Unfall mit Hund Versicherung verschleppt die Zahlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn mein Hund was anstellt, zahlt meine Versicherung.
Wenn er aber nix angestellt hat, warum soll die dann was auch immer bezahlen ?
Verstehe ich irgendwie nicht...:gruebel:
 
Vielleicht trägt sie eine Mitschuld, weil der Hund zwar nicht der Hauptverursacher war, aber mitgemischt hat.
 
Ich verstehe, was du meinst.
Trotzdem ist der Hund dann auch Verursacher.
 
Mein Bekannter hat einen Anwalt beauftragt ( geht über Rechtschutz), weil meine Versicherung die Zahlung hinaus zögert.. es waren 2 Hunde die gerannt sind..einer davon ist ihm voll ins Bein reingerannt und meiner kam hinterher gerannt ...ist ihm aber nicht ins Bein gerannt hat vorher abgebremst...mehr will ich hier nicht schreiben....es ist also wirklich keine Kleinigkeit und deshalb wollte ich einfach nur wissn ob es bei euch hier schon ähnliche schwere Fälle gegeben hat wo eine Versicherung die Zahlung ruaszögert obwohl der fall eindeutig klar ist...
 
Mein Bekannter hat einen Anwalt beauftragt ( geht über Rechtschutz), weil meine Versicherung die Zahlung hinaus zögert.. es waren 2 Hunde die gerannt sind..einer davon ist ihm voll ins Bein reingerannt und meiner kam hinterher gerannt ...ist ihm aber nicht ins Bein gerannt hat vorher abgebremst...mehr will ich hier nicht schreiben....es ist also wirklich keine Kleinigkeit und deshalb wollte ich einfach nur wissn ob es bei euch hier schon ähnliche schwere Fälle gegeben hat wo eine Versicherung die Zahlung ruaszögert obwohl der fall eindeutig klar ist...
aber nach dem, was du hier schreibst - wieso sollte deine Versicherung zahlen?
Wenn der Vorfall so war, wie hier geschildert, kann ich verstehen, dass die Versicherung deines Hundes die Zahlung verweigert
 
Ist denn der "Volltreffer"-Hund versichert? Wurde dessen Versicherung der Schaden auch gemeldet?

So eindeutig ist die Sache wohl doch nicht, wenn sie so gemeldet wurde...
 
Wenn Dein Hund gebremst hat und den Schaden nicht verursacht, ist der Fall überhaupt nicht klar? Was soll die Versicherung denn da zahlen?
 
Mein Bekannter hat einen Anwalt beauftragt ( geht über Rechtschutz), weil meine Versicherung die Zahlung hinaus zögert.. es waren 2 Hunde die gerannt sind..einer davon ist ihm voll ins Bein reingerannt und meiner kam hinterher gerannt ...ist ihm aber nicht ins Bein gerannt hat vorher abgebremst...mehr will ich hier nicht schreiben....es ist also wirklich keine Kleinigkeit und deshalb wollte ich einfach nur wissn ob es bei euch hier schon ähnliche schwere Fälle gegeben hat wo eine Versicherung die Zahlung ruaszögert obwohl der fall eindeutig klar ist...

Falls der Hund, der den Unfall verursacht hat (also nicht DEIN Hund), dem Geschädigten gehört und der Bekannte jetzt seinen Schaden über DEINE Versicherung regulieren möchte, würde ich hier auch nichts mehr schreiben an Deiner Stelle. Daraus könnte man auch den Versuch eines Versicherungsbetruges lesen :nee:
 
Falls der Hund, der den Unfall verursacht hat (also nicht DEIN Hund), dem Geschädigten gehört und der Bekannte jetzt seinen Schaden über DEINE Versicherung regulieren möchte, würde ich hier auch nichts mehr schreiben an Deiner Stelle. Daraus könnte man auch den Versuch eines Versicherungsbetruges lesen :nee:
Und genau das hatte ich im Kopf, als ich das so las...dann sollte sie aber auch kleine Brötchen backen und nicht mit Anwalt und Trara rummachen.
 
Ich stelle mir das Szenario so vor, dass beide Hunde gespielt haben und nun dem Hund, der hinter dem Volltrefferhund hergerannt ist, aufgrund der Tiergefahr eben eine Mitschuld angehängt werden soll. Wenn dem so ist, versteh ich, dass die Versicherung zögert, weil sie prüfen will, ob man diese Mitschuld verneinen oder abmildern kann.
 
Ich stelle mir das Szenario so vor, dass beide Hunde gespielt haben und nun dem Hund, der hinter dem Volltrefferhund hergerannt ist, aufgrund der Tiergefahr eben eine Mitschuld angehängt werden soll. Wenn dem so ist, versteh ich, dass die Versicherung zögert, weil sie prüfen will, ob man diese Mitschuld verneinen oder abmildern kann.
So was ähnliches ist mir passiert: Die Hündin geht neben mir, der Rüde kommt Vollspeed von hinten angedonnert und bodycheckt die Hündin. Die Hündin knallt gegen mein Knie. Welcher Hund ist der Verursacher?

Bei mir war's egal, weil beides meine Hunde.
 
In einem anderen Forum habe ich mal von einem Fall gelesen, wo ein Hund, der keinen Direktkontakt zur gestürzten Person hatte, trotzdem eine Mitschuld bekam, weil er anwesend, in Bewegung und ein Hund war. Daher glaub ich, es gibt nichts, was es nicht gibt.
 
Wäre schön, wenn @Fellnasenmama darlegt, warum aus Ihrer Sicht der Fall eindeutig ist...

Die bisherigen Informationen lassen eher den Schluss zu, das die Versicherung sie als Versicherungsnehmer vor einer unberechtigten, da unverschuldeten Regulierung schützt.

In einem anderen Forum habe ich mal von einem Fall gelesen, wo ein Hund, der keinen Direktkontakt zur gestürzten Person hatte, trotzdem eine Mitschuld bekam, weil er anwesend, in Bewegung und ein Hund war. Daher glaub ich, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Dann geht es um die Höhe der Mitschuld und deren anteilige Regulierung. Oder wird bei Zweien immer von 50:50 ausgegangen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unfall mit Hund Versicherung verschleppt die Zahlung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
261
lektoratte
lektoratte
S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
516
Sonja Schäfer
S
Lucky120812
  • Umfrage
Danke Euch allen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lucky120812
Lucky120812
Paulemaus
Ach Sünde, wie die da sitzen neben dem Auto. Sind das Spinone Italiano? Da steht ja leider nicht, wie der Hund umgekommen ist, vielleicht rausgeschleudert worden? Scheint ja auch keine Hundebox im Fahrzeug gewesen zu sein, wobei mir auch keine handelsübliche Box einfällt die 3 Spinone...
Antworten
1
Aufrufe
621
IgorAndersen
IgorAndersen
rimini
Mir ist ganz übel bei der Vorstellung, - Horror Ich glaube ich will das nicht genauer wissen und nimm meine Stinker weiterhin lieber auf den Arm wie auf Rolltreppen, auch wenn es ziemlich bescheuert aussieht und ich vor lauter Hund vor mir meist nichts mehr sehe...
Antworten
10
Aufrufe
2K
rimini
rimini
Zurück
Oben Unten