Hat jeman Erfahrung mit Vergiftungen ? Rattengift

Thai

15 Jahre Mitglied
Folgendes hat sich gestern zu getragen.
Ich war gestern Mittag wie immer sparzieren . Zu Hause angekommen , wollte Thai nicht aus dem Auto .
Sehr untypisch für Ihn . Ich hab Ihn mehr oder weniger am Geschirr raus geholt , am Boden angekommen , sackte er in sich zusammen , und lag da auf der Strasse.

Er hat ganz fürchterlich erbrochen.( Ich habe dafür fast 2 Rollen Zewa gebraucht um dieses weg zu machen - nur zur orientierung )

Ich hab dann mit Ihm gesprochen - wir sind rein .
Drinnen ging es weiter :(
Es war ca . nach halb 2.

Ich habe mich kurz vor 15 h mit den Hunden zum Nickerchen hingelegt , bin aber um kurz vor vier von Thais würgen wach geworden .
Er hat dann wieder erbrochen - auf dem Weg nach unten auf der Treppe noch 2x.

Dann stand er vor der Tür - wollte in den Garten , da sackte er wieder weg - brach wie verrückt.
Ich habe dann die TÄ angerufen , und sind sofort los.

Sie konnte keine Vergiftungserscheinungen fest stellen - wobei sie erklärte , dass man Rattengift erst Tage später bemerkt.

Blutergebniss ergab das er die weißen Blutkörperchen gering zu wenig hat.
Könnte auch auf einen Infekt schließen ( Was ich aber völlig ausschließe , der kommt nicht mal eben angeflogen - und Thai ist ein harter Kern , der geht nicht mal eben so in die Knie )

Er bekam MCP sowie Novalgin gespritzt - im Anschluß an die Infusion .
Zum Abschluß hat die TÄ Ihm Vitamin K1 gespritzt - im Falle eines Falles sind wir somit auf der sicheren Seite.

Die nacht war ruhig , sein Zustand ist stabil.
Heute waren wir nochmal zur Kontrolle - ab Morgen gibts zusätzlich AB .
Das K1 hat er ab heute in Tropfen Form bekommen - 30ml direkt ins Maul.

Muß jetzt tägl. die Schleimhäute kontrollieren .
Für den Notfall hab ich vom TA die Handy Nr.

Obwohl sein zustand stabil ist , hab ich noch immer Angst :(
Ich hab Angst meinen Hund zu verlieren .

Deshalb meine Frage : Bin ich mit K1 auf der sicheren Seite ?
Selbst wenn es RG gewesen sein sollte ?
Ist es so - dass Hunde bei frühzeitiger Behandlung durch kommen ?

Bitte um Eure Erfahrungen .

Sorry , für den langen text .
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hoffe mal dass dein hund wieder wird.
das nächste mal fährst aber bitte gleich zum tierarzt wenn dein hund so fürchterlich erbricht und zusammenklappt...und legst dich net noch schlafen...bei rattengift können schon wenige stunden lebenswichtig sein...
 
Also er hat am mittag wieder aufgehört zu brechen - oder glaubst Du , ich leg mich puppenlustig hin , wenns meinem Hund schlecht geht ?

Erst später hat er wieder angefangen .

Ich geh lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA.

edit:Es lagen zwischen den Anfällen 2,5Std. wer rechnet auch damit .
Man bricht ja auch schon mal - und denkt sich erst nichts dabei.
 
Cheyenne hat auch schon mal Rattengift gefressen, ich habe das aber gesehen, wir sind direkt zum TA, sie bekam eine Spritze um zu erbrechen und es kamen die noch unverdauten Rattengiftstücke raus. Die Spritze zum Erbrechen sollte bis ca. 30 Min nach Aufnahme des Giftes gegeben werden, hat bei uns zum Glück funktioniert. Cheyenne hat dann über mehrere Tage Vitamin K, erst als Infusion und später als Tabletten bekommen. Wie Du weist lebt sie noch und ist quicklebendig. Ich drücke Euch die Daumen und gute Besserung für den Dicken.

LG

Mela
 
Thai gehts gut .GsD
Schleimhäute auch unverändert .
Heute bekommt er die 3te Dosis Vitamin K1.
Ich denke sein Zustand wird sich jetzt auch nicht mehr verändern ?!?
 
gut, das klingt, als seid ihr davon gekommen, hoffentlich...
das ist schrecklich und wenn man damit noch keine Erfahrung hat ist es bestimmt total beängstigend, außerdem ist es immer schwierig abzuschätzen wann man zum Tierarzt rennt. Bei andauerndem Erbrechen machen wir das aber immer ...
eine Nebenfrage:
auf welchem Gelände warst du?
wie konnt er (eventuell) an das Gift kommen?
hast du gesehen, dass er irgendwas gefressen hat?

das könnte vielleicht wichtig für andere HH sein....und anderen Hunden helfen....
 
Ich gehöre also auch zu den Typen die für JEDEN Pup zum TA läuft ;)
Er hatte sich ja 2, 5 Std. beruhigt , deshalb bin ich nicht SOFORT gefahren .
Da kommt ja auch niemand drauf.
Uns selbst ist ja auch schon mal übel und man erbricht ;) also ich selber sitz dann auch nicht direkt beim Doc.

Ich habe dort gestern schon ein Aushang gemacht , evtl. gibts ja noch mehr Betroffene .
Ich selber habe nicht gesehen das er was gefressen hat.
Allerdings hat man die Augen auch nicht überall.
Und fressen würde er ALLES was er findet - wenn ich nicht in der Nähe bin.

Und welcher Hund klebt die ganze Zeit bei einem ?

Wie er daran kommen könnte ? Idioten gibts doch genug.

Das Gebiet nennt sich grüne Insel.
Ich will hier aber auch nicht die Pferde scheu machen - bis jetzt hats nur Thai erwischt - gemeldet hat sich bisher noch niemand bei mir.
 
Thai schrieb:
Blutergebniss ergab das er die weißen Blutkörperchen gering zu wenig hat.
Könnte auch auf einen Infekt schließen ( Was ich aber völlig ausschließe , der kommt nicht mal eben angeflogen - und Thai ist ein harter Kern , der geht nicht mal eben so in die Knie )

Äh - was ist das denn für eine Logik?

Du schreibst doch weiter unter selber, dass er alles fressen würde, was er findet, wenn du nicht dabei stehst.

Er kann doch verdammt nochmal genauso gut etwas Verdorbenes gefressen haben, das ihm wirklich auf den Magen geschlagen ist?

Dann war das erste heftige Erbrechen die Reaktion auf das Gefressene (wenn es schon sehr verdorben war) - und das zweite, die 2,5 Stunden später, dann die Reaktion auf die paar Erreger, die nach dem Erbrechen dringeblieben sind und sich in ihm lustig vermehrt haben?

Außerdem werden die meisten Magen-Darm-Infekte durch Tröpfcheninfektionen übertragen, können also durchaus "angeflogen" kommen (und dann auch recht schnell ausbrechen).

Für mich klingt es nach den Symptomen ehrlich gesagt eher nach einem solchen.

Und "Wir erbrechen doch alle mal?"

Klar, aber nicht jeder bricht dabei schon beim ersten Mal über der Kloschüssel zusammen und muss von dannen geschleppt werden...

Nur mal so als Gedanke.

Aber Hauptsache, es geht ihm jetzt besser und er wird wieder gesund! :)
 
Thai schrieb:
Blutergebniss ergab das er die weißen Blutkörperchen gering zu wenig hat.
Könnte auch auf einen Infekt schließen ( Was ich aber völlig ausschließe , der kommt nicht mal eben angeflogen - und Thai ist ein harter Kern , der geht nicht mal eben so in die Knie )

Äh - was ist das denn für eine Logik?

Du schreibst doch weiter unter selber, dass er alles fressen würde, was er findet, wenn du nicht dabei stehst.

Er kann doch verdammt nochmal genauso gut etwas Verdorbenes gefressen haben, das ihm wirklich auf den Magen geschlagen ist?

Dann war das erste heftige Erbrechen die Reaktion auf das Gefressene (wenn es schon sehr verdorben war) - und das zweite, die 2,5 Stunden später, dann die Reaktion auf die paar Erreger, die nach dem Erbrechen dringeblieben sind und sich in ihm lustig vermehrt haben?

Außerdem werden die meisten Magen-Darm-Infekte durch Tröpfcheninfektionen übertragen, können also durchaus "angeflogen" kommen (und dann auch recht schnell ausbrechen).

Für mich klingt es nach den Symptomen ehrlich gesagt eher nach einem solchen.

Und "Wir erbrechen doch alle mal?"

Klar, aber nicht jeder bricht dabei schon beim ersten Mal über der Kloschüssel zusammen und muss von dannen geschleppt werden...

Nur mal so als Gedanke.

Aber Hauptsache, es geht ihm jetzt besser und er wird wieder gesund! :)

Also ich laufe mit Ihm die Runde - der Weg von dort bis nach Hause dauert mit dem Auto 2 Min.
da will ich Ihn raus holen , und er geht in die Knie.
Also tut mir leid aber auch verdorbenes wirkt nicht so schnell.

Aber ist mir auch Latte , mein Hund lebt - ihm gehts besser , und das ist das einzigste was für mich zählt.
 
Ich würde zusätzlich Kohletabletten verabreichen, die binden das Gift.

Medizinische Anwendung

In der Medizin wird Aktivkohle vor allem dafür benutzt, Giftstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt zu entfernen.
Quelle:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat jeman Erfahrung mit Vergiftungen ? Rattengift“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
773
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
577
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten