Verhütung nach der Schwangerschaft

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Man macht sich ja nun so seine Gedanken wie es nach der Geburt S.exuell weiter geht. Dazu gehört auch die Verhütung. Bei uns steht ja fest das Lea ein Einzelkind bleibt.
Nun wollte ich mal fragen was ihr für Verhütungsformen empfellen würdet ausser der Pille. Will keine Chemie mehr schlucken. Soll auch nur für 2 Jahre sein. Dann haben wir ne andere Lösung.

Danke schon mal für die netten Antworten aber kommt mir bitte nicht mit Abstinenz.

Tschau sagen Angel Devil Elvis Lea Nico und Ellen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kondome in Verbindung mit Diaphragma. Oder gleich den sauberen Schnitt. ;)

Alexis
 
Spirale,Gummis....ansonsten fällt mir noch das Stäbchen ein das unter die Haut gesetzt wird.Gibt nur wenig Hormone ab und ist sicher.
 
@Al: wieso muss man Noch Kondome zum Dia benutzen. Geht das nicht allein ?

Kondome wollten wir eigentlich nicht. Esse meine schoki auch nicht mit Papier. LOL
Ne Sterie machen sie bei mir noch nicht bin zu Jung. Was kostet so nen Stäbchen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Vaginalring.

Tausend Fragen will aber nicht dumm sterben.

Tschau Ellen
 
Angelrotti schrieb:
Ne Sterie machen sie bei mir noch nicht bin zu Jung.
War oder ist das nicht auf dein Männlein bezogen? Ist doch auch ne gute Lösung.Klappt noch alles ,nur kann nichts mehr passieren und es ist keine große OP ;) :D .
 
frag doch einfach deine frauenarzt... der müsste dat ja eigentlich wissen.
 
Wieso nur für zwei Jahre??
Und dann??

Bei uns hat das netter Weise Männe für mich/uns erledigt. ;)
 
Also wenn du keine Chemie mehr in dich reinstopfen willst, bleibt wirklich nur noch ein sauberer Schnitt bei dir oder Männe.

Bei uns ist klar, wenn Kind Nr2 da ist, dann geht Männe los und schnipp schnapp.... :D
 
Eine Freundin von mir hatte sich so ein Stäbchen einsetzen lassen, hält fünf Jahre, muß dann wieder raus und kostet rd. € 500,--. Allerdings mußte sie es wieder rausmachen lassen, weil sie es nicht vertragen hat. Außerdem kannst Du dann auch gleich die Pille schlucken, denn anders wirkt das Stäbchen auch nicht.
 
Mach's wie ich: einfach auf gleichgeschlechtliche Partner wechseln :D :D :D
 
Ich habe mit der Spirale sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einer Geburt tut das Einsetzen nicht weh, ich hatte deswegen auch nie Probleme während der Menstruation und habe die Spirale nie "gemerkt". Nach zwei Jahren sollte man sie wechseln, würde ja mit deiner Zeitplanung gut hinkommen. Die Sicherheit liegt bei der der "Pille".
Schnitt? Nö, wäre mir zu endgültig!
Diaphragma ist mir persönlich zu umständlich und abtörnend.
Gummis sind auch unerotisch und unsicher, und in einer festen Partnerschaft irgendwie überflüssig.
Stäbchen unter die Haut pflanzen? Das stört immer und die Frauen, die ich kenne und die das haben machen lassen, sind da ständig am dranherumfummeln, es entzündet sich leicht und bewirkt oft eine allergische Reaktion - unausgereift!

Dann gibt es noch die "Drei - Monats - Spritze", aber da sind wir dann schon wieder bei den Hormonen.....

Ich würde dir die Spirale empfehlen.
l.G.
Barbara
 
also bei uns steht fest das Nico sich in 2 Jahren unters Messer legt. Bis dahin muss ich selbst für die Verhütung sorgen. Mit der Spirale hört sich eigentlich nicht schlecht an. Hab mal bissel rum gesucht und sehr gute Sachen im Net über den Vaginalring gefunden.
Das mit der Spritze und dem Stäbchen soll nicht gut sein nach ner Schwangerschaft.
Habe am 1.Juni meinen nächten Frauenarzttermin bisdahin ist ja noch bissel Zeit.

Tschau Ellen
 
Angelrotti schrieb:
Man macht sich ja nun so seine Gedanken wie es nach der Geburt S.exuell weiter geht. Dazu gehört auch die Verhütung. Bei uns steht ja fest das Lea ein Einzelkind bleibt.
Nun wollte ich mal fragen was ihr für Verhütungsformen empfellen würdet ausser der Pille. Will keine Chemie mehr schlucken. Soll auch nur für 2 Jahre sein. Dann haben wir ne andere Lösung.

Danke schon mal für die netten Antworten aber kommt mir bitte nicht mit Abstinenz.

Tschau sagen Angel Devil Elvis Lea Nico und Ellen


Hi Angelrotti,

ein kleiner Tip zum Thema: So lange Du stillst; wirst Du nicht schwanger!
Nach dem abstillen natürlich sofort. Ich habe die erste 4 Monate gestillt und wurde nicht schwanger. Als ich im 5 Monat war ich gewollt wieder schwanger:)
Danach habe ich die Spierale eingesetzt und ging am Anfang gut. ´Nach einer Längeren Zeit habe ich Probleme bekommen. Nun die letzte Spierale hatte €300,00 gekostet und ich musste sie wieder rausnehmen lassen wegen der Problems!
Nun verwende ich Kondome, da ich keine Beziehung habe. Für alle Fälle; Sicherheit vor ansteckenden Krankheiten u. ungewollter Schwangerschaft.

In einer Beziehung würde ich auch den Partner fargen ob er eine Möglichkeit hat, zu verhüten! Pille für den Mann?
LG.Tina
 
Tina W. schrieb:
ein kleiner Tip zum Thema: So lange Du stillst; wirst Du nicht schwanger!

das halte ich für ein gerücht!
aber die medizinischen zusammenhänge hätte ich gerne mal erklärt :D
 
Ninchen schrieb:
das halte ich für ein gerücht!
aber die medizinischen zusammenhänge hätte ich gerne mal erklärt :D

Hallo Ninchen,

das ist wirklich kein Gerücht, da ich diese selbst erlebt habe; kann ich es nur betsätigen.
Ein ganz natürlicher Prozeß, den die Natur so eingerichtet hat; dass während der Stillzeit die Mutter nicht wieder schwanger werden kann! Wenn es nicht so wäre, dann wäre ich echt sofort wieder schwanger gewesen, da ich sowiso ein zweites Kind haben wollte.
Aber es ging erst nachdem ich abgestillt hatte! Schriftlich kann ich es Dir nicht geben. Frag doch mal den Arzt, der müsste es doch wissen.

LG Tina
 
Ninchen schrieb:
das halte ich für ein gerücht!


Yepp,
ich kenn mindestens zwei Frauen, die während der Stillzeit wieder schwanger geworden sind!

Die eine 12 Wochen nach der Entbindung (da hatte ich noch andere Sorgen :D )
und die andere nach 4 Monaten !

Beide haben noch voll gestillt!
 
Öhm,meine Freundin ist trotz stillen schwanger geworden.Das Kind war zu dem Zeitpunkt gerade 3,5 Monate alt.Ich hatte die Spirale selber 2 Jahre lang,hatte mich damals 200 DM gekostet und ich hatte keine Probleme damit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhütung nach der Schwangerschaft“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Die Hormon-Spirale kann man schon relativ früh eingesetzt bekommen, die ist kleiner als die Kupfer-Spirale. Das Kupfer-Teil setzen sie lieber Frauen ein, die schonmal schwanger waren. Das einsetzen ist nicht gerade angenehm (es sticht höllisch, davon hat man dann länger was), aber gegen ne...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Elrowiel
Elrowiel
whitevelvet666
Ja wie gesagt ist schon vergessen und ist ja einglück geklärt! Also kommen wir wieder zum Thema zurück..:D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
Bell
Genau so funzt. Nur das man jedesmal nen neuen benutzt. Nicht denken das der alte wieder rein muss. Beim S.ex merkt mal ihn eigentlich nicht. Kann aber passieren das er mal mit rausrutscht. Deswegen geht er für die zeit ins Kästchen. Er gibt nur ganz kleinen Mengen von Homonen ab und halt nur...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Angelrotti
Angelrotti
mausi
  • Umfrage
Die Pille von 14-20 Jahren. Ab 2 jahren nicht´s mehr wollen Nachwuchs. Hat leider ncoh nicht geklappt.:cry:
Antworten
31
Aufrufe
2K
rottisternchen
rottisternchen
L
hehe ein feines stöffche ...brechlölisdiemitperwollgewaschen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
317
t-na
Zurück
Oben Unten