Vergiftungen in Köln

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hilfe! Ein Irrer vergiftet unsere Hunde

Von OLIVER MEYER


Der lustige beigefarbene Mischlingshund war in der ganzen Siedlung beliebt.
Jetzt ist der 10-Jährige Vierbeiner tot. Ein gemeiner Tierquäler hatte
giftige Fleischköder ausgelegt, die der kleine Tim fraß.

Köln - Tim war sein vorerst letztes Opfer. Der niedliche Mischlingshund
frass vergiftet Fleisch, das ein irrer Hundehasser im Blücher Park in
Bilderstöckchen auslegte. Der 10-Jährige Hund, den alle Nachbarskinder
liebten, verblutete qualvoll von innen.

Elfriede Hoffmann (57) aus der Rockenhauser Straße ist entsetzt über den Tod
ihres treuen Freundes. Gestern Nachmittag ging sie noch einmal an die
Stelle, an der es passierte. Neben dem Radweg im Blücher Park hatte ihr
Vierbeiner am vergangenen Donnerstag plötzlich an einer Stelle ungewöhnlich
lange verharrt.

Die Rentnerin stieg vom Fahrrad ab, lief zu Tim. Sie sah noch, das er ein
Fleischstück hinunter schlang. Elfriede Hoffmann: "Ich konnte ja nicht
ahnen, dass das Fleisch vergiftet war. Tim hat natürlich wie jeder Hund mal
was gefunden, was ihm schmeckte." Stunden später erbrach er sich, starb
schließlich beim Tierarzt.

Tim - er ist Opfer Nummer vier. In den letzten Monaten starben drei weitere
Nachbars-Hunde. Ein Dackel, ein Mischling und ein Cocker Spaniel. Alle
fraßen Köder, die mit dem Pflanzenschutzmittel E 605 versetzt und im Park
ausgelegt waren.

Die Hundebesitzer sind beunruhigt. Viele wagen es sich kaum noch, ihren
Liebling von er Leine zu lassen. Auch Sabine B. (37) ging gestern mit ihrem
Schäferhund Rocky dort spazieren. Er durfte von der Leine - aber nur mit
Maulkorb, damit er nichts fressen kann. Die Kölnerin hat einen schlimmen
Verdacht: "Ich bin schon öfter von einigen Kleingartenbesitzer angemacht
worden, ich solle hier mit meinem Hund verschwinden, sonst würde was
passieren. "

Der Polizei ist bislang nichts von den Vorfällen bekannt. "Das liegt aber
vor allem daran, dass die Leute selten eine Strafanzeige machen. Wenn ihr
Hund verstorben ist, denken sie oft nicht daran. Aber wir können nur etwas
unternehmen, wenn wir davon Kenntnis haben", so ein Beamter.

lfriede Hoffmann, die schon seit 44 Jahren in der Siedlung wohnt, will jetzt
alle Hundebesitzer persönlich ansprechen, die vor den Gift-Anschlägen
warnen. "Wer auch immer meinen Tim getötet hat - es muss ein Irrer sein."

Quelle:

---
Thomas Karten (Heidelberg)

Beim weiterleiten der Nachrichten, bitte nur mit Hinweis auf diese Listen.


Aus eigener Erfahrung können wir nur sagen, daß eine Anzeige bei der Polizei nicht unbedingt die Ergreifung des Täters zur Folge hat, aber zumindest sind sie informiert und können die Ermittlungen aufnehmen. In diesem Fall scheint es sich ja um einen "Serientäter" zu handeln, also sind die Aussichten zur Ergreifung des Irren wesentlich höher als in unserem Fall. Ich kann nur hoffen, daß dieser Typ bald gefunden wird,

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vergiftungen in Köln“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
*per Mail erhalten* -...zur Zeit häufen sich die Meldungen über Tiere, zumeist Hunde, die durch ausgelegtes Gift qualvoll gestorben sind. Anliegend einige Presseberichte mit näheren Informationen hierzu. 6. April 2005 Köln (AP) In Köln treibt ein Hunde-Hasser sein Unwesen. Eine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
scully
scully
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
792
tessa
hundeuschi
Hallo Ilo bei deiner Beschreibung könnte man jetzt schon so einige Varianten aufbauen, aber in jedem Fall ist von einem "inneren Blutverlust" auszugehen, wegen der Schleimhautsituation so wie du sie beschreibst. Die Lähmungen sind schwierig einzuschätzen, weil man so nicht sicher sagen kann, ob...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
D
Dringender Aufruf von Türkan ,Verstümmelungen, Vergewaltigungen, Vergiftungen sind an der Tagesordnung...!!! bitte protestiert...Musterbrief anbei...!!! to: [email protected]; ...cc: [email protected];[email protected]; [email protected];[email protected]...
Antworten
0
Aufrufe
992
D
Thai
Ich würde zusätzlich Kohletabletten verabreichen, die binden das Gift. Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten