Verhaltenstest - MK-Befreiung nur für eine Stadt?

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hallo.

Ein Vereinskamerad hat den NRW-Verhaltenstest mit seiner Dobi-Hündin glänzend bestanden. Der Test war in Hagen, er wohnt in Lüdenscheid.
Nun hat er einen Bescheid bekommen über die Leinen- und MK-Befreiung (für 5 Jahre befristet), und zwar steht im Text, dass diese Befreiung nur für die Stadt Lüdenscheid gilt!

Wo gibt´s denn sowas? Das hat hier noch keiner gehört, dass eine Befreiung auf Grund des Verhaltenstests nur in der Stadt gelten soll, wo der Hund gemeldet ist! Das ist ja wohl nicht zu fassen, aber ich hab´s schwarz auf weiß gesehen.
Er traut sich jetzt nicht, den Hund auch außerhalb Lüdenscheid (wo er auch zum Hundeplatz kommt) ohne Halti laufen zu lassen, weil er Angst hat, kontrolliert zu werden und es steht ja im Text, dass die Befreiung nur für Lüdenscheid gilt.

Kann man dagegen angehen? Ich denke ja! Er will sich jetzt erstmal noch einmal beim Ordnungsamt erkundigen, mal sehen, was dabei rauskommt.
Aber das ist ja wohl die Höhe!

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wohnen auch in NRW (Ratingen), meines Wissens gilt die Befreiung landesweit...
Gruss
bones

dance.gif
 
Das ist ja wirklich nicht zu fassen. Ich denke mal, das es ein Versehen war die Stadt dort namentlich aufzuführen. Er sollte sich wirklich mal beim OA erkundigen und die Befreiung erneuern lassen. Zu Kosten der Gemeinde natürlich. In meiner steht auch kein Ort drin. Nur mein Name sowie der Name meines Hundes. Komisch, komisch. Gib mal Bescheid wie´s weitergeht, ok ?

Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Hallihallo!

Sollte dieses nicht Landesweit gelten? Ich bin mal gespannt, was auf unserer Bescheinigung steht, wenn sie in den nächsten Tagen ins Haus flattert.

liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail [email protected]
baer.gif
baer.gif
 
Hab' heute extra nochmal beim OA Ratingen nachgefragt: Die Befreiung gilt landesweit !

Gruss
bones

dance.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltenstest - MK-Befreiung nur für eine Stadt?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Django2006
Es wurden auch Schreiben rausgeschickt, dessen Hunde älter als 24 Monate waren und bereits einen Wesenstest gemacht und bestanden haben. Also ja, alle. Mit übrigens der gleichen Begründung. Deswegen geht man ja zum Anwalt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Eben, wenn er sich korrigieren läßt. Darum schrieb ich ja angreifen, das ist eine völlig andere Sache. Dabei liegt eine Verantwortung natürlich auch beim Halter, aber ein Hund der sofort angreift wenn ihm unwohl ist, könnte nur mit Maulkorb geführt werden. Ich glaube dass Wesenstests einmal...
Antworten
70
Aufrufe
5K
Meizu
L
@MorgaineAC Du hast Post, aber leider ist dein Postfach voll:(
Antworten
23
Aufrufe
9K
nasenbär
nasenbär
Acora
@Ricky: Krefeld habe ich noch nicht angefragt. @BlackCloud: Wir haben SH in die engere Auswahl genommen und da wird der Test aus NRW als gleichwertig anerkannt. Hellblaues Halsband fehlt mir bisher noch, aber das ist das kleinste Problem :)
Antworten
4
Aufrufe
2K
Acora
Acora
Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen meine Staffhündin aus dem Tierheim übernommen. Zunächst gab es nur einen Probevertrag, weil ich für die endgültige Übernahme das o.k. von Ordnungsamt benötige. Das habe ich gestern bekommen und da ich gleichzeitig einen Antrag auf Leinen- und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Acora
Zurück
Oben Unten