gesagt nicht so der Fotofreak, für mich reichte bisher wirlich die Handykamera. Aber die App werd ich mal installieren, obwohl ich bei den beiden Bildern oben kaum einen Unterschied sehe..beide super!
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
P
Hallo Petra, unser Hund ist 11 J und hat seit längerem auch ein paar von diesen Dingern - Ellbogen,Brust und überm Auge. Ich denke nicht das dieses typisch für Staff und Co. ist, nur das man bei denen gleich jede Hautveränderung wegen dem kurzen Fell sieht. Das ist eine typische...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Anaschia
A
toubab
DAS klingt logisch ;) ! Ich werde das mal weiter beobachten........schon komisch : Auf das Pulver wäre ich NIE im Leben gekommen :rolleyes: !
Antworten
41
Aufrufe
5K
Clarke
Zurück
Oben Unten