Von Hund schwer verletzt

Kaze

15 Jahre Mitglied
Von Hund schwer verletzt

SCHARDENBERG. Wieder schwerer Zwischenfall mit einem Hund: Gestern Nachmittag wurde die Schardenberger "Kirchenwirtin" Christine H. (40) vom eigenen Hund, einem zweieinhalbjährigen Deutschen Drahthaar-Jagdhund, angefallen und schwer verletzt.

H. war mit dem Vierbeiner ihres Mannes, der Jäger ist, in ihrem Elternhaus zu Besuch. Die Gastwirtin war gegen 16.30 Uhr gerade wieder am Aufbrechen, als der Hund aus noch ungeklärten Gründen sein Frauerl in beide Arme biss. Auch der Vater von Christine H., der Pensionist Franz M. (66) aus Schardenberg, wurde vom Hund attackiert und schwerst verletzt, als er seiner Tochter helfen wollte. Beide Opfer liegen mit zum Teil bis auf die Knochen reichenden Bisswunden an den Armen im Krankenhaus Schärding. Der Drahthaar bleibt vorerst zehn Tage unter Beobachtung. So lange dauert es, um eine mögliche Tollwut-Infektion ausschließen zu können.

Erst am vergangenen Donnerstag hatte in Steinerkirchen an der Traun eine entlaufene Schäferhündin fünf Nachbarn angefallen und vier von ihnen durch Bisse verletzt. Ein fünfjähriger Bub war der ebenfalls zweieinhalbjährigen Hündin nur deswegen heil entkommen, weil sein Vater das beißwütige Tier in einem regelrechten Kampf vom Kind wegzerrte. (ro)

Quelle:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( :( ich hoffe das nun nicht auch noch eine Hetz auf Deutsch Drahthaar beginnt.

gute Nacht sag ich nur :(

lg veilchen
 
Kaze schrieb:
Nicht den Teufel an die Wand malen, ja? ;)

Ja ich weiß ja ;) aber in österreich wirds immer schlimmer nun gibts schon ne Kampfhundesteuer für Dobis&Rottis :( und Rasselisten werden aufgestellt, was kommt als nächstes?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von Hund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Crabat
So wie ich gehört habe, gabs schon vorher Zwischenfälle mit dem Hund. Was es war weiß ich jedoch nicht. Aber er war bei der Polizei bekannt.
Antworten
12
Aufrufe
774
heisenberg
heisenberg
V
Waren ja grade an der Küste. Da führte der Weg zu einem Strand durch eine Kuhweide. Ähhhm, nope. Es gibt ja auch andere schöne Strände :lol:
Antworten
6
Aufrufe
566
Crabat
Fact & Fiction
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab? Ich kenne...
Antworten
7
Aufrufe
783
Crabat
Zurück
Oben Unten