Urlaub in Nidersachsen

black devil

WEr hat Erfahrung mit Urlaub in Niedersachsen mit Rotti?
Was muss ich als "Tourist" aus NRW beachten, wenn ich dort am Wattenmeer meinen Urlaub verbringen möchte?.

Danke!

black devil
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi black devil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundeverordnung sagt aus:
Rotti - Kat 2, Leinen- und Maukkorbzwang, Maulkorb fällt bei bestandener Begleithundprüfung weg, Leine erst bei absolviertem Wesenstest, Sachkunde muß erbracht werden, Nachweis ist mitzuführen.
Wattenmeer ist bekanntlich an der Nordsee, da gibts viele Strände die für Hunde gesperrt sind (wenn man denn überhaupt an den Strand rankommt), würde ich mich auf jeden Fall vorher beim Fremdenverkehrsamt erkundigen.

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Mahlzeit,
Cuxhaven Sahlenburg gibt es einen Strand wo Hunde mitdürfen.

Viele Grüße
Helga
 
Mein Partner ist ständig mit seinen beiden Rottis dort bei seinen Schwiegereltern irgendwo an der Nordsee/NDS. Er wurde bisher immer nur angepflaumt, wenn die Hunde Maulkörbe aufhatten (da ja in BW kein Wesenstest notwendig).

Bei seinem letzten Aufenthalt hat er es riskiert und erst gar keinen MK mitgenommen und nicht die kleinsten Probleme gehabt. Allerdings muß man natürlich bei einem Verstoß gegen die VO eine Verwarnung in Kauf nehmen, falls eine Kontrolle stattfindet.

Die Bevölkerung scheint aber wohl sehr aufgeschlossen zu sein bzgl. Rottis.

manta01.gif

shevoice
 
Wir waren mit unseren Wauzis in Norddeich Mole (bei Norden). Dort gab es auch einen Strand, wo man mit den Hunden ins Wasser kann.
Wo es auch schön war, war auf Norderney :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Nidersachsen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Nö, das geht auch jetzt schon.
Antworten
33
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
225
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
663
kalle2319
K
Zurück
Oben Unten