"Versuchte gefährliche Körperverletzung" war Luftnummer

Andreas

Streit in der Kneipe überforderte Bello

Die Anklage der Staatsanwaltschaft klang furchterregend. "Versuchte gefährliche Körperverletzung" warf sie einem Hundebesitzer vor, der mit den Worten "fass" seine Dogge auf einen Kontrahenten gehetzt haben soll.

Doch nicht nur, dass Herrchen gestern vor dem Amtsgericht freigesprochen wurde. Fast musste man mehr Mitleid mit dem Hund als mit dem angeblichen Opfer (24) haben. Der Dogge-Boxer-Mischling war sichtlich überfordert, als am 28. Februar in der Kneipe "Zum Bürgerkrug" in Bövinghausen plötzlich Aschenbecher und Biergläser durch die Gegend flogen. Nachdem Herrchen einen Faustschlag einstecken musste, ging der imposante Bello zum "Gegenangriff" über. Zwickte kurz in des Widersachers Hosenbein - und hinterließ dann vor lauter Aufregung ein Bächlein...

Verletzt wurde jedenfalls nur Herrchen, der gestern vor Gericht vehement abstritt, seinen Hund auf den anderen Kneipengast gehetzt zu haben. "Der ist viel zu lieb, das könnte der gar nicht." Das einzige, was er wohl zu seinem Vierbeiner gesagt hätte, sei ein sanftes "Pass mal schön auf" gewesen.

Warum damals die Fetzen flogen, darüber konnte Amtsrichterin Karin Danch-Potthoff nur verständnislos den Kopf schütteln: "Schlimmer als im Kindergarten". Erst will der eine gefragt haben "Was guckst du so?", worauf der andere wütend antwortete "Guck nicht so blöd." K.M.
08.06.2004
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Versuchte gefährliche Körperverletzung" war Luftnummer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albert
Antworten
1
Aufrufe
614
marismeña
marismeña
mollywoman
Huhu, also vor `nem Laden würde ich meine Hunde auch nie anbinden, weil man so oft von gestohlenen Hunden hört! Einzige Ausnahme ist mein Bäcker, da habe ich die ganze Zeit vollen Blick auf die Hunde. Im Auto warten sie aber öfter mal - dass da jemand ran ginge glaube ich nicht, bei 4 Hunden...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Miramar
L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten