!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

L

la loca

... wurde gelöscht.
In Berlin sind heute alle Dienstkräfte der Polizei informiert worden, dass
das Bundesgesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hund in Kraft und umzusetzen ist.


Alle Hunde, die lt. VO anmelde-, maulkorb- u. leinenpflichtig sind, sind in
dementsprechend in allerhöchser Gefahr, wenn eine der Kriterien nicht
eingehalten wird.

Bitte gebt diese Info weiter an Menschen, die keinen Internet-Zugang haben.

MfG

Marion Bobka

Also alle aufpassen la loca
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, da warst Du wohl zwei Minuten steller, hab das grad bei wichtige Ankündigungen reingesetzt...

Gruß
Emma
 
Hi Emma,
um so mehr Leute lesen es. Ich wollt es erst überall reinschreiben.

la loca
 
Hi LaLoca!!!

Ich kann da immer wieder nur zu sagen das mir die Hunde und Hundebesitzer die solch ein Tier haben sehr leid tun.
Ich bin der Meinung das man die Tiere in ruhe lassen sollte, und manche Menschen zum Wesenstest schicken sollte um zu Prüfen ob der Mensch in der Lage ist so ein Tier zu halten. Weil die Tiere kommen nicht so auf die Welt sie werden so gemacht und das von dem Menschen. Also ich hoffe das der ganze SPUCK bald ein Ende hat und die Politiker sie Hund in ruhe lassen!!!

Gruß Gizmo
 
Hallo lalo!

Super, dass Du die Warnung hier reingesetzt hast.
Ich hoffe es werden viele Leute lesen und die anderen
Hundehalter informieren.
Ich werde mein bestes geben, es zu verbreiten.
Es ist wichtig, dass sich die Hundehalter an die
HVO halten, denn leider ist es soweit gekommen und es muß nicht noch schlimmer kommen, indem unschuldigen Hunden irgendein Leid zugefügt wird, indem man sie ihren Haltern wegnimmt.

Gruß Bine!

fruit.gif
 
Hallo La Loca,

klär mal 'ne dumme alte Frau auf:

Das Bundesgesetz ist bereits am 21.April in Kraft getreten und regelt lediglich den Import von 4 Hunderassen.

Die Tierschutz-Hundezuchtverordnung mit dem Zuchtverbot von 4 Hunderassen tritt am 1.9.2001 in Kraft.

Welche Umsetzung von welchem Bundesgesetz soll die Berliner Polizei denn kontrollieren???

Gruß

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi Gizmo,
bin voll deiner Meinung.

Hi Beckersmom,
es sieht so aus.
Jeder Hundehalter der ohne Plakette, Maulkorb, Papiere oder Leine in Berlin von der Polizei erwischt wird.
Setzt sich der Gefahr aus seinen Hund zu verlieren.
Mehr kann ich momentan dazu noch nicht sagen.

Ich muß weg...........la loca
 
nicht zu vergessen, der für hundehalter wie du und ich ausser kraft gesetzte artikel 13 des grundgesetzes!

nur auf verdacht, dass man einen gefährlichen hund beherbergt, ermöglicht unseren lieben beamten OHNE durchsuchungsbefehl denzugang zu privat- und geschäftsräumen.
dem hund können blut und urin vorort abgenommen werden und man muss sämtliche räume zugänglich machen und die beamten dürfen sämtliche privaten und geschäftlichen unterlagen einsehen.

widersetzt man sich dem, wird man schlicht und einfach eingebuchtet!!

denk ich an deutschland in der nacht, so bin ich um den schlaf gebracht...
 
Hallo laloca,

erstmal "schade" daß du nicht einen aussagekräftigen Text als Überschrift verwendest.

Das Bundeshundegesetz regelt das Importverbot für bestimmte Hunderassen. Daher wird der BGS und der Zoll auf den Berliner Flughäfen den Import überwachen (wie auf allen anderen deutschen Flughäfen, Häfen und Straßengrenzen). Die Polizei hat damit erstmal nix zu tun.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:

es sieht so aus.
Jeder Hundehalter der ohne Plakette, Maulkorb, Papiere oder Leine in Berlin von der Polizei erwischt wird.
Setzt sich der Gefahr aus seinen Hund zu verlieren.
[/quote]

Das ist natürlich richtig, hat aber nix mit dem Bundeshundegesetz zu tun, ist nicht auf Berlin beschränkt, sondern in allen Bundesländern (außer Thüringen) so.

Und es ist überhaupt nichts neues an dieser "Nachricht". Wir haben seit über einem Jahr Hundeverordnungen und überall (z.B. auch in Hannover) werden Hunde beschlagnahmt, deren HAlter sich nicht um die Hundeverordnung kümmert.

Hm... also nach der Überschrift mit den zwei Dutzend Ausrufezeichen und in GROSSBUCHSTABEN hatte ich vermutet, hier was wichtiges oder was neues zu lesen, war wohl nicht...



ciao
Andreas
 
Hallo, muss Andreas recht geben, wenn man Titel liest, wird einem schon ganz anders, und dann Verwunderung, weil das ja alles schon in Kraft ist. Bezüglich Importverbot sogar mit Ausnahmeregelung fuer den Reiseverkehr!!!!
Tschau Bora
 
Hallo Beckersmom,

bezüglich deiner Anfrage, auf welcher Grundlage die Berliner Polizei nun härter durchgreift möchte ich folgendes schreiben.
Die Polizei wurde instruiert die herrschenden Gesetze konsequenter durchzusetzen. Das heißt, daß ab sofort jeder Hund ohne Maulkorb und Leine, sowie natürlich Hunde die nicht angemeldet sind, sofort einzieht. Dasd gilt auch für Listenhunde, welche von einem Menschen geführt werden, der keine gültigen Papieren für den betreffenden Hund mit sich führt.
Die Beweispflicht wurde auch hier umgekehrt, d.h. daß auch listenhundähnliche Hunde eingezogen werden können, wenn man nicht an Ort und Stelle die Rasse mit gültigen Papieren nachweisen kann.
Die gesetzliche Grundlage ist durch die geltenden Gesetze gegeben, es handelt nur um eine neue Durchführungsbestimmung.

Mit sehr nachdenklichen und ratsamen Grüßen

la loca und DawgPound
 
Neue Durchführungsbestimmungen...
Das was die da jetzt in Berlin anzetteln, ist in Hamburg schon lange gang und gäbe... Tierheim Süderstraße nimmt keine Hunde mehr auf, soweit ich informiert bin. Aber das stört die Staatsschergen wenig. Ihr wisst ja wie locker die Colts jetzt bei der Polizei sitzen. Viele potentielle Übungsziele... Und einen erschossenen Hund braucht man auch nicht in´s Tierheim schaffen... Ja ich weiß... hört sich überzogen an. Aber man muss sich teilweise mal die Beamten angucken. Die sind ja schon überfordert wenn ein Kampfhund mit dem Schwanz wedelt, und würden am liebsten schießen. Aber wie auch immer, ich bin noch nie von der Polizei kontrolliert worden, trotz der verschärften Durchführungsbestimmungen. Die meisten Beamten wissen ja noch nicht einmal wie ein Dackel aussieht.
Liebe Grüße Odin und Maik

odinaufkl01.jpg
 
Das ist schon die 3.Meldung aus Berlin dieses Jahr und sie wurde bisher nicht durchgeführt. Ich habe gestern auch gehört, dass die Hunde beschlagnahmt und getötet werden sollen. Wer will oder soll es denn dann tun ? Und vor allem wohin sollen die Hunde gebracht werden ? Die TH sind eh schon völlig überfüllt.

Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Muss Andreas da recht geben.

Auch in Berlin wird nur mit Wasser gekocht. Irgendjemand hat die gleichen Durchführungsbestimmungen für München / letztes WE aufgestellt, es wurde aber auch nicht MEHR oder WENIGER kontrolliert...
 
hallo leute!
ich verstehe nicht was es am beitrag überhaupt zu kritisieren gibt!
da kämpft jemand wie verrückt für unsere hundies und setzt sein ganzes wissen und seine ganze kraft hierher und manche kritisieren das auch noch!tztztz
sollten es manche für überzogen halten,wie es beschrieben wird von der person,lasst es doch!es kann zumindest eine erinnerung sein für welche die nachlässig sind,und das muss auch nicht sein zum wohl unserer wauzies!
lalo,ich bin froh und stolz so einen harten kämpfer wie dich zu kennen!mach weiter so!
"KING" mit king&bella
 
Hi King,
da muß ich Dir auch recht geben. Ich wollte die Warnmeldung auch nicht verharmlosen.
Liebe Grüße, Odin und Maik


odinaufkl01.jpg
 
naja odin geht ja auch nicht um verharmlosen!!!!!!
aber manche leute bin ich der meinung nehmen es nicht so ernst wie es um unsere hunde steht(leider)!!!!!!!!!!!!!!
lalo ich danke dir das du alles macht für wauzis und schließe mich da voll unserem king an.. cucu

PS: ich werde jedem den ich kenne in berlin anrufen und es weitertragen
 
Diese Warnung ist, meiner Meinung nach, diesemal ernst zu nehmen. Zur Zeit ist die Polizei mehr denn je auf "Hundehalterschau".
Viele Leute sollten daran denken, dass die Berliner eine Klage verloren haben. Es wurde nochmals betont, dass unsere Hunde unwiderlegbar gefählich sind, also haben alle Listenhundhalter ihren "Waffenschein" bei sich zu tragen, sonst könnte der Hund weg sein und man sieht ihn nie wieder!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Ja, aber nach 3 Wochen? Nach einem Anruf im Tierheim, man wolle den Hund zurückgeben? Da passt doch vorn und hinten etwas nicht zusammen. Will man den Hund ohne Ärger loswerden, lässt man ihn ohne vorigen Anruf verschwinden und behauptet auf Nachfrage, er wäre weggelaufen. Oder man wartet das...
Antworten
11
Aufrufe
636
lektoratte
lektoratte
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Neuenheimer Feld wurden evtl Giftköder ausgelegt, eine Probe wird im Labor untersucht.
Antworten
0
Aufrufe
411
Gelöschtes Mitglied 36762
G
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
A
Hallo AlteOma, Was macht jetzt eure Hund? War der Hund bei TA?
Antworten
83
Aufrufe
12K
M
Zurück
Oben Unten