Verhaltens"problem" bei Meerschweinchen

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hier sind doch einige Leute, die auch Meerschweinchen haben/hatten. Vielleicht kann sich einer von euch da einen Reim drauf machen, es nervt nämlich wirklich :unsicher::

Wir haben ja zwei Meeris, beide männlich und nicht kastriert. Bis vor ein paar Wochen haben wir auch noch ein Zwergkaninchen (auch männlich) gehabt, den beide heiß und innig geliebt haben. Und seit seinem Tod (wirklich genau seitdem!) lassen die beiden ständig irgendeine Wut (?) am Heu aus :uhh:!!!! Sie haben ja eine Heuraufe und früher wurden da einzelne Hälmchen rausgezupft und sofort gefressen. Aber jetzt reißen sie es einfach raus und es liegt am Boden rum. Und wenn wir die Raufe fünfmal am Tag nachfüllen, dann liegt es eben fünfmal am Tag wieder unten :unsicher:. Und das ist natürlich kaum mehr essbar, weil die drüber latschen, drauf pinkeln etc..

Unser Heu geht momentan in Rekordzeit flöten, aber nur ein Bruchteil landet da, wo es sich hingehört, nämlich in den Mäulchen von Nikki und Rudi.

Wie soll ich mir das erklären :verwirrt:? Ich nehm' stark an, es hat irgendwas mit Willy (Kaninchen) bzw. mit seinem Tod zu tun. aber was??

edit: Sicher, man könnte eine andere Heuraufe nehmen, aus der sie vielleicht nicht mehr alles auf einmal rauskriegen. Aber ich hätte gern dieses Verhalten nicht nur beseitigt, sondern v. a. erklärt ;).
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spontane Idee: vielleicht fehlt ihnen der kuschelige Karnickel und sie polstern sich mit dem Heu den Boden? :verwirrt:

Vielleicht vermissen sie den leckeren Kaninchen-Kot? :D

......

Oder sie haben diese "Wut" früher an dem Langohr ausgelassen, wenn du´s nicht sehen konntest :lol:
 
Bulljamin schrieb:
Spontane Idee: vielleicht fehlt ihnen der kuschelige Karnickel und sie polstern sich mit dem Heu den Boden? :verwirrt:
Das wär' 'ne Idee :gruebel:. Aber warum kuscheln die zwei Idioten dann nicht miteinander?? Sie sind doch selber viel kuscheliger als Heu. blöd :D

Oder sie haben diese "Wut" früher an dem Langohr ausgelassen, wenn du´s nicht sehen konntest :lol:
Stimmt, das haben sie getan :lol:! Sie sind regelmäßig auf ihm rumgetrampelt oder haben sich auf ihn drauf gelegt (siehe Foto :love: ).

kann mir denken, dass sie das vermissen :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Claudy&Joey schrieb:
Stimmt, das haben sie getan :lol:! Sie sind regelmäßig auf ihm rumgetrampelt oder haben sich auf ihn drauf gelegt (siehe Foto :love: ).

Und dabei hast du zugesehen?! :sauer: (Meer)Schweinerei!!! :D

Claudy&Joey schrieb:
kann mir denken, dass sie das vermissen :(

Na, das lässt sich schnell ändern! :D Es finden sich sicher sogar n paar Leute, die dir den Karnickel in Not bis vor die Tür bringen! :eg: ;)
 
Bulljamin schrieb:
Und dabei hast du zugesehen?! (Meer)Schweinerei!!!
'tschuldigung :sorry: *zutiefst betroffen bin* :D

Bulljamin schrieb:
Na, das lässt sich schnell ändern! :D Es finden sich sicher sogar n paar Leute, die dir den Karnickel in Not bis vor die Tür bringen! :eg: ;)
Erklär' das mal meinen Eltern :motz:! Wenn 's nach mir ginge, hätten wir schon längst wieder einen "Dritten im Bunde" :unsicher:...
 
claudy, meerschweine kuscheln üblicherweise gar nicht, das gehört nicht zu ihrem verhaltensrepertoire.

vielleicht ist diese heurupfen nur eine momentane lieblingsbeschäftigung. meine moppi z.b. hat mit vorliebe ihr häuschen umgeworfen, das machen meine jetzigen schweine nicht, dafür wird an der trinkflasche herumgerupft, bis sie auf dem boden liegt.

biete deinen beiden doch mal etwas anderes zum zerrupfen an, vieleicht taschentücher oder papprollen (vom klopapier o.ä.).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltens"problem" bei Meerschweinchen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peppi30
Ich schließe mich den anderen an und ergänze noch, auch, wenn es jetzt zu spät ist: Einen unsicheren Junghund kastrieren zu lassen verstärkt die Unsicherheit in der Regel....großer Fehler!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
Carpe
Pinken ist zu einem Teil wahrscheinlich markieren. Aber ich würde auch mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Das andere ist nicht dominieren.ich würde mehr auf stressabbau tippen. Das trampeln so wie auch das aufreiten.
Antworten
1
Aufrufe
703
kitty-kyf
kitty-kyf
Arrabiata
ich stelle fest: das schweizer hundemagazin ist immer noch sehr gut.
Antworten
4
Aufrufe
1K
toubab
trini
Hi Also ich muss sagen wir Leben hier ganz "normal" Es hat zwar länger gedauert bis der Aktenkram durch war und ich die Genehmigung etc hatte, aber sonst ist bis jetzt alles gut Manche Leute schauen zwar etwas skeptisch aber es kamen noch nie irgendwelche dummen Sprüche oder so Ausser von...
Antworten
18
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
N
Hi ! Ich fände Maulkorbpflicht in U-Bahnen etc. auch nicht schlecht, aber Leute die z.B. einen Mops haben könnten dann ja gar nicht mehr mit der Bahn fahren *g* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liebe Grüße Lana & Sessy
Antworten
12
Aufrufe
864
Lana
Zurück
Oben Unten