Vorstellen

Gostoso

10 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen
Möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Gostoso(kommt aus Brasil und heisst leckerchen)Komme aus NRW und möchte mir einen Bullterrier Standart anschaffen.Habe gehört das das in NRW gar nicht geht uder schwer ist.Wer kann seinen Senf dazugeben.Gruss Gostoso
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gostoso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Gostoso,
Gehen tut das schon allerdings bekommst du einen Standart Bulli nur über das Tierheim oder eine Orga genehmigt, das einführen aus dem Ausland nach Deutschland ist Verboten. Genau so wie der Private ver/kauf.
Was ich dir sagen kann ist das du ein Positives Führungszeugnis brauchst, Sachkundenachweiß, und eine Schriftliche Erlaubnis deines Vermieters, am besten mit Vermerk auf die Rasse, wenn du in einer Mietwohnung wohnst.
Ansonnsten kannst du auch hier nachlesen:

da findest du die Landeshundeverordnung für NRW
Verwaltungsvorschriften
Sachkundebescheinigung
und einiges mehr.

Wenn du magst kannst du mal unter schauen.

Mollywoman
 
Hallo "Leckerchen",herzlich willkommen ebenfalls aus NRW von Bea & Timmy:hallo:.Woher aus NRW kommst du denn?:verwirrt:
 
Ich komme aus dem Raum Bielefeld.(Verl)und Danke für den Link.Aber aus dem Tierheim möchte ich nicht unbedingt einen Hund haben.Nichts gegen diese armen Hunde,aber man weiss nie warum der da gelandet ist.Viele werden da abgegeben unter falschen angaben.Habe 2 kleine Kids zuhause und da ist mir das zu riskant.Unerfahren bin ich nicht,habe schon viele Jahre Bullterrier gehabt,wegen einer Scheidung wurden sie meiner Frau zugesprochen.Ein Welpe sollte es schon sein.Nur soll es ja viele Probleme mit der Anschaffung in NRW geben.Keine Ahnung Was nun so auf mich zukommt.Kann den eine bestimmte Rasse verboten werden?Das greift doch in das persönlichkeits Recht ein.Und das ist doch eine Diskriminierung anderer Ländern gegenüber..Bis dann Gostoso
 
Was hat das denn mit "Diskriminieren anderer Länder gegenüber zu tun"?
Ja, sie können es verbieten und sie tuns auch, ob es uns nun passt oder nicht.
Und auch im Tierschutz gibt es Welpen, man muss nur ein wenig suchen.
Warum manche Hunde da gelandet sind? Vielleicht weil die Menschen die Auflagen nicht erfüllen konnten oder wollten (grade bei Kampfis). Aber die Gassigeher und Paten lernen die Tiere kennen, die können dir sagen ob das mit den Kindern klappen wird oder nicht :)
 
Dir wird bei einem Standart Bulli garnichts anderes Übrig bleiben als ihn aus dem TH zu nehmen aus schon genannten Gründen. Davon mal abgesehen das es recht oft auch Welpis gibt und viele die Hier registriert sind ebenfalls Knder haben, auch diese haben vielfach Hunde egal welcher Rasse aus den TH oder von Orgas übernommen und seh glücklich. Ich selber habe 4 Kinder und komme aus Neuss bei Düsseldorf. Ich habe zwar keinen kampfhund weil ich das Finanziell nicht kann.
Und Mein mann sich leider auch nicht von Vorurteilen diese Rasse lösen kann, er hat aber auch grundsätzlich jede menge Respekt vor großen Hunden, aber ich bekomme in Kürze einen Hund aus Spanien.

LG
Mollywoman
 
Hallo,schau mal im Internet "Tierheim Bochum",dort ist Atilla,ein supersüßer,gut sozialisierter,junger Schmusi!!! Ansehen kostet nix. Liebe Grüße Bea & Timmy.
 
Hallo und herzlich Willkommen,schau doch einfach mal durch Netz
durch die TH und gib den Hunden eine Chance.Unser Hund(haben wir mit 1 Jahr)bekommen liebt Kinder z.B abgöttisch!!!!Gruss Coffy&Lennox:hallo:
 
Ein herzliches Hallo und viel Spaß auch von uns an der Nordsee!
 
Herzlich Willkommen hier. Auch wir haben jetzt schon den 2. "Secondhand-Schmuser" aus dem TH. Sie liebt wie die Hündin davor Kinder auch abgöttisch.
 
Ich glaube schon das man Glück haben kann,wenn man sich einen racker da weg holt.Ich persönlich habe aber angst davor.Ich will um keines Falles etwas schlechtes darüber sagen,ich vertrete nur meine meinung.und danke für die nette begrüssung.

Lg
 
Und noch ein verspätetes
sd10.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
795
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
995
L
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Zurück
Oben Unten