Verwandtschaftsverhältnisse - eine Frage

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Mich treibt grade eine Frage um. Bis eben dachte ich, dass meine Verwandte C. meine Cousine wäre. Chris ist sich allerdings sicher, dass sie das nicht ist und ich glaube, er hat Recht. Aber was ist sie dann? Tante passt auch nicht.

Es geht um den väterlichen Zweig. Meine Uroma hatte 7 Kinder. Die Mutter meines Vaters war das älteste Kind und wurde früh schwanger, Damit waren die anderen 6 Kinder meiner Uroma Onkel und Tanten meines Vaters. Das jüngste Kind G. war ein Mädchen und 12 Jahre alt.

G. hat geheiratet und hat zwei Kinder. Eines ist 3 Jahre älter als ich, das andere 9 Jahre jünger. Für mich waren die Beiden immer Cousin und Cousine. Ich habe mich aber öfter gewundert, warum ich die Schwester der Mutter von meinem Vater mit "Tante G" ansprechen musste, deren Kinder meinen Vater aber einfach nur beim Vornamen ohne "Onkel" ansprachen.

Habt Ihr eine Idee, wie das Verwandtschaftsverhältnis zu meiner "Cousine" ist? Irgendwie müssen wir doch verwandt sein, oder nicht?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
G ist die Tante deines Vaters, also deine Großtante. Und alle ihre Geschwister sind auch deine Großtanten und Großonkel.
Ihre Kinder sind Cousins und Cousinen deines Vaters. Dein Vater ist Gs Neffe und du bist Gs Großnichte.

Hier ist es - nach Duden - so erklärt:



Die Cousins und Cousinen deines Vaters sind für dich "Tanten und Onkel zweiten Grades" - und ihre Kinder sind deine Cousinen/Cousinen zweiten Grades bzw. Großcousinen. "Cousinen" stimmt also letztlich schon.
 
"Cousins und Cousinen zweiten Grades" meinte ich natürlich. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verwandtschaftsverhältnisse - eine Frage“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
244
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
447
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
268
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten