Wann zum TA wenn der Hund hustet?

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Hallo,

seit ich meinen Lucky letztes Jahr verloren habe und unsere Laika (8 Jahre) ein vergrößertes Herz hat und ab und an mal Wasser in der Lunge bin ich absolut übervorsichtig geworden mit den Wauzis.

Nun habe ich gestern (war den ganzen Tag im ihnen zusammen) Sam 2 mal husten hören aber immer nur ganz kurz. Heute morgen hat er dann noch einma kurz gehustet.

Nun meine Frage: Rennt ihr gleich mit euren Hunden zum TA weil sie mal kurz husten oder wartet ihr ab?
Ich bin da so unsicher, hab quasi schon ein TA-Abonement weil cih wg. jederm Pubs der sich anders anhört als der vorherige in Wartezimmer sitze.

Muß man wg. so ein bischen husten zum TA?
Ich hab auch Angst das er (falls er wirklich was hat) Laika ansteckt. Bei ihr dürfen wir uns nicht die kleinst Erkältung leisten.
Wenn er rumtobt wie ein blöder und total außer Atem ist hustet er auch nicht. Oder wenn der Nachbarshund lautstark bellend begrüßt wird hustet er auch nicht.
Kann es sein das er sich nur verschluckt z.B. an Haaren?

Bitte gebt mir euren Rat sonst sitze ich heute Abend wieder im Wartezimmer.


Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andrea,

wegen einem kleinen Husten gehe ich nicht gleich mit den Jungs zum TA. Aber natürlich kommt es immer auf den Hund und den Einzelfall an...

Solange die Nase kalt und feucht, die Schleimhäute gut durchblutet, der Hund agil ist und mit Appetit frißt, der Husten nur mal ganz kurz auftritt, mache ich mir keine Sorgen
smile.gif


watson
 
Hallo Andrea,

wenn er nicht hustet, wenn er sich anstrengt, dann hatte er bestimmt nur etwas im Hals.
Ich kann Deine Sorge aber durchaus nachvollziehen.

Ich freue mich darauf, Dich und Deinen Freund kennenzulernen.

Gruß nelehi
 
Hallo Andrea,

wenn unsere Hundis husten, dann gibt es eine Runde "Husten- und Bronchial-Tee" (auf den sie übrigens total abfahren) und wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser ist, wackel ich rüber zum Ta. Aber normalerweise hilft der Tee prima (gibt es im Supermarkt), ich mach ihn halt nicht so stark wie beim Menschen. Ausserdem spielt es auch eine Rolle, ob Hundi Fieber hat oder nicht...



Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Da ich ja doch keine Ruhe hatt wg. dem Husten und es gestern nachmittag auch schlimmer war und die Nase gelaufen ist sind wir dann doch noch zur TA.
Sam hat ganz dicke Mandeln, Fieber hatte er auch ein bischen.
Das Problem bei ihm ist, daß er nicht zeigt wenn er etwas hat. Er würde nie jammern und in der Ecke rum liegen oder so, dafür hat er gar keine Zeit.
Also haben wir eine Spritze bekommen und für 5 Tage Tabletten, Montag müßte es dann ganz weg sein.

Meine größte Sorge war ja das er Laika ansteckt, was für sie wg. ihrem Herz tödlich sein könnte wenn man es nicht früh genug erkennt.

Manchmal denke ich Sam tut alles um Samstags nicht auf den Hundeplatz zu müssen
biggrin.gif

Vor zwei Wochen hat er sich 5 Minuten vor seinem Kurs die Wolfskralle abgerissen, diese Woche Husten, bin mal gespannt was er sich das nächte mal einfallen läßt
biggrin.gif


Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hallo Andrea,

gute Besserung für Deinen "Dicken"
smile.gif


Nächste Woche hat er vllt. Menstruationsschmerz oder eine fette Migräne
biggrin.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann zum TA wenn der Hund hustet?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Tut sie hier nicht, würde ich sagen. Aber sie hat den Husten ja schon mitgebracht. Und in der TH-Situation, wo sie ja aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Zwingergenossen Essen geklaut hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das eine oder andere in der Eile in den "falschen Hals" geraten sein...
Antworten
60
Aufrufe
4K
snowflake
S
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten