Verhütung

Wie verhütet ihr??

  • Anti-baby pille

    Stimmen: 28 38,4%
  • Kondom

    Stimmen: 1 1,4%
  • Spirale

    Stimmen: 2 2,7%
  • Persona

    Stimmen: 3 4,1%
  • bin zur zeit nicht aktiv

    Stimmen: 9 12,3%
  • gar nich

    Stimmen: 18 24,7%
  • Kalendermethode

    Stimmen: 0 0,0%
  • Temperaturmethode

    Stimmen: 0 0,0%
  • anders

    Stimmen: 12 16,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Alle Achtung, Arnulf, die meisten Männer denken doch, sie könnten danach nicht mehr. Dieser Irrglaube entsteht ja nur, weil sie sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen, mein Vater hat das auch gemacht, nachdem wir 4 Kinder und eine Fehlgeburt sowie eine Herzschwäche meiner Mutter dafür sprachen. Habe meine Mutter dann mal gefragt (da war ich 16 Jahre) wie denn das mit dem S.ex danach so geht. Sie hat gesagt: Besser als vorher! Ich denke mal, auch weil die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft dann weg war.
In Indien soll das Schnittchen ja sogar von Ärzten im Schnelldurchlauf sozusagen auf der Straße gemacht werden, das spricht ja dafür, dass diese Methode bedeutend leichter zu machen ist, als das bei der Frau.
Aber wie ist das beim (deutschen) Mann? Der denkt doch glatt, wenn er nicht mehr in der Lage ist, sich zu vermehren, dann sei er kein Mann mehr.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Birgit Roffé,

Aber wie ist das beim (deutschen) Mann? Der denkt doch glatt, wenn er nicht mehr in der Lage ist, sich zu vermehren, dann sei er kein Mann mehr.

Also Birgit, wirklich. Wenn das Selbstverständnis des deutschen Mannes nur an der Vermehrungsmöglichkeit hängt (hängen passt in diesem Zusammenhang sehr gut), sich das Selbstbewußtsein über die Anzahl der Kinder manifestiert oder aber mit zwei Schnitten (Vasektomie) die "Männlichkeit" erlischt, dann haben diese Männer echte Probleme.

Vielleicht richtet diese Männer dann aber die Einsicht wieder auf, Ihrer Partnerin einen schweren Eingriff erspart zu haben, die Nebenwirkungen des jahrelangen Pillenschluckens vermieden zu haben und vor allem Verantwortung in einer Beziehung mit übernommen zu haben, die eben in der Hinsicht Verhütung nicht Sache ausschliesslich Sache der Frau sein sollte.

Allerdings sollte dieser Schnitt dennoch gut überlegt sein. Wenn für beide klar ist, daß die Familienplanung Ihren Abschluß gefunden hat und der Mann sich darüber hinaus sagen kann, daß er im Falle einer Trennung trotz allem keine weiteren Kinder mehr möchte, so what ? Bescheuert finde ich allerdings, daß bei Ehepaaren die Frau diesem Eingriff zustimmen muß (ich habe echt gedacht ich höre nicht richtig).

Zum Schluß noch eine kurze Anmerkung:

Deine Mutter hat Recht.

Grüße
Arnulf :hallo:
 
Ne Vasektomie is ne feine sache schnell und ohne jegliche nachwirkungen oder nebenwirkungen.

zu dem zeitpunkt wo ich es machen lies hatte ich nen arzt der versuchte mich davon abzubringen mit argumenten die zum k.. waren. bereut hab ich den schritt nie da meine wunschkinder da sind und keines ersetzbar ist.

und verhüttung ist nicht nur sache der frau ein lebenlang nur chemie schlucken nö nö das muss net sein
 
Original geschrieben von Arnulf
Wenn das Selbstverständnis des deutschen Mannes nur an der Vermehrungsmöglichkeit hängt (hängen passt in diesem Zusammenhang sehr gut), sich das Selbstbewußtsein über die Anzahl der Kinder manifestiert oder aber mit zwei Schnitten (Vasektomie) die "Männlichkeit" erlischt, dann haben diese Männer echte Probleme.

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! ;)

Ansonsten: Meine Güte, ihr wollt Dinge wissen...('Entschuldigung, ist nicht persönlich gemeint, aber sind Sie noch Jungfrau?' :D ).

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis
Ansonsten: Meine Güte, ihr wollt Dinge wissen...('Entschuldigung, ist nicht persönlich gemeint, aber sind Sie noch Jungfrau?' :D ).
*rofl* :D Der war gut!!

Hm, ich glaub', ich werd' immer zumindest auf einem Gebiet Jungfrau bleiben... Es sei denn irgendwer setzt es sich irgendwann mal in den Kopf, dass die Sternzeichen geändert werden sollen ;)...
 
Mmh- was für Fragen! :crazy:

16-18 die Pille
18-20 Spirale
>schwanger
21-24 die Pille
>schwanger
25-39 die Pille
39-42 nix
seid ca. 2 Monaten die Mirena-Hormonspirale (nicht wegen Verhütung sondern wegen starker, schmerzhafter Monatsblutungen).
Hält 5 Jahre und kostet 300 Teuros.
Naja - zwei Fliegen mit einer Klappe! :rolleyes:
 
ab 14 jahre bis 24 jahre die pille genommen, nu nehm ich nix mehr, weil wollen ja Nachwuchs haben.

aber ehrlich, ich werde die pille auch nie wieder nehmen, gibt genug andere Verhütungsmittel.
 
Die Pille von 14-20 Jahren.

Ab 2 jahren nicht´s mehr wollen Nachwuchs.
Hat leider ncoh nicht geklappt.:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhütung“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Die Hormon-Spirale kann man schon relativ früh eingesetzt bekommen, die ist kleiner als die Kupfer-Spirale. Das Kupfer-Teil setzen sie lieber Frauen ein, die schonmal schwanger waren. Das einsetzen ist nicht gerade angenehm (es sticht höllisch, davon hat man dann länger was), aber gegen ne...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Elrowiel
Elrowiel
whitevelvet666
Ja wie gesagt ist schon vergessen und ist ja einglück geklärt! Also kommen wir wieder zum Thema zurück..:D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
Bell
Genau so funzt. Nur das man jedesmal nen neuen benutzt. Nicht denken das der alte wieder rein muss. Beim S.ex merkt mal ihn eigentlich nicht. Kann aber passieren das er mal mit rausrutscht. Deswegen geht er für die zeit ins Kästchen. Er gibt nur ganz kleinen Mengen von Homonen ab und halt nur...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Angelrotti
Angelrotti
Angelrotti
Alexis, muss ich dich besuchen um mich vom gegenteil zu überzeugen ;) Das wurde mir gesagt. Liebe Grüße :lol: (*totlach* *kicher*)
Antworten
41
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
L
hehe ein feines stöffche ...brechlölisdiemitperwollgewaschen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
325
t-na
Zurück
Oben Unten