Versicherung

Qryptonite

Hallo,

Hat einer Erfahrungen mit Krankenversicherungen beim Hund?
Wir wollten unsere Doggen Versichern ... Nun ist es so, das die vom Tierarzt ein schreiben haben wollten das unser Hund auch gesund ist(verständlich)
Jetzt wurden wir aber abgelehnt! In dem Ablehnungsschreiben stehen Krankheiten drin, die unser Hund überhaupt nicht hat!!
Das wird doch an Hand einer Chipnummer in einem Pool gespeichert, oder?
Wie soll ich am besten Vorgehen? Versicherung anschreiben oder den Tierarzt zur Sau machen? Der kann unserem Hund doch nicht einfach Krankheiten "andichten", oder?

:(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Qryptonite ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mich auch erstmal mit dem Tierarzt in Verbindung setzen. Normalerweise stellt der Tierarzt so ein Schreiben auch für den Tierhalter aus und der reicht das dann bei seiner Versicherung ein - dass das direkt vom Tierarzt zur Versicherung geht kenne ich so nicht....

Gruß
tessa
 
Bin da gerade einfach samt schreiben hingefahren und er selbst konnte Nicht(!) nachvollziehen, warum Mein Hund Haut/Fellprobleme, Magen/Darmprobleme hat. Eine Sache konnte ich aufklären. Es steht was von Papillome an der Schnauze in seinen Berichten. Diese hat mein Hund nachweißlich nicht. Er hat eine Kontaktallergie auf Nickel, keine Metallnäpfe, kein Problem.
Sein Vorschlag war, das ich selbst dies mit Fotos belegen soll und ich selbst mit der Versicherung sprechen/schreiben soll.
Er sagte auch er könnte, wenn ich ihn dem Hund erneut vorstelle ein entsprechendes Gutachten erstellen.
Das ist für mich ehrlich gesagt unbefriedigend. Und damit meine ich beide seiner Vorschläge. Er verbockt es und ich soll dafür draufzahlen, bzw. mich selbst darum kümmern das sein Fehler ausgemerzt wird? :/
 
Deine Unzufriedenheit kann ich absolut nachvollziehen. Ich wäre auch nicht bereit, ihm dafür noch Geld in den Rachen zu stopfen.
 
Emmm? Dein Tierarzt - dein Feind?

Sagt mal, warum sollte der Tierarzt seine Kunden vergraulen? Bei so wenig Vertrauen würde ich den Tierarzt wechseln...
 
@christine1965

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Da er selbst einige Sachen in diesem Bericht nicht erläutern bzw. erklären kann wie die dort hinkommen ...
Man kann ja auch mal was durcheinander bringen (passiert ja teils auch Menschenärzten) und ich kann nur davon ausgehen, das er oder ein Angestellter / Azubi etwas durcheinander gebracht hat. Aber dann sollen sie (als Klinik) doch bitte dahinterstehen und den Fehler einräumen und der Versicherung auch dementsprechend Bescheid geben, oder sehe ich das falsch?
 
Also mal ganz unabhängig davon, ich hab damals bei der Agila nen Antrag ausgefüllt, darauf alle ihre Krankheiten vermerkt und gut war. Ich musste weder irgendwas vom TÄ noch sonst was einreichen und abgelehnt haben die mich auch nicht (womit ich aber gerechnet hab) trotz all ihrer Baustellen
 
Wir haben von unserer so einen Vodruck bekommen, der vom TA auszufüllen war.

Wir werden uns mal die Agila anschauen und dort einfach einen Antrag stellen.

Mehr als ablehnen können die uns ja nicht. :gruebel:
 
Den wo alles drin ist ;)
Und die Zahlen auch immer anstandslos, im Dezember grad wieder 450€ für Blutbilder und Co und wurde wieder anstandslos überwiesen.
 
ich verstehe das ohnehin nicht - ich habe bei Feli die OP Versicherung ( reine OP) online bei der Petplan abgeschlossen , hatte kurz darauf die Bestätigung und wenigeMonate später hatte sie ne MD (1.900 Euronen ) da haben die allerdings auch nachgefragt in der Klinik wieso eben ein Haufen EKG gemacht wurden und wollten nen OP Bericht , dauertehaben aber alles übernommen.
Ich hab jetzt mal verglichen und dabei kommt Petplan weniger gut weg denn es wird einfach zuviel ausgeschlossen ( explizid z.B. jegliche Ops am Fortpflanzungsapparat,) auf Nachfrage dann konkret auch keine Pyometra OP wird übernommen.
Ich werd dieses Jahr da kündigen und Feli auch rüber zu Agila Exclusiv OP-Schutz nehmen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Versicherung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
Antworten
21
Aufrufe
766
heisenberg
heisenberg
syba
Nein, das ist das allgemeine Angebot der unterschiedlichen Tarife. Ich kann es nicht genau lesen, aber ganz unten steht bei 1, dass die Leistungsbedingungen nur verkürzt dargestellt sind. Dann noch was zu den Operations Methoden, aber das kann ich so nicht entziffern. Du musst die genauen...
Antworten
10
Aufrufe
852
Coony
S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Crabat
Cherry
Du musst auf "Details anzeigen" und dann "Versicherte Personen und Aktivitäten" anklicken, um genau diese Ansicht zu haben. Ich würd aber trotzdem nochmal das Kleingedruckte lesen.
Antworten
3
Aufrufe
433
MadlenBella
MadlenBella
F
Wäre schön, wenn @Fellnasenmama darlegt, warum aus Ihrer Sicht der Fall eindeutig ist... Die bisherigen Informationen lassen eher den Schluss zu, das die Versicherung sie als Versicherungsnehmer vor einer unberechtigten, da unverschuldeten Regulierung schützt. Dann geht es um die Höhe der...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Itsme
Zurück
Oben Unten