Vorstellung einer Auswanderer-in

Monaliza

Halle liebe Tierfans,

wie man sich denken kann bin ich Tierbesessen. :D

Wir haben 3 Pinscher und eine Katze und leben im schönen Bulgarien seit vielen vielen Jahren.
ich habe 2 Kinder, eine ist schon aus dem Haus und die Kleine geht noch zur Schule.

ich bin meist eine Anlaufstelle für Tiere für Leute die Fragen zu Tierhaltung haben, bekomme Pflegetiere und nehme auch mal Hunde, z.B wenn jemand nach Deutschland fliegt. Versorge dann auch die Katzen.
Doch mehr als ein Danke bekommt man dafür nicht.

Was mich zu der Meinung bringt, dass Auswanderer recht undankbar Menschen sind, die jede Hilfe gerne Kostenlos in Anspruch nehmen?? Ich nehme an wenn ich so oft in Deutschland helfen würde, bekäme ich doch zumindest als Danke auch mal eine Schachtel Pralinen oder so`?
Nein ich esse die nicht wirklich gerne Pralinen. Was ich damit meine .. wo ist die Anerkennung für einen Zeitaufwand, fürs ******** wegputzen ? und hin und hergefahre??

Da wird man gefragt und wie geht es meinen Hunden? die sich mit meinen übrigens nicht verstehen! und ich gezwungen bin meine für diese Tage dann in einem anderen Teil meines Hauses zu halten. Mit meinen alleine Gassi gehen muss und danach getrennt halt, mit den Gasthunden. Als ich sage, denen geht es gut!! Sagt man, SUPEr, dann hast Du ja keine Arbeit damit ...... da muss ich dann doch lachen innerlich.. und schüttle den Kopf über diese erstaunliche Ignoranz.
mein Freund sagt dann immer, naja, die vergessen zu fragen warum es Ihren Tieren so gut geht!! wollen halt nicht wissen, dass Du dafür Liebe und viel Zeit aufbringst.

Ja ich liebe Tier sehr, daher mache ich das auch, weil ich dann mit Gewissheit auch weiss, dass die Tiere bei mir wirklich liebevoll und gut aufgehoben sind.

Also mache ich es nicht für die Menschen, sondern dem Tier zuliebe.

Schade ist es dennoch, dass der Mensch so wenig Dankbar ist.
Wobei ich sagen muss, diese Erfahrung habe ich hier in Bulgarien mit Deutschen. In Spanien hatte ich solche Probleme komischer weise nicht.
Evtl. wandern andere Menschen nach Spanien aus?? als die nach Bulgarien ??

Ach ja, es ging dabei um mich!! Geht es ja auch. Denn hier ist ein Tierforum in dem ich mich vorstelle und es ja um Tier geht.

ich wuchs auf dem Land auf und wir hatten immer Tiere. Ich hatte noch nie "keine" Tier in meinem Leben.

meine kleine will Tierärztin werden, ich gehe auch davon aus, dass Sie dies wird.

Warum wir 3 Hunde haben? den Dritten haben wir als Findelkind dazubekommen, da die Leute denen er gehörte diesen leider nicht mehr wollten.

Ich sitze hier gerade quasi auf dem Rand meines Stuhles, da einer der Hunde hinter mir liegt und schläft.

Zeit für meine Kinder und Tiere habe ich, da ich selbstständig bin und vieles selbst einteilen kann.

Wie ich aussehe?? Nicht wie eine Deutsche. In meiner Heimat Deutschland hielt man mich meist für eine Italienerin. Was den Vorteil hat, dass man mich im Ausland wiederum meist für eine Einheimische hält. :) so lebt es sich recht angenehm.

Ich hoffe meine Art mich vorzustellen darf so stehen bleiben. Da ich hiermit nur versuchte einen Einblick in meinen Alltag in einem Forum, in dem es ja vor allem auch um Tiere geht, gegeben zu haben.

Ich hoffe also, ich werde hier nett aufgenommen :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Monaliza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch von hier herzlich willkommen :)

Wie sieht es denn bei Dir vor Ort mit dem Umgang mit Tieren aus?
 
Auch von hier herzlich willkommen :)

Wie sieht es denn bei Dir vor Ort mit dem Umgang mit Tieren aus?


Ich hatte dazu was in einem anderen Thread geschrieben.

ich finde nicht, dass wir hier ein Volk von Tierquäler haben, ganz im Gegenteil. So gut wie alle Bulgaren haben selbst mindestens 1 Hund viele sogar 2 Hunde und auch Katzen.
Tier sind auch bei Mietwohnungen selten ein Diskussionspunkt außer es ist teuer möbiliert.

Man erträgt meist geduldig das Bellen der Hunde. Straßen-Katzen haben vor vielen Läden Ihren Napf stehen und auch im Winter einen Karton. Leute kommen und füttern die Tiere.

bei Tierärzte ist gut zu tun.

Seit Januar gibt es ein neues Gesetz.

Alle Hunde müssen einen EU Ausweis haben geimpft bechipt sein. Den Ausweis muss man immer beim Gassi gehen bei sich tragen. Wer den nicht hat bekommt hohe Strafen.

Die Strassenhunde und Katzen sind im Programm und werden mit Chip und Impfung und dann Marke im Ohr versehen.

In den letzten 2 Jahren hat sich das auch erstaunlich gut durchgesetzt bei den Straßentieren, da haben wirklich viele bzw. die meisten davon schon den Knopf im Ohr.

Letztes Jahr waren Welpen am Strand, der Besitzer der Bar in der die Unterschlupf gesucht hatten mit der Mama, hat dann ein Schild dahin gemacht. Welpen zu vergeben.

Die wurden weder dort verscheucht noch vergiftet.
Im Gegenteil auch die Kinder rannten dann eifrig und sprachen Leute am Strand an, dass da süße Welpen sind. Immerhin schaffte man es dann bis zum Abend 2 der Welpen zu vermitteln an zwei bulgarische Familien mit Kindern. 3 Wochen später waren dann alle Welpen vermittelt.

Vor ca. 7 Jahren erlebte ich noch schreckliche Szenen, da war auch eine Hundefamilie am Strand, die waren eines Tages alle Tod, eine andere Hundemeute musste wohl dort brutal zugegriffen haben. Es war zu sehen, dass dies keine Menschen waren. die Tier waren von anderen Hunden zerbissen worden.

Zum Glück habe ich so etwas nur einmal erlebt.

Wie ich aber schon sagte, sicher findet man überall dumme Menschen die Tier quälen, doch in Bulgarien fand ich davon selbst bisher keinen einzigen.

Nur die Toten Hunde auf den Strassen liegen dann dort Wochen. Weil kein Besitzer da wäre, der diese wegräumt und das Land sich darum leider noch zu wenig kümmert.
Wenn man also einen toten Hund 6 Monate da liegen sieht ist das schrecklich. Aber es liegen nicht 5 oder 6 Hunde da herum.
Mir reicht so einer dann auch wirklich aus um zu weinen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung einer Auswanderer-in“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
988
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
571
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
869
N8fee
Zurück
Oben Unten