Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Unfall mit Hund Versicherung verschleppt die Zahlung

  1. Hallo an alle..In meinem Fall geht es um einen Unfall im Jahr 2019 ..Ich möchte hier nicht soviel preisgeben weil ich denke dass die Versicherungen bzw. Anwälte hier auch unterwegs sind..Fakt ist es ist alles dokumentiert die geforderten Unterlagen sind alle eingereicht Zeugenaussagen sind alle da also ales was von der Versicherung gefordert wurde , wurde eingereicht. Die Versicherung meint es wären noch offene Fragen.. kann alles nicht sein.. die zögern die Zahlung raus..Also wir suchen Personen die ähnliche Erfahrungen mit den Versicherungen gemacht haben...wir sind der Meinung: Alles heisse Luft in Dosen..leere Versprechungen aber die Geschädigten werden alleine gelassen..
     
    #1 Fellnasenmama
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Direkt-Versicherung oder mit Makler.
    Ich habe festgestellt, das, wenn man einen Ansprechpartner hat, Versicherungsangelegenheiten deutlich einfacher und schneller erledigt wurden als bei den Callcentern der Direkten.
    Das ist mir die paar Euro mehr absolut wert.
     
    #2 Candavio
  4. Tut mir leid für euch...

    Ich kann das so nicht bestätigen, 2 musste ich bisher meine Haftpflicht für den Hund in Anspruch nehmen und beide Male wurde korrekt und zeitnah abgerechnet. Da ich mit den Geschädigten auch danach noch Kontakt hatte, hätte ich schon mitbekommen, wenn es da Probleme gegeben hätte.
     
    #3 Pyrrha80
  5. ich hab bisher einen Fall abgewickelt und da ging auch alles problemlos und schnell, bin bei der Gothaer.

    Ich würde an eurer Stelle durch einen Anwalt Fristen setzen lassen.
     
    #4 MadlenBella
  6. Das ist natürlich toll wenn es Versicherungen gibt ,die tatsächlich zeitnah regulieren...da bin ich dann leider bei der falschen gelandet...wir kämpfen weiter...
     
    #5 Fellnasenmama
  7. Es wurden mehrere Fristen gesetzt von der Anwältin...keine Reaktion...wir werden wohl klagen müssen...Gott sei Dank haben wir einen rechtschutz, aber das dauert alles ewig und wenn eh kaum Geld da ist, ist alles noch schwieriger...
     
    #6 Fellnasenmama
  8. Wenn ihr schreibt dass es keine Probleme gab mit den Versicherungen, darf ich denn nachfragen ob es kleinere Schäden ging oder um was größeres?In meinem Fall war der Geschädigte 8Wochen im Krankenhaus und sitzt tagsüber immer nocht im Rollstuhl...es geht also schon um eine recht große Summe...
     
    #7 Fellnasenmama
  9. Oh das klingt übel.
    Du könntest bitten, diesen Thread in den Konferenzraum schieben zu lassen, da kann nicht jeder lesen.

    Bei mir war es dagegen klein, 400€ TA-Rechnung.
     
    #8 MadlenBella
  10. Nur zum Verständnis: Seid ihr die Geschädigten? Wenn nicht, über wessen Versicherung beklagst du dich?
    So ganz verstehe ich das nicht.
     
    #9 embrujo
  11. So wie ich das verstehe, ist ihr Hund Verursacher und will nicht an die Geschädigten zahlen?
     
    #10 MadlenBella
  12. Dann will ich meine eigene Versicherung auf Zahlung an den Geschädigten verklagen?
     
    #11 embrujo
  13. Ja, weil sie es sonst muss bzw in der Schuld steht?
     
    #12 MadlenBella
  14. Mein Hund war auch dabei ..ist aber nicht der Verursacher...der Geschädigte ist ein Bekannter von mir und meine Versicherung bei der ich die Hundehaftplicht abgeschlossen habe zögert die Zahlung unnötig raus...
     
    #13 Fellnasenmama
  15. :verwirrt:
    Ich denk dein Hund ist nicht Verursacher? Warum zögert dann deine Versicherung die Zahlung hinaus?
     
    #14 MadlenBella
  16. Das schon. Aber da würde ich doch abwarten, bis der Geschädigte mich und die Versicherung verklagt.
     
    #15 embrujo
  17. Wenn dein Hund nicht der Verursacher war, warum sollte dann deine Versicherung zahlen?
     
    #16 Pyrrha80
  18. Das würde ich als Versicherung auch tun. Warum soll die denn für einen Schaden eintreten, den dein Hund nicht verursacht hat?

    @Pyrrha80 war schneller
     
    #17 embrujo
  19. Was ist denn eigentlich passiert?
     
    #18 Itsme
  20. Vielleicht ist die Themenerstellerin bei der selben Versicherung versichert wie der Hundehalter des verursachenden Hundes?
     
    #19 IgorAndersen
  21. Hab ich auch schon gedacht. Warum klagt sie aber dann?
     
    #20 MadlenBella
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unfall mit Hund Versicherung verschleppt die Zahlung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden