VGH Hessen

*******, nirgendwo was zu finden, weder bei der hessischen Justiz noch bei HR online oder Nachrichtentickern. Macht hinne!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab gerade mit der Pressestelle des VGH telefoniert. Ich krieg gleich die Pressemeldung per Fax. Vorab: Der VGH hat die Listis den widerlegbar gefährlichen Hunden gleichgestellt.

Gruß
Wolfgang
 
Ihr macht mich wahnsinnig
biggrin.gif
, immer wenn hier ein neuer Name steht, denk ich das ist es jetzt

Ausserdem hab ich schon alle Kästchen in meinem Block ausgemalt - dann trommel ich jetzt mit Sibse und Vera mit.

LG Melli
 
dann trommle ich auch mal mit und drück die daumen gaaaaaaaanz fest...

sorry melli
biggrin.gif


*trommel*



liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
Mahatma Gandhi


 
...gerade mit peter müller von den kampfhunde-news gemailt, auch die wissen noch nichts, rechnen aber minütlich mit der nachricht...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boomer:
[...]rechnen aber minütlich mit der nachricht..[/quote]

...wer nicht? ....

*trommeltrommeltrommel*
 
ich halte das aber gleich nicht mehr aus.......

uffgerescht..........wie der Hesse sagen würde.....
biggrin.gif
 
Der HR war der erste:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
[29.08.01 10:45 ]

KAMPFHUNDE-VERORDNUNG NICHTIG

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel hat die strengsten Regelungen der hessischen Kampfhunde-Verordnung für nichtig erklärt.

Das Gericht hob am Mittwoch den Maulkorb- und Sterilisationszwang sowie das Handelsverbot für die drei am gefährlichsten eingestuften Hunderassen auf.

Eine Trennung zwischen unwiderleglich gefährlichen Kampfhunden und vermutlich gefährlichen Hunden, wie sie die Verordnung mache, sei nicht möglich, entschied der VGH.
[/quote]



ciao
Andreas
 
na immerhin etwas
biggrin.gif


aber wie geht's jetzt weiter??????

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
der vgh hat teile der lhv für nichtig erklärt. maulkorbzwang, sterilisationszwang und handelsverbot für die drei am gefährlichsten eingestuften hunderassen wurden aufgehoben.
die trennung zwischen unwiderleglich gefährlichen und vermutlich gefährlichen hunden könne nicht gemnacht werden.

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
An Alle HESSEN:Gratulation

und drückt den Rheinland-Pfälzern für Morgen
die Daumen
 
Aber die Liste der "gefährlchen Hunderassen" bleibt bestehen
frown.gif
Ebenso das Erlaubnisverfahren und wohl auch der Wesenstest alle 2 jahre
frown.gif




Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
juhuuuuuuuuuu
smile.gif


ich verteil mal ein bisschen sekt in der runde
smile.gif


*freuundhüpf*

liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
Mahatma Gandhi


 
@mom
siehs so: es ist ein anfang.. ich hoffe, dass es nur noch besser werde kann..
ich bekomm zwar nicht wirklich viel mit von euch in DE sitze ja in österreich, aber ich bin in gedanken immer bei euch und ich freu mich über jeden noch so kleinen fortschritt den ihr macht
smile.gif


weiterkämpfen! jetzt erst recht
wink.gif


ihr schafft das!

liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
Mahatma Gandhi


 
demnach ist jetzt alles "irgendwie liste 2" und damit "widerlegbar gefährlich" ???

so ganz verstehe ich das nicht..... *nullblick*

also kann man jetzt mit wesensgetestetem hund in hessen ohne mk laufen?

wo liegt jetzt noch der unterschied zwischen liste 1 und liste 2??
 
JAAAA

KAMPFHUNDE-VERORDNUNG NICHTIG

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel hat die strengsten Regelungen
der hessischen Kampfhunde-Verordnung für nichtig erklärt.

Das Gericht hob am Mittwoch den Maulkorb- und Sterilisationszwang sowie das
Handelsverbot für die drei am gefährlichsten eingestuften Hunderassen auf.

Eine Trennung zwischen unwiderleglich gefährlichen Kampfhunden und
vermutlich gefährlichen Hunden, wie sie die Verordnung mache, sei nicht möglich,
entschied der VGH.


996141720.jpg


 
Beckersmom,

wenn meine Hündin ohne Maulkorb gehen dürfte
und nicht Zwangssterilisiert wird, wäre ich
schon dankbar.
Das mit dem Maulkorb ist für mich das Schlimmste.
Und wenn die Hunde gehandelt werden dürfen stirbt
die Rasse in Deutschland vorerst nicht aus
 
GLÜCKWUNSCH an alle Hessen mit ihren Kampfis!!!!!
Ist doch schon mal ein guter Anfang.
Bitte uns in RLP für morgen die Daumen plattdrücken!

Gruß
boomer
 
Hallo,

gerade nach Berlin ist es erst mal superschön, was da
in Hessen passiert ist.

Die Begründung - hm?!?! Leider nicht so deutlich gegen
Rasselisten im allgemeinen, oder verstehe ich das falsch?

Jetzt muß man abwarten, was die Regierung aus solch einer Begründung macht. Und vor allem steht im Urteil bestimmt noch viel mehr.
Immer noch gespannt.

Aber trotzdem, frrrrreu!!!!

Liebe Grüsse an alle maulkorbbefreiten Kampfschnauferln.



Elke mit Shari
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VGH Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
831
Podifan
K
Öööhm - hatte doch gestern schon jemand drauf hingewiesen und ich den Text ins Forum kopiert - oder ist es meine Alzheimer...??? Caro-BX
Antworten
1
Aufrufe
880
Caro-BX
Caro-BX
W
Kassel (dpa) - Ob ein Tierversuch wissenschaftlich notwendig ist oder nicht, darf bei seiner Genehmigung keine Rolle spielen. Behörden dürfen ein Forschungsvorhaben nur daraufhin prüfen, ob es plausibel ist, aber nicht nach Details fragen. Das hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH)...
Antworten
0
Aufrufe
469
Wolf II
W
Amaliana
Mannheim/B.-W., 22.4.02 Rechtsanwalt Willy Scheidel will mit seinem Bullterrier Silvester umgehend eine Wesensprüfung ablegen. Wenn das Tier den Test besteht und als friedlich eingestuft wird - und daran hat Scheidel keinen Zweifel -, darf der Hund in Mannheim ohne Maulkorb herumlaufen. Der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Amaliana
Amaliana
Amaliana
Mannheim/B.-W. 22.4.02 Hunde bestimmter Rassen dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg nicht pauschal als Kampfhunde eingestuft werden, ohne dem Halter die Chance zur Widerlegung dieser Annahme zu geben (AZ.: 1 S 1667/00). Der VGH erklärte am Montag in...
Antworten
0
Aufrufe
773
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten