Verhütung...

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hi,

mal an die Muttis mit Jungs Fraktion.
Sohnemann hat seit 8 Monaten ne Freundin. Nun will sie ende Jan. zum Doc wegen der Pille. Ich überlege aber, ob ich weiterhin die Kondome kaufen soll, denn mein Sohn hat ja garkeine Kontrolle ob seine Freundin die Pille auch nimmt..bzw. ob auch alles sicher ist, wenn sie sich z.B. mal übergibt oder Durchfall hat.
Irgendwie ist mir da schon ein wenig mulmig. Ich hab ihm zwar geraten auf S.ex zu verzichten, wenn o. Genanntes eintrifft...aber ich weiß nicht.
ihre Mutter darf zwar nix wissen, steht aber grundsätlich auf dem Standpunkt: Kind, solltest du mal S.ex haben und schwanger werden, nehm ich das Kind und du machst die Schule zu Ende. Zum Frauenarzt würde sie aber nicht mit ihr gehen um die Pille verschreiben zu lassen. Tolle Wurst.


Was soll ich nun tun ?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Alex,

weiterhin auf Kondome bestehen !!!

Versuch Deinem Sohn klar zumachen, welche weitreichenden finanziellen Folgen (von der weiteren Verantwortung für ein Lebewesen mal ganz abgesehen) eine Vaterschaft seinerseits zum jetzigen Zeitpunkt hätte. Nämlich, das sein weiteres Leben für die nächsten ca. 18-20 Jahre versaut ist (sprich finanziell).

Und mit einem dicken Berg Unterhaltsschulden ins Berufsleben zu starten, ist bestimmt nicht sein Wille, oder ?
;)

Wenn er alt genug zum Po..... ist, wird er sicherlich auch alt genug sein, um Aufzunehmen, welche Verantwortung (in allem !) ein Kind bedeutet. Und da Du ja schreibst, das Du mit Deinen Kindern ein super Verhältnis hast, dürfte auch so ein Gespräch möglich sein.

Ich will der Freundin hiermit nicht unterstellen, das sie ihm ein Kind "unterjubeln" will (Übelkeit, Erbrechen, Antibiotikaeinnahme usw. haste ja bereits angesprochen), aber sicher ist die Mutter der Porzellankiste....und die (Sicherheit) hat er nur, wenn er sich dat Tütchen überzieht :D
 
Ich würde für nächsten ein bis zwei Monate noch Kondome besorgen und dann halt noch für "Notfälle" (Kotzerei/Durchfall/Pille vergessen).

Ganz ehrlich, wenn sie mit der Pille die Blumen füttert (bekommt Yucca-Palmen und Orchideen sehr gut :D ) wirst Du das wohl kaum mitbekommen. Das ist ne Vertrauenssache und Einstellungssache! Verhindern wirst Du es nicht.
 
Ja macht euch mal locker. Tstststststs......

Ich nehme die Pille seit ich 14 bin und würde mich bedanken, wenn mein Freund (und dessen Mutter) so wenig Vertrauen in mich hätte.
Zur Not könnte er ja darauf bestehen, das sie die Pille in seinem Beisein schluckt - wenn er das wirklich für notwendig hält.
Kondome? Bäh, lästig......irgendwann will man ja doch mal ohne poppen. Ich finde die Dinger killen jede nette Situation..
Und glaubt mir: Nimmt sie die Pille, dann wird schwuppdiwupp das Kondom das eine oder andere mal vergessen.
Ich denke, wenn beide vernünftig und aufgeklärt sind, dann werden sie das Kind schon schaukeln (toller Spruch, gelle :D )
Ich habe auch schon mit 14 gewusst, das die Pille nicht mehr schützt, wenn ich Antibiotika nehme, Mega-Durchfall oder die Kotzeritis habe.
Also so gut sollte man seine Kinder schon kennen und denen auch ein gewisses Maß an Selbstständigkeit eingestehen. Sie werden halt erwachsen.
Ich würde mich bedanken, wenn ich ständig die Predigten von meiner Mutter gehört hätte: Kind, pass ja auf....gelle....du weißt ja.....:unsicher:
Außerdem kann man eh quatschen und ermahnen wie man will, letztendlich müssen die beiden wissen, was sie tun. Du sitzt ja nicht nebendran und hälst den Zeigefinger hoch, wenn es zur Sache gehen sollte.
Kondome sollte er zur Sicherheit in der Schublade haben.....falls sie wirklich poppen sollten und sie sich nicht sicher sind (aus welchen Gründen auch immer), ob die Pille noch wirkt.
Aber immer ein Kondom? Nö, danke.....

Hälst du die beiden für so unfreif, das sie sich ein Kind an den Hals hängen würden?

Gut, ich gehe immer von mir aus und ich wollte niemals (so früh) ein Kind haben und drum schlucke ich seit 14 Jahren ununterbrochen die Pille - und das ist auch gut so.
Mein Freund brauch' sich keine Gedanken zu machen, das ich ihn jemals reinlegen würde.

KsCaro schrieb:
Ganz ehrlich, wenn sie mit der Pille die Blumen füttert (bekommt Yucca-Palmen und Orchideen sehr gut :D ) wirst Du das wohl kaum mitbekommen.

Gut zu wissen. Habe noch Reste von meiner alten Pille. Das werde ich mal ausprobieren :D
 
@ Midivi

Ich sehe nichts verwerfliches daran, dem jungen Mann hier deutlich auch seine Eigenverantwortung vor Augen zu führen, damit keine ungewollte Schwangerschaft entsteht......und das nicht nur jetzt, sondern auch für die Zukunft.

Ich schrieb oben bereits, das ich seiner Freundin überhaupt nix unterstellen möchte....es gibt soviele Möglichkeiten, warum es TroPi dennoch zum Kind kommen kann.

Und was das Vertrauen zur Partnerin zur Einnahme der Pille angeht........an dieses Vertrauen werden sicherlich einige tausend Männer (jeglichen Alterns) monatl. mit dem Blick auf den Kontoauszug erinnert.... :unsicher:

Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihm eindringlichst mit auf den Weg geben, das nur er selbst sicher (!) dafür sorgen kann, das er nicht ungewollt Vater wird, nämlich, indem er sich die Tüte überzieht :D (Gut von geplatzen Kondomen usw. rede ich jetzt mal nicht).
 
Beatrice schrieb:
Und was das Vertrauen zur Partnerin zur Einnahme der Pille angeht........an dieses Vertrauen werden sicherlich einige tausend Männer (jeglichen Alterns) monatl. mit dem Blick auf den Kontoauszug erinnert.... :unsicher:

Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihm eindringlichst mit auf den Weg geben, das nur er selbst sicher (!) dafür sorgen kann, das er nicht ungewollt Vater wird, nämlich, indem er sich die Tüte überzieht :D (Gut von geplatzen Kondomen usw. rede ich jetzt mal nicht).

Unterschrieben! :)
 
Also das klingt ja gerade so, als ob jedes Mädel jeden Typ reinlegen will.
Das ist genauso eine Aussage wie: Alle Kampfhunde sind gefährlich.

Letztendlich werdet ihr nichts dagegen unternehmen können, ob sie mit Pille oder ohne, mit Kondom oder ohne oder wie auch immer zusammen poppen.

Wenn beide vernünftig und aufgeklärt sind, finde ich es quatsch, immer mit dem erhobenen Zeigefinger zu erwähnen, das ja was passieren könnte.

Mein kann ja sein Mädel (denke ich) nach einer gewissen Zeit ganz gut einschätzen.
Keine meiner Ex-Schwiegermütter hätte mir jemals zugetraut, das ich deren Sohn reinlegen werde. Sowas würde ich mir auch verbitten.

Ihr tut ja gerade so, als wären die Teenis im Kleinkindalter.

Ich persönlich sage: Wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist (und natürlich negativ getestet) und die Pille genommen wird, dann brauche ich kein Kondom. Das sind einfach Liebestöter und mit der Zeit lästig.

Bei einem One-Night-Stand sind Kondome natürlich Pflicht.
 
Mid, auf ne gew. Art und Weise geb ich Dir ja recht, aber "sicher ist sicher", und der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Was ist Anfangs gegen ein Kondom einzuwenden? Wenn das Mädel die Pille erstmals nimmt, und sie nicht verträgt? Muss ja nicht ewig sein, aber in der "Ausprobierphase" find ich´s gar nicht dumm... ;)
 
Ich würde mich noch auf den Kompromis einlassen:
Die ersten 4 Wochen noch mit Kondom, bis die Pille auch wirklich 100% wirkt und dann ohne.....
 
Beatrice schrieb:
Versuch Deinem Sohn klar zumachen, welche weitreichenden finanziellen Folgen (von der weiteren Verantwortung für ein Lebewesen mal ganz abgesehen) eine Vaterschaft seinerseits zum jetzigen Zeitpunkt hätte. Nämlich, das sein weiteres Leben für die nächsten ca. 18-20 Jahre versaut ist (sprich finanziell).

Joo und vor allen Dingen müssen die armen Eltern den Unterhalt zahlen solange der Vater nicht volljährig ist! :heul:

Aber dies ist für mich zweitrangig ,an erster Stelle steht die Gefahr sich Anzustecken !
 
Hallo,

das ist ja schrecklich! Mädels, jetzt stellt Euch mal vor, die Mütter Eurer Kerls hätten auf das Kondom bestanden?! :eg:
Sorry, aber ich wäre auf die Barrikaden gegangen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die beiden seit 8 Monaten zusammen, ich denke, dann kennst Du sie gut genug, um sie einschätzen zu können.

Sicherlich solltest Du Deinen Sohn (und auch seine Süße) generell über die Folgen aufklären und sicherheitshalber Kondome bereitlegen, aber entscheiden wedren sie das ohne Dich!

gruß nelehi
 
Was für ein Thema ;)

Wenn beide vernünftig sind und aufgeklärt seh ich kein problem. Geben würde ich ihm trotzdem ein Kondom, find ich nix falsch drann ;)

Was mich nur oft verwundert hat, ist die Einstellung von anderen Müttern die ich kenne:
Wenn ein Freund (damit mein ich keinen Beziehungsfreund) zu meiner Tochter kommt, dann schläft er im Gästezimmer :uhh:
Das gabs bei mir noch nie, meine Freunde dürfen immer bei mir im Zimmer schlafen ob wir jetzt zu 5 am Boden liegen oder zu 6. Oder nur zu zweit das Sofa teilen. Wir machen ja keine "schmutzigen" Sachen ;)
Genauso wie ich auch bei männlichen Freunden übernachten darf, da sagt meine Mutter überhaupt nix.

Und ich bin kein Mensch der mit jedem ins Bett reinhupft oder gleich den erstbesten nimmt ;)
*feine Auslese betreibt* :D und da ist es sehr schweeeer den richtigen zu finden :unsicher:

LG Veilchen
 
Alex, hast Du ein gutes Verhältnis zu dem Mädchen?

Sprich doch mal mit ihr. Erklär ihr, WANN die Pille nicht verhütet, z.B. gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente usw. usf..
Dabei kann man der Kleinen gleich großzügig erklären, wie anstrengend ein Kind sein kann und wie wenig Zeit man dann noch für Disco, Kino, Freundinnen usw. hat;)

watson
 
das sie noch 3-4 Wochen Kondome nehmen müssen, bis die Pille wirkt wissen Beide.
Ich denke die beste Lösung ist, sie darauf hinzuweisen, das Kondome bei Erbrechen, Durchfall usw. halt genommen werden sollten.
Ich denke Chris wird das schon regeln..und ich hoffe auf die Vernunft der Freundin.
Muß mich scheinbar doch noch an die neue Situation gewöhnen.

Danke Euch für die interessanten und unterschiedlichen Meinungen.
 
Ja, ja Kind wird erwachsen. Das ist manchmal schwer zu verstehen :D

Als mein Freund das erste mal bei mir übernachtet hat, war es für meine Eltern mehr als komisch.
Mutti hats erlaubt (Kind nimmt ja die Pille), Vater fands grauenhaft, hat aber den Mund gehalten.
Ich finde es auch blöd, wenn man in getrennten Zimmern schlafen muß. Was soll das? Wenn ich mit meinem Freund pennen will, dann mache ich das eh.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Orte, da brauche ich kein Bett. Das hat meine Mutter damals auch zu meinem Vater gesagt und er musste ja zähneknirschend zustimmen.
Gut, ich war mit 14 sehr sehr jung, aber Eric und ich waren damals schon ca. 7 Monate zusammen und irgendwann kam das halt mal auf das Tapettche :)

Mach dir nicht so viele Sorgen, die beiden kriegen das bestimmt hin......mehr als aufklären kannst du nicht. Der Rest liegt in deren Händen.
 
Also ich bin dann ja wohl auch so in dem Alter...
Verab: ich nehme nicht die Pille aber so von vielen freundinnen nehmen alle die Pille und dann wird kein Kondom benutz....weil die Pille wohl so siche rist aber darauf würde ich mich auch nicht immer verlassen.
Wie alt ist dein Sohn?

Allgemeine frage: Hat die Pille nebenwirkungen oder so?
Ich will sie ja auch nehmen aber da ich schon so viel gehört habe:

-man wird dicker
-starke blutungen
-erste wochen schmerzen

Was meint ihr?
 
***Yve*** schrieb:
-man wird dicker
-starke blutungen
-erste wochen schmerzen

Was meint ihr?

Also ich nehme die Pille seit 6 Jahren nicht mehr (Kinderwunsch) Habe sie aber davor 7 Jahre genommen! Also schmerzen hat ich keine auch die Blutungen wurden nicht stärker das mit dem Dicker werden kann ich nicht beantworten da ich schon immer mollig bin!;)

Ich hatte nur das problem das ich zweimal eine Pille verschrieben bekommen habe die ich nicht vertrug! Da bekam ich dann furchtbare schmerzen und mußte ins Kh da man nicht wußte was los was bis ich dann auf eine andere umstieg und dann war alles prima!

Jetzt noch wegen dem jungen Mann ich weiß ja das alter nicht oder ich habs überlesen aber ich denke Kondome sollten immer und egal wie lange man zusammen ist eine Rolle spielen es geht ja nicht nur ums schwanger werden sondern auch Krankheiten!
Ich bin in meiner Jungend oft leichtfertig damit umgegangen und habe auch Kondome verzichtet bis mal ein One-Night-Stand bei mir anrief und sagte "du ich glaube ich hab Aids aber der Test ist noch nicht da" Da wurde mir dann schon ziemlich mulmig zwar war es fehlalarm aber Kondome sind ein muß sicher ist sicher!
 
Yve, ich hab jetzt mit der 3. Pille DAS Präparat gefunden mit dem ich zufrieden bin, ist zwar schweineteuer, aber super. Ich nehm sie jetzt seit über 4 Jahren.

Mit der Ersten hatte ich keine Schmerzen, hab auch nicht zugenommen aber hatte ich ständig Zwischenblutungen obwohl ich sie die ersten 3 Jahre super vertragen hatte.

Mit der Zweiten hab ich innerhalb von 4 Monaten 12 kg zugenommen ohne meine Ernährungsgewohnheiten geändert zu haben, hatte auch keine Schmerzen...aber das war deutlich too much!

Dann kam meine jetzige Pille, die 12 kg waren schneller runter als rauf, keine starken Blutungen, keine Zwischenblutungen etc.

Kann also sein das Du etwas experimentieren mußt bis Du die richtige Pille für Dich gefunden hast. ;)
 
Was bin ich froh, daß meine Jungs das ganz eigenverantwortlich regeln und sich ihre Kondome selber kaufen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhütung...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Die Hormon-Spirale kann man schon relativ früh eingesetzt bekommen, die ist kleiner als die Kupfer-Spirale. Das Kupfer-Teil setzen sie lieber Frauen ein, die schonmal schwanger waren. Das einsetzen ist nicht gerade angenehm (es sticht höllisch, davon hat man dann länger was), aber gegen ne...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Elrowiel
Elrowiel
Bell
Genau so funzt. Nur das man jedesmal nen neuen benutzt. Nicht denken das der alte wieder rein muss. Beim S.ex merkt mal ihn eigentlich nicht. Kann aber passieren das er mal mit rausrutscht. Deswegen geht er für die zeit ins Kästchen. Er gibt nur ganz kleinen Mengen von Homonen ab und halt nur...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Angelrotti
Angelrotti
Angelrotti
Alexis, muss ich dich besuchen um mich vom gegenteil zu überzeugen ;) Das wurde mir gesagt. Liebe Grüße :lol: (*totlach* *kicher*)
Antworten
41
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
mausi
  • Umfrage
Die Pille von 14-20 Jahren. Ab 2 jahren nicht´s mehr wollen Nachwuchs. Hat leider ncoh nicht geklappt.:cry:
Antworten
31
Aufrufe
2K
rottisternchen
rottisternchen
L
hehe ein feines stöffche ...brechlölisdiemitperwollgewaschen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
322
t-na
Zurück
Oben Unten