VGH Hessen

Wilfried Hoffmann

Soeben der Presse entnommen,dass der
VGH erst Morgen sein Urteil verkündet....
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wilfried Hoffmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso gibt es um fast 20 Uhr keinen Bericht der
hessischen Mitstreiter?
Wir warten doch alle....
 
Entschuldigt bitte, aber ich bin erst um kurz nach 17.00 Uhr wieder zu hause angekommen. Da stehen nun erst einmal alle meine Tiere und die Hunde auf dem Programm
wink.gif


Die Verhandlung war ein Marathon von 10.15 uhr bis 14.00 Uhr. Danach eine kurze Beratung der Richter, ob das Urteil heute, an einem neuen Verkündungstermin oder schriftlich erfolgen soll.Sie beschlossen dann ,das Urteil morgen um 8.30 Uhr im großen Saal 300 des VGH Kassel durch den 1. Vorsitzenden des Senats zu verkünden.

Die Sachverständige für unsere Hunde,Frau Dr. Becker, Vizepräsidentin der Landestierärztekammer Hessen und Vorsitzende des Arbeitskreises Gefährliche Hunde war absolut klasse.
Es folgten die einzelnen Anträge der Parteien, wobei der Bevollmächtigte vom IM natürlich um Klageabweisung bat.
Dann wurden die einzelnen Paragraphen durchgekaut, die Richter stellten an Antragsteller (RA Stück) sowie Antraggegner Fragen, wobei der gute Herr Hannappel vom IM mehrmal ordentlich ins Fettnäpfchen trat und sich selbst widersprach. Auch geprüfte Kampfhunde sind immernoch gefährliche Hunde und auch so zu behandeln.
Er ritt auf dem Qualzuchtgutachten herum, auf die Regelungen der Bundesregierung usw. usw.
Herr Stück war brilliant, teilweise auch etwas bissig und bekam einen Anschiß vom vorsitzenden Richter, worauf er sich entschuldigte und der Richter diese Entschuldigung auch sofort annahm.
Der Berichterstatter scheint auf unserer Seite zu sein und brachte die Gegenseite mehrfach ins schwitzen, der 1. Vorsitzende verwies auf das Urteil in Berlin
frown.gif
und das man auch dieses berücksichtigen müsse, die anderen 3 Richter äußerten sich kaum.

Ich will und kann hier keinerlei Prognosen stellen. RA Stück und ich haben vereinbart, daß er das Urteil sofort an seine Mutter weitergibt und ich es dort im Laufe des morgigen Vormittags erfragen kann.

Bitte, bitte weiterhin die Daumen drücken ....

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Am Donnerstag, also einen Tag später wird das Urteil in Rheinland-Pfalz den Beschwerdeführern zugestellt!

Gleichzeitig wird es unter


im Volltext veröffentlicht.

Schon seltsam diese Gleichzeitigkeit!!??

Was morgen in Hessen verkündet wird, werden wir wohl in RLP dann wohl auch bekommen!?

Grüße Villiers
 
Ja,lieber Herr Schwab,dies ist alles schon sehr
seltsam.

Natürlich kann ich als Aussenstehender keine
Ferndiagnosen stellen,aber der Hinweis,man käme an dem
Urteil Berlin nicht vorbei?Wieso konnte dann Berlin
S-H und Niedersachsen ignorieren?
Hat man das Urteil heute nicht gesprochen,weil man
keine Unruhe im Saal wollte?

Stellt der VGH aus diesem Grunde in Koblenz das Urteil
nur schriftlich zu?


Gerne lasse ich mich Morgen und Übermorgen positiv
anders überraschen...

Gruss aus Oostende- wo die Hunde noch frei laufen dürfen...
Wilfried Hoffmann

PS:Sollte Koblenz negativ urteilen, melde ich mich
noch Freitag in Mayen ganz ab, dann bin ich halt
immer nur die 4 Wochen zu BESUCH.
 
Hallo Villiers, Hallo Wolfgang,

Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, daß das Urteil mit einem Tag Abstand irgendetwas zu bedeuten hat.

Alle zuhörenden Hundebesitzer wurden vom VGH Präsidenten Heitsch eingeladen, der Urteilsverkündung morgen beizuwohnen. Das hätte er wohl nicht getan, wenn er irgendwelche Tumulte erwarten würde.

Schlimmstenfalls wird es nach dem Urteil morgen in Hessen lediglich keine "unwiderleglich vermutet" gefährlichen Rassen mehr geben - bestenfalls wird es gar keine gefährlichen Rassen mehr geben.
Die Verhandlung war absolut sachlich und es wurden auch an die Hess. Landesregierung sehr viele recht unbequeme Fragen gestellt, die z.T. nur unzureichend beantwortet wurden.
Man darf nicht vergessen, daß es in Hessen innerhalb von 5 Wochen 3 verschiedene Verordnungen mit unterschiedlichen Rassenlisten gegeben hat. Auch dieses hat den Richtern zu denken gegeben und auch das wurde entsprechend hinterfragt und vom Antragsgegner recht merkwürdig beantwortet.

Nochmal: ich wage es nicht hier irgendeine Prognose abzugeben. Es war eine sehr sachliche und sehr ruhige Verhandlung. Morgen wissen wir mehr .....



Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
ganz dicke daumen hab schon jetzt, geh jetzt schlafen und drücke weiter. o gott ich halte es kaum bis morgen aus.

grüße

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Hallo Mom !

Ich denk, ich schlaf auf meinen Daumen !
Vielen Dank erstmal !

Lieben Gruß von Vera

ani%20Gif27.gif
 
hallo an alle mitstreiter,

ich gehe jetzt auch mit hochnervösen magen und gedrückten daumen ins bett!

danke fürs kämpfen!

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
*trommel*

alle gut geschlafen??? ( <-- rein rethorische frage
biggrin.gif
)

ab wann kann man denn mit dem urteil rechnen?? *trommel*

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Ab 9:30 steht in den Kampfhundnews. Mir tun die Daumen schon weh...

996141720.jpg


 
*uuuhhhhh* danke meike
wink.gif


.... noch zwanzig minuten ..... *trommel* ......

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Es ist 9.30 Uhr und Frau Stück hat noch keine Nachricht
frown.gif


Ich werde mich sofort melden, wenn ich etwas weiß....

Mir tun die Daumen weh .....

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
mennooooooo

*trommel*

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
*sibse mit vera im takt trommelt*

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Hallo Wilfried,
was noch schlimmer ist: wir beide müssen auch noch bis morgen warten!!

Gruß aus Idar-Oberstein
boomer
 
ich starre auf den bildschirm und kriege fast einen herzkasper

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VGH Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
823
Podifan
K
Öööhm - hatte doch gestern schon jemand drauf hingewiesen und ich den Text ins Forum kopiert - oder ist es meine Alzheimer...??? Caro-BX
Antworten
1
Aufrufe
874
Caro-BX
Caro-BX
W
Kassel (dpa) - Ob ein Tierversuch wissenschaftlich notwendig ist oder nicht, darf bei seiner Genehmigung keine Rolle spielen. Behörden dürfen ein Forschungsvorhaben nur daraufhin prüfen, ob es plausibel ist, aber nicht nach Details fragen. Das hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH)...
Antworten
0
Aufrufe
465
Wolf II
W
Amaliana
Mannheim/B.-W., 22.4.02 Rechtsanwalt Willy Scheidel will mit seinem Bullterrier Silvester umgehend eine Wesensprüfung ablegen. Wenn das Tier den Test besteht und als friedlich eingestuft wird - und daran hat Scheidel keinen Zweifel -, darf der Hund in Mannheim ohne Maulkorb herumlaufen. Der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Amaliana
Amaliana
Amaliana
Mannheim/B.-W. 22.4.02 Hunde bestimmter Rassen dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg nicht pauschal als Kampfhunde eingestuft werden, ohne dem Halter die Chance zur Widerlegung dieser Annahme zu geben (AZ.: 1 S 1667/00). Der VGH erklärte am Montag in...
Antworten
0
Aufrufe
770
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten