Video von Thomas Baumann

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber ich stimme dir zu - als Comedian ist er der bessere Hundetrainer, als im TV. So für mich als Hibbel-Hunde-Fan, der seine Hundeanfänge eben in der HuSchu gemacht hat, habe ich sogar Denkanstöße, etwas für die To-Do Liste und sogar Neues mitnehmen können. Also der nächste Hund lernt das "Hier" bestimmt nicht aus der Ablage oder aus dem Sitz, den hole ich bis zur Prüfung ab.

Aber so lernt man eben - Baumann "1 Jahr Schleppleine erlauben 14 Jahre Freiheit" (gut, ich werde wegen Dobermann = Spätzünder noch 2 Jahre dranhängen) und Rütter eben "Ruf ihn nicht ab, geh ihn holen" und "wenn du dich vor deinem Hund versteckst, dann lass dich von ihm nicht finden, sonst lernt er, dass die Olle ein Totalausfall ist und man sie getrost hinterm Busch warten lassen kann, da passiert ihr wenigstens nichts".:D

Naja und vom HuPla lernt man dann noch so NePoPo..... aber ich will ja einen Dobermann und keine Malinette/DSH, von daher ist Ne da ja schon der Entzug der Kuscheldecke/-kissen. Wäre sie ein Teenager würde ich ihr mit dem Löschen der Playstationspeicherstände drohen, aber in der Kudde liegen ohne Zudecken ist schon ähnlich hart.
Ich kann sooo gut verstehen. Hier 1 zu 1 das gleiche :rofl:
 
Hat er das wieder geändert?
"Früher" als man den Hund noch über Trieb in der Longe aufgebaut hat und die Hund auch mehr Trieb im ZOS haben durften, galt als "Konzept" bei LaKoKo eben Langsam, Konzentriert, Koordiniert, aber eben auch 0 Fokus vom Hund nach Außen, keine Tempo-/Richtungsbestimmung vom Hund (kein gucken/fixieren, kein Vorpreschen, kein Links, kein Rechts, kein Halt) eben absolute Führung vom Hundeführer, der sich der Hund unterwerfen muss.
Wenn da also im Labyrinth seitens Hund getillt wurde - und so Problemhunde neigen ja gerne mal dazu - dann wurde das Fixieren unterbrochen, komme was da wolle. Der Führanspruch wurde durchgesetzt, zu oben genannten Bedingungen, sonst wäre das "Versprechen" (du unterwirfst dich meiner Führung, ich bringe dich da durch und es passiert dir nichts) ja für'n Poppes und die "Therapie mit Langezeiteffekt" dahin.

Nein, dass ist genau das Konzept.
Baumanns haben damals, als ich dort war, im Praxisteil beide mitgearbeitet und mit dem jeweiligen Teilnehmer so am Timing gearbeitet, dass eben solche Aktionen des Hunden rechtzeitig, also im Ansatz, verhindert wurden. Da brauchte es dann kein heftiges Reißen.
Es gab Teilnehmer, da wurde ruhig und entspannt bis zu 10x neu angefangen, eh es so einigermaßen klappte.
Auf jeden Fall ging Abbruch immer vor am Halti heftig zerren. Das wurde nicht zugelassen.
(Ina Baumann sieht wirklich alles und zwar im Ansatz, so in etwa, wenn der Hund zu Ende gedacht hat:D, was für einen als Teilnehmer manchmal nicht so ganz einfach ist.;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Video von Thomas Baumann“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
CurlyWurly
Sorry, jetzt erst entdeckt. Was ist denn "/shorts/" in der URL? Magste mir den Link mal via PN zusenden? Wenn das nicht geht, dann einfach formlos via E-Mail.
Antworten
8
Aufrufe
905
KsSebastian
KsSebastian
BabyTyson
Ne, aber die gibt es wohl mittlerweile günstiger in neu, als das, wofür ich sie abgegeben würde. :hallo: LG
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Crabat
Sachsen-Anhalt,hier zahlt man auch trotz Wesenstest erhöhte Steuer:asshat:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten