Urlaub mit bööööösem Pitbull??

DeLe99

10 Jahre Mitglied
Hallo:hallo:

ich würde gern wissen, wo man mit nem pitbullmischling urlaub außerhalb deutschlands machen kann?

london also england is schlecht, ne?
habe gehört dänemark soll auch mit nem soka ok sein?

wo wart ihr schon mit euren Hunden?

liebe grüße
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DeLe99 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo :hallo:

Wie wäre es vielleicht erst einmal mit einer kurzen Vorstellung? ;)
 
ein was?
pitbull-ban?

mich vorstellen oder den hund?
ich bin die denise bin 21 und mein lennox wird 4 :)
wir wohnen in dresden und sind sehr glücklich :)
 
wie im anderen thread schon freudig erwähnt:

Wie wäre es mit Holland? :)

Seit 01.01.2009 hat sich der "Regeling Aggresive dieren", dier Niederländische GaVO so geändert, das dort keine Rassen mir auf der liste stehen!
Es wird nicht mehr nach "gefärhliche" Rassen geschaut, sondern nach Hunde die in der Öffentlichkeit aggresives Verhalten zeigen, egal welche Rasse.
Das heißt man kann nach 15 Jahre wieder mit Kampfschmußer nach Holland!!!

Detailliertere Infos findet ihr hier:


Habe gestern mit der tierheimleitung von das Tierheim in Heerlen (NL) gemailt, er hat mir bestätigt, das dieses Gesetz ab Januar2009 in Kraft getreten ist.

*freu* :lol:

ps. ich weiss nicht wie es mit pitbulls in GB ist, aber soweit ich weiß besteht immer noch die quarantäne reglung für alle Tiere, und diese ist 6 Monate! Es sein denn da hat sich in den letzten Jahre was geändert!
 
Zum vorstellen gibt es hier die Vorstellecke.

Man kann auch sehr gut in Deutschland Urlaub machen.
 
Herzlich Willkommen!

Ich weiß nicht genau wie die Vorschriften in Italien sind aber Südtirol ist supi für Hunde, ewige Wanderwege, viele Bergsehen zum Abkühlen,...herrlich!

Ich hab viele Jahre auf Norderney gelebt, dort sind Hunde auch gern gesehen, gibt sogar nen Hundestrand, ist aber sauteuer mit Kurtaxe, Fähre,...und die Insel ist auch nur 14 km lang und 2 km breit aber halt MEER!!!

LG
 
Italien ist glaub ich kein Problem, allerdings muss ein Maulkorb immer mitgeführt werden.
 
Am MK solls nicht scheitern oder ;) ist eh besser einen dabei zu haben wobei viele auch das Halti als einen MK durchgehen lassen, warum auch immer???!!
 
okay also italien ist kein problem...hm gut..wollte ja eben ma raus aus deutschland.

und wenn irgendwo steht "die einfuhr nach deutschland ist verboten", wenn ich ausm urlaub zurückkomm nach D, ist das ja keine einfuhr richtig? also da hab ich auf der rückreise keine probleme?

und NL ist wieder erlaubt das ist schön..da wars ja ganz krass dort.

gut dann danke ich euch schonmal!
 
Frankreich würde ich lassen.

Nein wenn der Hund aus Deutschland ist, ordnungsgemäß auf dich angemeldet ist so bekommst du keine Probleme bei der Rückreise, Urlaub machen und zurück kommen ist ja keine Einfuhr eines Hundes.

EU Impfpass ist glaub ich mittlerweile Pflich ebenso wie div. Impfungen.
 
ja ich muss ihn aufjeden fall noch chippen lassen u den eu impfausweis holen hab nur einen fürs inland jetz.
n maulkorb muss ich noch kaufen u wenigstens mitführen...
und dann muss ich mal sehen wohin ich fahr ;)

auf jeden fall danke ich euch!
 
er ist noch nicht gechipt??? aha...
 
Bei uns in Österreich gibt´s zum Glück im Moment auch (noch) keine Probleme mit den Kampfschmusern.;)
 
Püppchen ist auch nicht geschippt ;)...
 
Dänemark hat Einreiseverbot für Pitbulls. Sie akzeptieren aber einen EU-Heimtierausweis in dem etwas anderes steht (fordern also nicht wie andere Länder udn Holland bis letztes Jahr den Stammbaum bzw. Papiere zum Gegenbeweis).

Wir fahren nach Nord-Holland :hallo:
 
Russland und Ukraine sind Drittländer, bei denen für die Wiedereinreise nach Deutschland eine Tollwuttiterbestimmung vorliegen muß. Dafür benötigt man eine entsprechende Vorlaufzeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit bööööösem Pitbull??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
138
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
599
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
844
Crabat
Zurück
Oben Unten